PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

3DS-Produktion wurde in Japan eingestellt

Ein ruhiges Ende für einen geliebten Handheld

Es war mit den ausbleibenden Softwareneuveröffentlichungen absehbar, doch es schmerzt natürlich trotzdem ein wenig: Auf der eigenen offiziellen Website gab Nintendos japanischer Sitz mit einem Vermerk bekannt, dass die Produktion des Nintendo 3DS und weiteren Mitgliedern der Gerätefamilie - also auch die 2DS-Systeme - komplett eingestellt wurde. Somit findet die Konsole nun nach rund neuneinhalb Jahren Leben und nicht weniger als fünf Hardware-Revisionen bzw. -Varianten ihr Herstellungsende.

Laut den Kollegen von Gematsu sei nicht ganz klar, wann genau die Anmerkung auf der offiziellen Homepage aufgetaucht ist, eines Archiv-Abbilds des Internet Archives zufolge wäre er vor dem 15. September 2020 jedoch noch nicht vorhanden gewesen.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 679 comments
[24.09.2020 - 12:09 Uhr]
Regnat:
Dann war der Nintendo 3DS damit offiziell neuneinhalb Jahre lang im Dienst und nun nach fast zehn Jahren ist diese Ära vorbei.
Ich hatte und habe viel Spaß mit dem Gerät vom ersten Tag an und bereue den Kauf damals trotz Preissenkung wenige Monate später nicht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.09.2020, 16:45 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Nintendo Switch, 3DS, 2DS, New 3DS, New 2DS, XL, Hardware, Produktion, Ende, Japan

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: