PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy offiziell angekündigt

Das erfolgreichste Atelier-Spiel geht in die nächste Runde

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen, nachdem sich Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout zum erfolgreichsten Spiel der gesamten Reihe gemausert hat, dass ein zweiter Teil ins Rennen geschickt wird. Dann ist in der Vorwoche auch ein Eintrag bei der Australian Classification aufgetaucht (Link), was es dann im Prinzip nur noch zu einer Formsache machte. Gestern hat man es in der japanischen Version der Nintendo Direct Mini-Ausgabe ganz offiziell gemacht und Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy angekündigt. Das Spiel soll noch im aktuellen Jahr weltweit im Winter erscheinen.

Nachdem in der Vergangenheit schon einige Atelier-Spiele sich zu Mehrteilern entwickelten und somit Fortsetzungen nicht ungewöhnlich sind, ist es hier aber nun das absolut erste Mal, dass in der Fortsetzung dieselbe Protagonistin zum Einsatz kommt. Ryza wird nämlich erneut die spielbare Heldin sein. Zu den weiteren Rückkehrern wird in jedem Fall auch Klaudia gehören. Sehr viel ist zum Spiel aber noch nicht bekannt. Aus dem Trailer geht jedoch hervor, dass es möglich sein wird auf Monstern zu reiten, einen Enterhaken zum Erklimmen zu verwenden und in Gewässern zu schwimmen.

Am 29. Juli soll dann die offizielle Homepage geschaltet werden, die wesentlichen Kanäle von Koei Tecmo bereiten sich auf den ersten Trailer vor (Link). Das Video aus der japanischen Direct-Ausgabe gibt es natürlich bereits jetzt und kann direkt hier angesehen werden.



Zur Feier der Ankündigung gibt es übrigens derzeit eine Rabatt-Aktion auf die digitale Ausgabe des ersten Teils. So könnt ihr die eShop-Standard-Ausgabe für 36,59 Euro statt 59,99 Euro erwerben oder alternativ zur Digital Deluxe Edition mit einigen Extra-Outfits und Bonusobjekten für 45,74 Euro statt 74,99 Euro greifen. Auch der Season Pass ist runtergesetzt und für 43,99 Euro statt 54,99 Euro zu haben. Das Angebot läuft bis zum 4. August. Darüber hinaus weist Publisher Koei Tecmo darauf hin, dass Spieler mit einem Savegame des ersten Teils als kleinen Treuebonus ein Kostümset in Atelier Ryza 2 freischalten können.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 652 comments
[21.07.2020 - 12:30 Uhr]
Regnat:
Eine coole Sache. Allerdings bräuchte ich immer noch den ersten Teil des Spiels. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 21.07.2020, 10:45 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Atelier Ryza, Atelier, Atelier Ryza 2, Koei Tecmo, Gust, Rollenspiel, RPG, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: