PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light - NES-Titel erscheint Anfang Dezember **UPDATE**

Das allererste Fire Emblem-Spiel lernt offiziell Englisch - bleibt aber nur bis Ende März 2021

Nicht nur im Hause Super Mario wird gefeiert, auch Fire Emblem blickt mittlerweile auf ein stolzes Alter zurück. Vergangenen April feierte das Franchise seinen 30. Geburtstag und nachträglich wird dies mit einer erstmaligen Europa-Veröffentlichung des Spiels zelebriert, welches den Grundstein des Taktik-Vergnügens legte: Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light. Die mit englischen Texten versehene Switch-Umsetzung erscheint am 4. Dezember im eShop und wird nur bis zum 31. März 2021 zum Kauf verfügbar sein. Und ja, wir schreiben hier von „Kauf“, denn anders als andere NES- bzw. Famicom-Klassiker wird Fire Emblem nicht ihm Rahmen der NES-App für Nintendo Switch Online-Abonnenten angeboten.

Ebenfalls richtig gelesen: Es handelt sich hier nicht um eine Umsetzung des DS-Remakes mit dem Untertitel Shadow Dragon, sondern tatsächlich um das bislang nur in Japan veröffentlichte Original aus 8-Bit-Zeiten. Entsprechend laufen Taktiererei und Charakter-Interaktionen bedeutend simpler, doch einfach wird der Spaß dadurch natürlich nicht. Neben englischen Texten verfügt die Switch-Version jedoch immerhin über ein paar hilfreiche Features, namentlich eine Lesezeichenfunkiton, eine Rückspuloption sowie die Möglichkeit, das Spielgeschehen zu beschleunigen.



**UPDATE**
Während wir Europäer uns wohl mit der eShop-Seite begnügen müssen, bekommen unsere amerikanischen Zocker-Freunde auch etwas fürs Regal - wenn auch nicht das Spiel selbst. Am 4. Dezember wird in Nordamerika nämlich auch eine Anniversary Edition im Einzelhandel veröffentlicht, die eine lokalisierte Nachbildung der originalen Verpackung und eines passenden NES-Moduls, ein Artbook sowie eine Mini-Ausgabe des Kult-Magazins Nintendo Power enthält. Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light ist ebenfalls dabei, dies allerdings nur als Download-Code. Die Anniversary Edition soll 49,99 US-Dollar (umgerechnet ca. 45 Euro) zuzüglich Steuern kosten. Ein Bild der Box könnt ihr in unserer Galerie finden.


Quelle:  Nintendo, Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 682 comments
[29.10.2020 - 15:31 Uhr]
Regnat:
Schon sehr cool. Ich werde in dem Zeitraum bestimmt zuschlagen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.10.2020, 16:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Fire Emblem, Shadow Dragon and the Blade of Light, Switch, NES, Famicom, Strategie, Rollenspiel, Taktik, Intelligent Systems, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: