PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Grandia HD Collection - Neuer umfassender Patch erschienen

Nein, die Bauarbeiten wurden nicht eingestellt!

Ein halbes Jahr ist es nun her, dass die zum Release unter diversen technischen Problemen leidende Grandia HD Collection zuletzt mit einem Update versorgt wurde. Mit der Ankündigung einer limitierten Modulauflage wurde jedoch zumindest versprochen, dass ein weiteres, kommendes Update ebenfalls auf dem Datenträger landen sollte - und genau dieses Update ist mittlerweile für alle Käufer der eShop-Version zum Download verfügbar.

Version 1.01.19 soll sich dabei einer Vielzahl von Fehlern in beiden enthaltenen Grandia-Spielen annehmen. Beim ersten Grandia wurden beispielsweise versäumte Untertitel in bestimmten Zwischensequenzen nachgereicht, Abstürze nach längerem Spielen und fehlende oder falsche Charater-Porträts und -Sprites in diversen Szenen behoben und diverse andere, nicht weiter erläuterte Bugs entfernt. Auch in Grandia 2 seien diverse Absturzursachen und Freezes behoben worden, beispielsweise nach der Szene im Garmia-Turm oder beim Verwenden eines bestimmten Zaubers, wenn man nach dem Sieg über einen gewissen Boss Accessoires ausgewechselt haben sollte. Auch die bisher viel zu häufigen und teils ziemlich heftigen Slowdowns sollen drastisch reduziert worden sein - bei einem kurzen Testspiel unsererseits machte sich zumindest an der Stelle unserer Spielstandes in dieser Hinsicht auch tatsächlich eine Verbesserung bemerkbar. Nicht zuletzt sollen wieder einmal diverse nicht näher genannte Textstellen angepasst worden sein.

Wer angesichts des Updates nun doch zum Modul greifen möchte, sollte sich übrigens sputen. Die exklusiv über Limited Run Games erhältliche Box-Ausgabe (Link) ist nämlich nur noch bis zum kommenden Montagmorgen um 6 Uhr vorbestellbar. Preislich liegt sie bei 54,99 US-Dollar (umgerechnet ca. 47 Euro) zuzüglich 15 Dollar (ca. 13 Euro) Versand, wobei die Einfuhrumsatzsteuer bereits mit inbegriffen ist.


Quelle:  Switch Neuigkeiten-Übersicht
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.09.2020, 17:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Grandia HD Remaster, Grandia, Grandia 2, RPG, Rollenspiel, Game Arts, GungHo Online Entertainment, Switch, Patch, Update

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Grandia HD Collection
GungHo Online Entertainment
ANZEIGE: