PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Pokémon Schwert/Schild - Insel der Rüstung-DLC datiert, neue Video-Eindrücke aus dem Erweiterungspass

Am 17. Juni geht's ab auf die Trainings-Insel

Lang ist's her, seit es Neuigkeiten rund um die kommenden Zusatzinhalte für Pokémon Schwert und Schild gab. Ausgehungerte Trainer müssen nun aber nicht mehr lange auf neues Futter warten, denn der erste Happen aus dem Erweiterungspass wurde gestern endlich datiert. So soll die Rüstungsinsel am 17. Juni ihre Pforten öffnen.

Auf besagter Insel steht vor allem eines auf dem Programm: Knallhartes Training. Unter der Leitung des ehemaligen Champs Mastrich arbeitet ihr an eurer Kampfkunst und helft dem legendären Kampf-Pokémon Dakuma ebenfalls aus. Neben weitreichenden neuen Gebieten und jeder Menge altbekannter Pokémon bietet die Insel zudem zwei Extra-Features: Der Urglmator, mit dem ihr aus vier Items ein neues erschaffen könnt, sowie die Dyna-Suppe, die euren Gefährten ohne Zugriff auf eine besondere Gigadynamax-Form dazu verhilft, ebendiese zu erreichen - vorausgesetzt natürlich, sie ist dafür qualifiziert. Übersetzt bedeutet dies voraussichtlich, dass ihr Pokémon, von denen Gigadynamax-Formen existieren, nun auch diese verleihen könnt, selbst wenn ihr sie nicht in entsprechenden Raids gefangen habt.



Damit nicht genug: Auch zum bislang nur grob für Herbst 2020 vorgesehenen zweiten DLC-Teil, die Schneelande der Krone, gibt es neue Informationen. So wurde zusätzlich zu den bereits bekannten Nester-Expeditionen und dem Treffen auf legendäre Pokémon vergangener Spiele das Galar-Star-Turnier vorgestellt. Dahinter verbirgt sich eine besondere Kampfveranstaltung, bei der ihr entweder Seite an Seite mit oder gegen bekannte NPCs aus eurem Abenteuerverlauf antreten dürft. Ferner wurden die zuvor lediglich angedeuteten neuen legendären Pokémon der Schneelande genauer vorgestellt. Bei den drei Vögeln handelt es sich - ganz wie viele Fans es vorhergesehen haben - um Galar-Formen von Arktos, Zapdos und Lavados, während die neuen Regi-Vertreter auf die Namen Regieleki und Regidrago hören. Ersterer gehört dabei dem Typ Elektro an, während letzterer ein Drachen-Pokémon ist.

Der Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild ist zum Preis von 29,99 Euro im eShop erhältlich. Ein Einzelkauf der beiden DLC-Pakete ist nicht möglich.


Quelle:  Bisafans
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.06.2020, 19:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Pokemon, Schwert, Schild, Switch, RPG, Rollenspiel, Nintendo, Game Freak, The Pokemon Company, DLC, Erweiterungspass, Season Pass, Downloadable Content, Zusatzinhalt, Gameplay, Video, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: