PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition kommt auf Nintendo Switch

Der Planet Coaster-Entwickler kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Gestern hat der Entwickler Frontier über seine soziale Kanäle bekanntgegeben, dass in Kürze eine HD-Portierung des bekannten Freizeitpark-Tycoons als RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition herauskommt, auch auf Nintendo Switch:



Der Schotte Chris Sawyer hatte 1999 die grandiose Idee seinen Erfolg mit dem 1994 erschienen Transport Tycoon zu wiederholen und die Wirtschaftssimulation in das bis dahin noch komplett unbeachten Bereich der Freizeitparks zu verlegen. Er sollte mit diesem Vorhaben rechtbehalten und so erschien 2002 der zweite Teil, weiterhin in isometrischer Ansicht. Für den dritten Ableger wurde dann der schottische Entwickler Frontier Developments beauftragt, der den Umstieg auf eine 3D-Engine vollzog und später mit Elite: Dangerous, Planet Coaster, Jurassic World Evolution und Planet Zoo noch großen Erfolg feierte.

In der nun für den 24. September angekündigten Complete Edition werden auch die beiden Erweiterungen Soaked! und Wild! enthalten sein. Neben der Nintendo Switch-Fassung, für die es eine angepasste Steuerung und Interface gibt, ist auch eine Umsetzung für PC geplant, die über Steam und im Epic Games-Store angeboten werden soll.


Quelle:  Twitter-Konto von Frontier Developments
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 09.09.2020, 18:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, RollerCoaster Tycoon 3, Complete Edition, Ankündigung, Frontier, Trailer, Portierung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: