PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Kingdom Hearts: Melody of Memory - Musikspiel zur RPG-Reihe angekündigt

Theatrhythm: Kingdom Hearts wird Wirklichkeit!

Nachdem vergangenes Jahr endlich Kingdom Hearts 3 auf PS4 und Xbox One einschlug, wird es wohl wieder Zeit für ein kleineres Projekt im Franchise von Disney und Square Enix. Neben dem bereits vor einiger Zeit angekündigten Smartphone-Titel Dark Road präsentierte Square Enix daher kürzlich ein weiteres Spiel, das nebst PS4 und Xbox One auch die Switch beehrt. Es hört auf den schmissigen Namen Kingdom Hearts: Melody of Memory und wird ein Musikspiel.

Ähnlich wie bei Squares Theatrhythm-Reihe wandert ihr hier mit Sora, Donald und Goofy auf Notenschienen durch diverse bekannte Welten und Szenen, während der ihr passend zum Klang der Musik bestimmte Tasten zu betätigen habt. Damit fegt ihr auf euch zukommende Herzlose vom Screen. Über 140 Musikstücke soll das Spiel bieten, die ihr in vier Modi - darunter auch Online-Wettkämpfe - proben dürft. Und weil es für Kingdom Hearts praktisch zur Tradition gehört, unscheinbare Ableger mit Story-Relevanz zu versehen, deutet der Trailer zudem an, dass einige Ereignisse aus dem Ende von Kingdom Hearts 3 näher beleuchtet werden.



Kingdom Hearts: Melody of Memory soll noch im Laufe dieses Jahres weltweit erscheinen. Ob Europa - oder überhaupt eine Region - auch in den Genuss einer Modul-Ausgabe kommt, wurde noch nicht verraten.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.06.2020, 17:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Kingdom Hearts, Melody of Memory, Switch, Musik, Rhythm Game, Square Enix, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: