PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Nintendo Direct: Collection of SaGa - Final Fantasy Legend für Switch vorgestellt

Die Game-Boy-Ursprünge der SaGa-Reihe wagen sich endlich nach Europa!

Nicht nur Sega weiß, wie man die heutige Nintendo Direct-Ausgabe mit Überraschungen aufwerten kann. Auch Square Enix hatte mit Collection of SaGa: Final Fantasy Legend eine unerwartete Neuankündigung im Gepäck. Die Sammlung dreier Game-Boy-Klassiker wird am 15. Dezember erscheinen, dies jedoch lediglich als eShop-Download. Das gilt auch für Japan, obwohl es im japanischen Online-Shop von Square Enix eine limitierte Sonderedition mit einem Roman, einer Musik-CD, einem Medaillen-Set gibt, die aber eben auch nur einen Download-Code für Collection of SaGa beinhaltet.

Mit der zum 30-jährigen Jubiläum der Serie erscheinenden Sammlung könnt ihr euch an originalgetreu emulierten Versionen von Final Fantasy Legend 1 bis 3 versuchen, die in Japan unter dem Titel SaGa 1 bis 3 erschienen sind. Sie zeichnen sich durch enorm anpassbare Charaktere und überraschend düstere Geschichten aus, erfordern umgekehrt jedoch auch einiges an Einarbeitungszeit, bis man die eher unkonventionellen Spielmechaniken - lediglich Final Fantasy Legend 3 bietet ein klassisches Levelaufstiegssystem - verinnerlicht hat. Um die Titel in der Moderne zumindest ein wenig angenehmer spielbar zu machen, kommen sie mit einem Turbo-Modus daher, außerdem dürft ihr anpassen, wie groß und in welcher Bildausrichtung die Game-Boy-Titel auf eurem Switch-Screen erstrahlen.



Collection of SaGa: Final Fantasy Legend kann bereits seit heute im eShop zum Preis von 19,99 Euro vorbestellt werden.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 682 comments
[29.08.2020 - 17:24 Uhr]
Regnat:
Diese Spiele habe ich nie gespielt, aber es ist dennoch sehr interessant. Ich finde es nur schade, dass die auf dem Bildschirm eingeblendeten Tasten nicht nach originalem Vorbild vom Game Boy gestaltet wurden.
profil 682 comments
[02.09.2020 - 12:18 Uhr]
Regnat:
Wie wahrscheinlich ist ein Test oder Veranschaulichungvideos dazu? ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.08.2020, 21:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Collection of SaGa, Final Fantasy Legend, Switch, RPG, Rollenspiel, Game Boy, Sammlung, Square Enix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: