PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered kommt ohne lokalen Multiplayer

Square Enix stellt klar: Gemeinsames Tautropfensammeln nur noch online

Nur noch etwas über einen Monat noch und dann erscheint Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition für Nintendo Switch, PlayStation 4, Android und iOS. Jenes Abenteuer, welches ursprünglich für den GameCube veröffentlicht wurde, ermöglicht es die überlebenswichtigen Tautropfen alleine oder zusammen mit Freunden zu sammeln. In der Neuauflage wird es anders als damals möglich sein, die Abenteuer online zu bestreiten und das auch komplett systemübergreifend. Dennoch fragte man sich, wie es denn bezüglich eines lokalen Multiplayer aussieht. Auf dem GameCube benötigte man damals dafür mehrere Game Boy Advance und Link-Kabel, um das zu nutzen. Dass dies heutzutage keine Option darstellen würde, steht außer Debatte. Trotzdem blieb es eben unklar, ob es dennoch einen lokalen Sofa-Mehrspieler geben würde.

Mittlerweile hat Square Enix sich dazu geäußert und dabei klar gestellt, dass es keinen lokalen Multiplayer geben wird und Abenteuer ausschließlich online bestreitbar sind. Square Enix zufolge musste man sich zwischen den beiden Varianten entscheiden und entschied sich für die Möglichkeit, bei der, laut Square Enix, mehr Spieler die Möglichkeit haben miteinander zu spielen. Damit hat man nun Gewissheit, nachdem schon früher ausschließlich der Online-Mehrspieler in Videos und Texten seitens Square Enix Erwähnung fand.

Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition wird am 27. August 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, IOS und Android veröffentlicht.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Destructoid
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 652 comments
[21.07.2020 - 18:07 Uhr]
Regnat:
Ich persönlich hatte es schon befürchtet. Das ist jetzt im Prinzip nur die endgültige Bestätigung dieser für mich.
Schon sehr schade das Ganze, aber lässt sich nicht ändern.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 20.07.2020, 14:50 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo Switch, Final Fantasy, Crystal Chronicles, Remastered, Remaster, Square Enix, Rollenspiel, RPG, Multiplayer, Mehrspieler, online, offline, Crossplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: