PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

EA Play Live: Battle Royale Hit Apex Legends landet im Herbst auf der Switch

Und Crossplay wird direkt mitgeliefert!

Lang wurde in der Community darüber gemunkelt, doch nun ist die Katze aus dem Sack. Heute in aller Frühe, oder genauer um 1 Uhr deutscher Zeit, hielt EA seine jährliche Pressekonferenz ab. Sonst geschah dies natürlich im Rahmen der E3 in Los Angeles, doch musste auch EA dieses Jahr auf ein reines Online-Format ausweichen. Das bedeutet natürlich keineswegs weniger Spieleankündigungen.

Direkt zum Einstieg meldete sich Respawn Entertainment, unter anderem bekannt für Star Wars Jedi: Fallen Order, die Titanfall-Reihe, sowie das auf letzterem basierende Battle Royale-Spinoff Apex Legends. Dort versammeln sich online bis zu 60 Spieler und Spielerinnen, um möglichst als letztes Team am Leben zu bleiben. Apex Legends gehört mittlerweile zu den Urgesteinen dieses Subgenres und darf sich einer belebten Community erfreuen. Und nun, eben dieses Spektakel findet nun im Herbst 2020, also im vierten Quartal, endlich auch seinen Weg auf die Nintendo Switch.

Apex Legends Crossplay


Mit angekündigt wurde direkt auch die lang herbeigesehnte Crossplay-Funktionalität, die es euch erlauben wird, auch mit Freunden von sämtlichen anderen Plattformen gemeinsame Partien zu bestreiten. Ob es auch eine Art Cross Save oder Cross Progression geben wird, ließ man leider noch offen.

Hier könnt ihr euch die Ankündigung aus dem aufgezeichneten Livestream von EA anschauen:


Quelle:  EA Play Live Präsentation
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 19.06.2020, 05:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, EA, EA Play, E3, Respawn, Apex Legends, Crossplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: