PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4

SaGa Frontier Remastered für Sommer 2021 angekündigt

Die nächste SaGa-Neuauflage steht bevor!

Square Enix' SaGa-Franchise mag zwar nicht zu den bekanntesten Reihen im Portfolio des Studios gehören, doch Fans konnten sich in den letzten Jahren trotzdem über einiges an Zuwendung freuen. Nach Romancing SaGa 2 und 3 sowie der nächsten Monat erscheinenden Collection of SaGa kündigte man nämlich nun für dem Sommer 2021 SaGa Frontier Remastered an - eine erweiterte Neuauflage eines PS1-Kultklassikers aus dem Jahre 1997.

Bei SaGa Frontier verfolgt ihr die Geschichten mehrerer Helden, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zur Auswahl stehen dabei mitunter Asellus, die nach ihrem Tod als Halb-Mystikerin - also magiebegabter Mensch - wiedergeboren wird und nun von beiden Menschen wie Mystikern ausgestoßen wird, ein von Gedächtnislücken geplagter Roboter namens T260 und Red, ein geheimer Superheld, der sich mit einer bösen Organisation anlegt. Die Helden laufen sich dabei gelegentlich auch über den Weg und können in manchen Fällen sogar von jeweils anderen Protagonisten für ihr Abenteuer rekrutiert werden. Serientypisch - und somit JRPG-untypisch - dürft ihr innerhalb gewisser Rahmen die jeweiligen Szenarien frei erkunden und so mitunter auch Einfluss auf die jeweiligen Enden nehmen.

Die Remastered-Version von SaGa Frontier belässt es zudem nicht bei einer bloßen optischen Überarbeitung und der Möglichkeit, das Spieltempo zu verdoppeln. Aus Zeitgründen aus dem PS1-Original gestrichene Elemente wie eine achte Geschichte um Fuse - ein impulsiver Gesetzeshüter in der Welt von SaGa Frontier - und weitere Szenarien in der Geschichte von Asellus finden sich ebenfalls in der Neuauflage.



Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 695 comments
[01.12.2020 - 12:22 Uhr]
Regnat:
Sehr cool das Ganze. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Neuauflage zum ersten Romancing SaGa.
Da fällt mir ein, werdet ihr die Collection of SaGa vielleicht testen? :D
profil 1034 comments
[01.12.2020 - 21:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wäre eigentlich ein guter Anlass, um meine Zaghaftigkeit mit der Serie zu überwinden. Bisher habe ich nämlich alle SaGa-Neuveröffentlichungen für Switch gekauft (Romancing SaGa 3 sogar auf Modul importiert), aber nichts angerührt weil die notorisch schwer zu durchschauen sein sollen.^^"

Bezüglich Collection of SaGa also: Keine Versprechungen, aber möglich wäre es.
profil 695 comments
[01.12.2020 - 22:19 Uhr]
Regnat:
Das am besten natürlich mitsamt eines kommentierten Anspielbericht auf euren YouTube-Kanal. :P
profil 1034 comments
[02.12.2020 - 02:28 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Das sollte sich einrichten lassen.^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 29.11.2020, 08:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, SaGa Frontier Remastered, RPG, Rollenspiel, Square Enix, Switch, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: