PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Disgaea 6: Defiance of Destiny für Switch angekündigt **UPDATE**

Genug der Ports, jetzt gibt's etwas Neues, Dood!

Nachdem bereits die Teile 1, 4 und 5 in erweiterten oder überarbeiteten Versionen für die Switch veröffentlicht wurden und nächsten Monat die pinguinartigen Prinnys mit ihren zwei Abenteuern glänzen dürfen, kündigte NIS America heute im Zuge der Nintendo Direct Mini-Ausgabe (zur News) endlich neuen Stoff aus der Netherworld an. Disgaea 6: Defiance of Destiny lautet der schmissige Titel des Taktikrollenspiels, der im Sommer 2021 exklusiv auf Nintendos aktueller Spieleplattform auftreten wird.

Disgaea 6 dreht sich um das Schicksal des Zombies Zed. Dessen Heimat und Existenz allgemein wird eines Tages von einem gefürchteten Gott der Zerstörung bedroht, was der zwar aufmüpfige, aber nicht großartig respektierte Untote nicht auf sich sitzen lässt. Dank seiner Super-Reinkarnationsfähigkeit, die ihn mit jedem Tod stärker macht, erhofft er sich zumindest auch eine reelle Chance auf den Sieg. Für den Spieler sollen sich so neue taktische Optionen öffnen, zu denen auch weitere, noch nicht näher genannte Features ihren Beitrag leisten. Da es bei Disgaea zudem auch immer um die Zahlen und Charakterwerte geht, ließen die Macher zumindest schon mal die neue Level-Obergrenze verlauten. So dürft ihr eure Einheiten bis zur Stufe 99.999.999 hochleveln - entsprechend absurde Schadenszahlen inklusive.



Ganz wie für NIS America üblich wird es übrigens neben der regulären Download-Fassung und einer Standard-Modulausgabe auch eine Limited Edition geben. Diese enthält zusätzlich zum Spiel auf Modul noch ein Steelbook, eine Soundtrack-CD, ein Artbook, ein Stoffposter sowie ein Ansteckerset. Die US-Version der Sonderausgabe ist bereits zum Preis von 99,99 US-Dollar (umgerechnet ca. 85 Euro) zuzüglich Steuern vorbestellbar. Ein EU-Äquivalent wurde auch angekündigt und soll ab morgen im europäischen Online-Store von NIS America (Link) zur Vorbestellung bereitstehen.

**UPDATE**
Wie sich herausstellt, betrifft die Switch-Exklusivität von Disgaea 6 augenscheinlich - und womöglich nur derzeit - den westlichen Raum. Für Japan wurde nämlich auch eine Fassung des Strategierollenspiels für PS4 angekündigt (Link). Auch gibt es für die japanische Ausgabe bereits einen exakten Releasetermin: Bereits am 28. Januar 2021 darf dort mit Zed und seiner Truppe taktiert werden.


Quelle:  Nintendo Direct, Siliconera
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 679 comments
[24.09.2020 - 08:34 Uhr]
Regnat:
Vielleicht also nur eine Zeitexklusivität?
Oder aber das bezieht sich tatsächlich auf dieses Spiel. Wobei ich aber nicht ausschließen würde, dass man ein etwaiges Disgaea 6 Complete auch für andere Konsolen bringen könnte.

Oder waren von den vergangenen neu herausgebrachten Spielen der Reihe, also insbesondere die der Complete-Fassungen, auf der PlayStation 4 im Westen so enttäuschend, dass man sich zu diesem Schritt entschlossen hat?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.09.2020, 18:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Disgaea 6, Defiance of Destiny, Switch, RPG, Rollenspiel, Strategie, Taktik, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: