PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Moero Crystal H erscheint dieses Jahr im Westen

Der nicht minder schlüpfrige Nachfolger von Moero Chronicle feiert sein Debüt außerhalb Japans

Auf ein Releasewunder kann ganz schnell mal ein weiteres folgen: Im April letzten Jahres erst machte der anzügliche Dungeon Crawler Moero Chronicle Hyper im hiesigen eShop die Runde (Link) und nun steht dessen Nachfolger in den Startlöchern, den - anders als im Falle Moero Chronicle - in seiner damaligen PS Vita-Inkarnation keine englische Übersetzung vergönnt war: Moero Crystal H soll noch im Laufe dieses Jahres im nordamerikanischen und europäischen eShop erscheinen.

Die etwas anderen legendären Schätze
Worum geht es im dritten Teil der unter dem Genkai Tokki-Banner vereinten Reihe? Ihr müsst in der Rolle des Protagonisten Zerox ein mächtiges Artefakt zurückholen, das von diebischen Schurken entwendet wurde. Um den BH der Dunkelheit (kein Scherz) zurückzugewinnen, bedarf es jedoch einiger Hilfe. Daher zieht Zenox mit einer Gruppe von Monstermädchen los und darf unterwegs sogar noch ein paar weitere auflesen. Außerdem ist die Truppe mit dem Gegenpol des Schatten-BHs ausgestattet: Dem Höschen des Lichts (ebenfalls kein Scherz). Spielerisch erwartet euch im Prinzip mehr von dem, was Moero Chronicle bereits bot: Ausgiebige Dungeontouren aus der Ego-Perspektive mit rundenbasierten Zufallskämpfen, bei denen ihr eure im Voraus zusammengestellte Truppe samt Charakterklassen und Ausrüstung möglichst effektiv einzusetzen habt. Mit Minigames wie dem aus dem Vorgänger bekannten Reiben der Begleiterinnen und einem neuen Shoot 'em Up stärkt ihr eure Team zudem noch weiter. Nicht zuletzt soll das Spiel, wie Moero Chronicle zuvor auch, komplett ungeschnitten erscheinen.



Moero Crystal H wird bei uns zwar übrigens nur als Download erscheinen, importfreudige Sammlerherzen werden aber dennoch nicht vergessen. Exklusiv über Play Asia bietet Publisher Eastasiasoft nämlich auf Modulauflagen der internationalen Fassung an. Dabei stehen sowohl eine Standard-Edition für 39,99 US-Dollar (Link) als auch eine limitierte Sonderedition inklusive Soundtrack-CD, Artbook, Aufkleberbogen, Zertifikat und Handbuch für insgesamt 59,99 Dollar (Link) zur Auswahl. Vorbestellungen werden ab dem 28. Mai angenommen.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.05.2020, 20:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Moero Crystal H, Switch, RPG, Rollenspiel, Idea Factory, Compile Heart, Eastasiasoft, Release, Limited Edition, Trailer, Video, Intro, Opening

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Moero Crystal H
Eastasiasoft
ANZEIGE: