PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Atelier Ryza 2 - Kampfsystem im Trailer und weitere Infos

Für die dynamische Alchemistin von heute

Nur noch wenige Monate dauert es, bis wir wieder in ein brandneues Atelier-Abenteuer eintauchen dürfen - und dieses Mal sogar mit der selben Heldin wie im Vorgängerspiel! Als kleinen Vorgeschmack auf Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy veröffentlichte das Team von Koei Tecmo vergangene Woche einen neuen Trailer, der das überarbeitete Kampfsystem vorstellt.



Darüber hinaus ließ man sich zu kleinen Andeutungen über Ryzas neue Begleitung hinreißen. Das mysteriöse kleine Wesen mit dem Namen Fi freundet sich schnell mit der aufstrebenden Alchemistin an, birgt anscheinend jedoch auch eine enorme Kraft. Außerdem bemerkt Ryza eine Verbindung zwischen Fi und einem merkwürdigen Kristall, den der Trupp der Heldin - welcher alte Bekannte wie Klaudia und Tao, aber auch neue Bekanntschaften mit einschließt - bei einer Ruinenexpedition aufstöbert. Was es damit auf sich hat, gilt es im fertigen Rollenspiel herauszufinden! Und Stichwort „aufstöbern“: Ganz wie im Vorgänger (zumindest nach einigen Updates) dürft ihr euch in Atelier Ryza 2 auch wieder um einen wobbeligen Puni-Begleiter kümmern, der für euch Gegenstände sammelt.

Zu guter Letzt wird es auch für Atelier Ryza 2 wieder einen Season Pass für zusätzliche Download-Inhalte geben. Koei Tecmo hat zu diesem zwischenzeitlich erste Inhaltsangaben durchgegeben. So sind insgesamt 12 Extras geplant, die von Bademode über zusätzliche Areale bis hin zum obligatorischen Musik-Paket reichen. Außerdem gibt es exklusiv im Rahmen des Season Passes ein Bonus-Outfit für Ryza, das die Dame im Gewand von Sophie Neuenmuller aus Atelier Sophie auftreten lässt. Was der Spaß kosten soll, wurde bislang jedoch nicht kommuniziert. Anders sieht es bei diversen anderen bereits bekannten Boni aus: Frühkäufer können innerhalb der ersten zwei Wochen nach Release ein kostenloses Set an Sommeroutfits für die Charaktere einsacken und Spieler mit einem Savegame des ersten Atelier Ryza-Spiels erhalten die Garderobe besagten Vorgängers zur Nutzung im Nachfolger.

Atelier Ryza 2 wird hierzulande am 29. Januar erscheinen und das wie gewohnt sowohl auf Modul als auch als eShop-Download. Darüber hinaus ist auch eine limitierte Sonderedition geplant, die exklusiv über den Online-Shop von Koei Tecmo Europe angeboten wird und mit 79,99 Pfund (umgerechnet ca. 90 Euro) zuzüglich Versand zu Buche schlägt (Link).

Vielen Dank an Regnat für den News-Hinweis.


Quelle:  JPGames.de Quelle 1, Quelle 2
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 682 comments
[17.11.2020 - 22:06 Uhr]
Regnat:
Ich halte das weiterhin im Auge. Es macht einen sehr sympathischen Eindruck auf mich, aber ich müsste weiterhin Teil 1 nachholen. ^^
profil 1031 comments
[17.11.2020 - 22:09 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Mir fällt gerade auf, dass ich den Dank für den News-Hinweis vergessen habe. Sei hiermit nachgereicht.^^"
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.11.2020, 20:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Atelier Ryza 2, Lost Legends & the Secret Fairy, Switch, RPG, Rollenspiel, Gust, Koei Tecmo, Trailer, Gameplay, Video, Season Pass

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: