PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Sam & Max Save the World Remastered ermittelt Anfang Dezember auf der Switch

Hase und Hund auf episodischer Ganovenjagd

Telltale Games mag es nicht mehr geben, doch die Werke leben weiter. So haben sich vier ehemalige Mitarbeiter beispielsweise die Rechte an den Sam & Max-Spielen der Firma gekrallt, sich unter dem Banner Skunkape Games vereint und zusammen mit weiteren Telltale-Veteranen Sam & Max Save the World Remastered produziert. Die Neuauflage der ersten Episoden-Adventures der tierischen Ermittler Sam und Max soll bereits am 2. Dezember erscheinen - und das nebst PC auch für Nintendo Switch.

Sam & Max Save the World besteht aus insgesamt sechs Episoden, die für die Remastered-Version nun neu herausgeputzt und dezent überarbeitet wurden. So erwarten euch eine gehörig aufgehübschte Optik, verbesserte Soundqualität sowie neue Musikstücke. Der Kern bleibt aber natürlich mit dem Episodenrelease von 2006 und 2007 identisch: Titelhelden Sam und Max müssen sich einem neuen Fall in ihrer Nachbarschaft widmen, bei dem es um randalierende Kinderstars geht - und das ist natürlich erst der Anfang. Nach klassischer Adventure-Manier müssen sie zur Lösung des Falls alles einsacken, was nicht niet- und nagelfest ist, sich mit der schrägen Bevölkerung ihres Viertels unterhalten und so die ein oder andere Kopfnuss knacken. Die Neuauflage kommt dabei übrigens „nur“ mit deutschen Untertiteln zur englischen Originaltonspur daher. Die deutsche Sprachausgabe der damaligen Einzelhandels-Version für den PC fehlt.



Sam & Max Save the World Remastered wird zum Preis von 16,99 Euro im eShop erscheinen und ist bereits vorbestellbar. Die offizielle Website von Skunkape Games (Link) listet zudem übrigens bereits Reiter für die zweite und dritte Staffel - Pläne für Neuauflagen eben jener Fortsetzungen sind also nicht auszuschließen, auch wenn noch keine ordnungsgemäße Ankündigung erfolgt ist.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 682 comments
[17.11.2020 - 22:10 Uhr]
Regnat:
Hm, das ist sehr interessant. Allerdings schade, aber die deutsche Tonspur nicht wieder dabei ist. Das wird bestimmt wieder an Lizenzrechten liegen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.11.2020, 18:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Sam & Max Save the World Remastered, Season One, Switch, Adventure, Skunkape Games, Telltale Games, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: