PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Paper Mario: The Origami King beehrt Mitte Juli die Switch

Überraschung! Der flachste Klempner der Welt meldet sich zurück!

Dass es für größere Ankündigungen nicht immer aufwendige Shows braucht, bewies Nintendo heute wieder einmal. Aus heiterem Himmel kündigte das Team nämlich heute Paper Mario: The Origami King an, einen brandneuen Ableger der Rollenspiel-Reihe aus der Feder von Intelligent Systems. Besser noch: Der Titel soll bereits am 17. Juli in den hiesigen Händlerregalen stehen und die eShop-Version ist ab sofort zum Preis von 59,99 Euro vorbestellbar.



In The Origami King bekommt es der Papierklempner mit König Olly, dem Herrscher des aus Faltkreaturen bestehenden Origami-Königreichs, zu tun. Dieser will nämlich nun expandieren und hat sich zu diesem Zweck - wie könnte es anders sein? - Prinzessin Peach mitsamt Schloss geschnappt. Selbst Bowser ist dem Faltmeister nicht gewachsen. Zusammen mit Ollys weitaus freundlicheren Schwester Olivia und weiteren Begleitern muss Mario nun losziehen, um den bösen König in die Schranken zu weisen.

Beim Gameplay erwartet euch wieder ein Mix aus trickreichen Oberwelt-Rätseleinlagen und rundenbasierten Kämpfen, wenn auch mit jeweils neuen Kniffen. So kann Mario bei den Knobeleinlagen auf komplett neue Fähigkeiten und Hilfsmittel wie die Faltarme zurückgreifen, um beispielsweise Umgebungsobjekte rauszureißen oder zusammenzufalten. In den Gefechten müsst ihr wiederum dafür sorgen, dass sich die ringförmig um euch formierten Schergen möglichst in einer Reihe befinden, damit ihr sie mit beherzten Kombo-Manövern von der Platte fegen könnt.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 201 comments
[15.05.2020 - 07:09 Uhr]
Zeltan:
Gestern Abend erhielt ich von Nintendo einen Newsletter in dem das Spiel angekündigt wurde. Ich war mega überrascht und irgendwie auch nicht. Überrascht, weil es nicht im Rahmen einer Nintendo Direct geschehen ist. Nicht überrascht, aufgrund des Leaks der vor ein paar Wochen erschien. Auf Facebook gab es zahlreiche Spekulationen, unter anderem, dass ein neues Paper Mario richtig genial wäre. Egal, ich freue mich trotzdem drauf.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.05.2020, 17:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Paper Mario, The Origami King, Switch, Action, Adventure, RPG, Rollenspiel, Nintendo, Intelligent Systems, Gameplay, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: