PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung überraschend angekündigt

Breath of the Wild-Vorgeschichte gefällig?

Mit den großen Ankündigungswellen im beliebten Direct-Format scheint es Nintendo in letzter Zeit ja bekanntlich nicht so zu haben. Dafür rieseln aber hier und da mal kleinere Ausgaben durch, oder aber wie heute eine sehr überraschende Ankündigung. Leider handelt es sich dabei noch nicht um Infos zum großen Breath of the Wild-Nachfolger, doch immerhin dürfen wir uns mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung nun auf ein Quasi-Prequel freuen.

Quasi deshalb, da es sich hier um einen Ableger der immer beliebteren Warriors-Serie handelt. Schon das erste Hyrule Warriors wusste auf dem 3DS (zum Test) und der WiiU sowie der Switch (zum Test) zu überzeugen. Nun adaptiert die Reihe in seinem neuesten Ableger den comichaften Artstyle der inhaltlichen Vorlage Breath of the Wild und erzählt noch dazu die dessen Vorgeschichte. Zeit der Verheerung setzt nämlich dort an, wo der Switch-Hit nur kleine Ausschnitte gezeigt hat, und zwar 100 Jahre vor Links Erwachen. Zu dieser Zeit herrschte Krieg mit der Verheerung Ganon und Link und Zelda kämpften Seite an Seite mit den vier Recken. Ein Szenario, das sich also bestens für die Massenschlachten der Warriors-Spiele eignet.

In der etwa sechsminütigen Ankündigung wird unter anderem ein lokaler Zweispieler-Modus genannt, sowie eine Suppenkelle samt Topfdeckel als Vorbesteller-Items. Doch seht selbst!



Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung soll schon am 20. November erscheinen und kann ab sofort vorbestellt werden.


Quelle:  Nintendo DE (YouTube)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 682 comments
[08.09.2020 - 21:31 Uhr]
Regnat:
​Eine richtig geniale Ankündigung und wirklich absolut aus dem Nichts. Ich hatte mir schon immer ein neues Hyrule Warriors gewünscht und hatte damals bei der Ankündigung von Hyrule Warriors: Definitive Edition für Nintendo Switch gehofft, dass man die Recken spielen kann.

Dann wird dieser Wunsch nun endlich hier wahr. :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 08.09.2020, 18:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, The Legend of Zelda, Breath of the Wild, Hyrule Warriors

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: