PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Lego und Nintendo kündigen NES-Bausatz an

Inklusive Baustein-Fernseher und -Modul, allerdings auch mit happigem Preis

Die Partnerschaft zwischen Lego und Nintendo blüht augenscheinlich regelrecht auf. Nicht nur wurde bereits vor geraumer Zeit ein Super Mario-Set mit diversen Spielbausatz-Erweiterungen angekündigt, von denen diverse ab nächstem Monat im Handel erscheinen, nun folgt auch ein ganz besonderer Bausatz: Ein Nintendo Entertainment System samt Controller, Fernseher und Modul.

Natürlich handelt es sich bei dem aus 2646 Teilen bestehenden nicht um eine tatsächlich funktionierende, elektronische Konsole, doch rein zu Modellzwecken muss sie auch nicht dienen. Das Super Mario Bros.-Motiv des Fernsehbildschirms ist nämlich genauso bewegbar wie der pixelige Klempner selbst. Ferner kann der elektronische Lego-Mario aus den Super Mario-Sets auf den TV gesetzt werden, um passende Soundeffekte beizusteuern.



Lego-typisch hat die ganze Sache natürlich einen nicht ganz trivialen Preis. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt nämlich bei rund 230 Euro. Aufgrund der derzeit geltenden Mehrwertsteuer in Höhe von 16% statt 19% ist der Bausatz beispielsweise auf der offiziellen Lego-Website (Link) für etwas mehr als 224 Euro zu haben. Erscheinen soll das Set am 1. August, vorerst allerdings nur in Lego-Fachgeschäften. Eine weitreichendere Veröffentlichung im regulären Einzelhandel ist für 2021 angesetzt.

Vielen Dank an Regnat für den News-Hinweis.


Quelle:  JPGames
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 677 comments
[16.07.2020 - 16:32 Uhr]
Regnat:
Das ist schon eine richtig geniale Idee, wie ich finde und ich bin wirklich am Überlegen, mir so ein Modell zu kaufen. Ich wüsste zwar nicht, wohin damit, aber das kann ich mir dann auch noch überlegen. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.07.2020, 11:15 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Nintendo Switch, Lego Nintendo Entertainment System, Lego NES, Nintendo, Bausatz, Baustein, Set, Trailer, Video, Super Mario, Lego Super Mario, Super Mario Bros

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: