PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Prinny 1 & 2: Exploded and Reloaded für Mitte Oktober datiert

Explosive Unterhaltung im Herbst

Die muntere Wiederverwertung älterer Disgaea-Titel geht weiter! Dieses Mal jedoch nicht mit einem Ableger der Strategie-RPGs, sondern mit den knallharten Jump-'n'-Run-Spinoffs rund um die possierlichen, pinguinartigen Prinnys. Prinny 1 & 2: Exploded and Reloaded wurde dabei schon vor geraumer Zeit angekündigt, nun nennt Publisher NIS America jedoch endlich auch einen Termin: Am 16. Oktober soll das Plattformer-Doppelpack bei uns erscheinen.

In beiden ursprünglich für die PSP veröffentlichten Spielen übernehmt ihr die Kontrolle über den Helden-Prinny. Dabei handelt es sich jedoch nicht unbedingt um einen ganz besonderen Auserwählten, sondern lediglich um den Pinguin, der gerade einen besonderen Schal trägt - damit explodieren sie nämlich nicht, wenn sie durch die Luft sausen. Das ist auch nicht unwichtig, denn in den Plattformern muss der aus 1000 Prinnys bestehende Trupp haarige Sprungpassagen meistern und sich mit diversen Bossen messen - wer mal Ghouls 'n' Ghosts und Konsorten gespielt hat, weiß ungefähr, was ihn hier vom Härtegrad her erwartet. Oh, und wozu der ganze Aufwand? Nun, in Teil 1 sollen die Prinnys für ihre Herrin Etna den ultimativen Nachtisch beschaffen. In Teil 2 steht die Unterwäsche der Gebieterin auf dem Spiel. Wahrlich ehrhafte Missionen, ja!



Wie für Publisher NIS America üblich erscheint Prinny 1 & 2 sowohl in regulären Editionen für den eShop und den Einzelhandel als auch in einer limitierten Sonderausgabe, die über den hauseigenen Online-Shop angeboten wird (Link). Die 55 Pfund (umgerechnet etwa 62 Euro) teure Box bietet neben dem Spiel auf Modul noch zusätzlich ein Poster, eine Soundtrack-CD, ein Artbook sowie einen Blockbausatz für einen Mini-Prinny.


Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.06.2020, 18:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Prinny 1 & 2, Exploded and Reloaded, Switch, Jump 'n' Run, Plattformer, NIS America, Nippon Ichi, Gameplay, Trailer, Video, Termin, Erscheinungstermin, Release, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: