PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

6

Shin Megami Tensei V und HD-Remaster von Shin Megami Tensei: Lucifer's Call für 2021 angekündigt

Teil 5 lebt und bringt einen seiner knüppelharten Vorgänger mit!

Werte Freunde der Dämonen-Apokalypse, es gibt endlich Neuigkeiten zu Shin Megami Tensei V! Das im Januar 2017 im Zuge der großen Switch-Vorstellung präsentierte Rollenspiel wurde im Zuge der heutigen Nintendo Direct Mini-Ausgabe mit einem neuen Trailer und einem ungefähren Releasezeitraum hervorgekramt. So soll es im Laufe des nächsten Jahres wieder zurück ins postapokalyptische Tokio gehen. Auch müssen wir dieses Mal nicht neidisch auf Japan blickend auf eine Lokalisierung warten, denn Shin Megami Tensei V soll weltweit gleichzeitig erscheinen.



Als wäre das noch nicht genug, hat Atlus aber noch eine weitere besondere Ankündigung im Gepäck: Ebenfalls im nächsten Jahr, genauer gesagt im Frühling 2021, soll nämlich mit Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster einer der unter Hardcore-Fans beliebtesten Serienableger in neuer Pracht auf der Switch erscheinen. Das ursprünglich unter dem Titel Shin Megami Tensei: Lucifer's Call bei uns erschienene PS2-Rollenspiel steckt euch in die Haut eines zum Halbdämonen gewordenden Menschen, der durch das von allerlei Dämonen besetzte Tokio streift und mit seinen Handlungen auf eines von mehreren Enden zusteuert. Das Spiel ist berüchtigt für seinen knallharten Schwierigkeitsgrad und eine bedrückende Atmosphäre - sowie einen Gastauftritt von Dante aus Devil May Cry, wobei dieser entsprechend einer japanischen PS2-Sonderausgabe durch Raidou Kuzunoha aus Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army ersetzt wird.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 323 comments
[21.07.2020 - 10:31 Uhr]
Lemon:
Ich freu mich! Wobei ich nicht weiß, ob ich es schaffe Nocturne durchzuspielen bevor SMT V erscheint.
profil 679 comments
[21.07.2020 - 12:53 Uhr]
Regnat:
Beides sind geniale Nee. Es freut mich so sehr, dass es wieder etwas zu Shin Megami Tensei V gibt. Der Trailer ist super und ich hoffe, dass es bald Videos mit Gameplay und Fusionen zu sehen geben wird.

Ansonsten ist es auch eine coole Sache, dass Shin Megami Tensei III als Remaster erscheinen wird. Nur schade, dass das Spiel im Gegensatz zum Original auf der PS2 keine deutschen Texte bekommt.
profil 204 comments
[22.07.2020 - 07:28 Uhr]
Kagenoryu:
Naja, so toll waren die deutschen Texte damals auch nicht, ich sage nur "Pixie übrig" (aus "Pixie left")
profil 679 comments
[22.07.2020 - 09:19 Uhr]
Regnat:
Perfekt waren sie nicht, richtig. Dennoch haben sie eine Berechtigung, um einfach mehr Leute zu erreichen.
Ich finde es immer nur schade, wenn ein Spiel eine Lokalisierung besaß und bei einer Neuauflage dann nicht mehr. Das gleiche auch in Bezug auf Sprachausgabe. Hier hat es aber gerne mal lizenzrechtliche Gründe.
profil 1030 comments
[23.07.2020 - 15:53 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Überrascht mich offenkundig ein wenig, dass Nocturne keine deutschen Texte erhält - jetzt mal völlig unabhängig davon, dass Ghostlight damals eine für die PS2-Version produziert hat. Sega/Atlus sind in letzter Zeit eigentlich ziemlich stark auch um deutsche Lokalisierungen bemüht. Siehe bspw. Persona 5 Royal, Sakura Wars, Valkyria Chronicles 4 oder wie erst kürzlich angekündigt Yakuza 7.
profil 679 comments
[25.07.2020 - 20:55 Uhr]
Regnat:
Ich schätze mal, dass die damalige Übersetzung möglicherweise geistiges Eigentum von Ghostlight ist.
Dass man keine neue in Auftrag gibt, liegt vielleicht an Kostengründen oder dass man es einfach schneller auf den Markt bringen will? Oder weil man in ein Remaster nicht mehr Arbeit oder Geld investieren will, als es am Ende einbringen wird.
Keine Ahnung. Man kann nur spekulieren.

Ich frage mich aber, ob das Remaster inhaltlich noch irgendwelche Änderungen oder Erweiterungen erhalten wird? Von der Sache mit Raidou mal abgesehen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.07.2020, 16:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Shin Megami Tensei V, Shin Megami Tensei III, Nocturne, Lucifer's Call, RPG, Rollenspiel, Atlus, Switch, Nintendo Direct Mini

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: