PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Multiplayer-Trailer für SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Rehydrated

Ein eigener Multiplayermodus bringt Gegnergekloppe!

In nicht einmal mehr drei Wochen erscheint SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Rehydrated für alle Konsolen und den PC und THQ Nordic, Publisher des anstehenden Remakes, weiß ganz genau, dass die zahlreichen Fans des Originals ziemlich hohe Erwartungen haben. Deswegen veröffentlichen die Österreicher zusammen mit dem Wiener Entwickler Purple Lamp Studios seitdem regelmäßig Gameplaytrailer und heute ist allen Anschein nach der neue Multiplayermodus an der Reihe, den es im Ursprungsspiel nicht gab:



Im Fokus dieses eigenständigen Modus steht Robo-Thaddäus, der zwar für die originale Konsolenversion geplant war, aber damals nur in der GameBoy Advance-Fassung implementiert wurde. In mehreren Wellen erscheinen Gegner, die die beiden Spieler in Form von neu spielbaren Charakteren wie Plankton, Thaddäus, Mr. Krabs und Gary besiegen müssen. Dabei ist die Kamera erstmals stationär in einer isometrischen Perspektive um Couchcoop ohne Splitscreen zu ermöglichen. Beide Spieler besitzen außerdem eigene Leben und einen eigenen Geldcounter, den sie bei den Wellen auf unterschiedlichen Inseln durch das Besiegen der Gegner in die Höhe treiben können. Findige Fans haben auch schon entdeckt wie ebenfalls geschnittener Inhalt in Form von Assets aus Patricks Traum für einige Inseln wiederverwendet wurde. Andere Teile bestanden aus gefallenen Bossgegnern wie Robo-SpongeBob und verschiedenen anderen Assets aus unterschiedlichen Leveln.

Insgesamt haben die Entwickler also keinen Koop für das eigentliche Spiel implementiert, sondern stattdessen einen eigenen Mehrspielermodus gebaut, der sowohl lokal als auch online die beiden Spieler auf wahrscheinlich zufällig generierte Inseln verschlägt. Diese Inseln werden nun von Robo-Thaddäus angegriffen, indem er eine bestimmte Anzahl an Gegnern spawnt. Sind alle Feinde besiegt, verschwindet der mechanische Tentakel wieder in den Tiefen des Wassers. Ob tatsächlich die neuen Charaktere nur in diesem Modus oder sogar außerhalb gespielt werden können, ist noch nicht bekannt. Aber da der Titel auch auf PC erscheint, bleibt es nur eine Frage der Zeit, wann Modentwickler diese Frage womöglich selbst beantworten. Erscheinen soll das Spiel am 23. Juni.


Quelle:  YouTube-Kanal von THQ Nordic
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 04.06.2020, 17:29 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, SpongeBob, Schwammkopf, Schlacht um Bikini Bottom, Gameplay, Multiplayer, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: