PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

The Witcher 3 erscheint erneut für die Switch

Nicht nur mobil, sondern nun auch modular

Beim Stöbern durch den eShop fiel uns auf, dass unter den aktuellen Veröffentlichungen plötzlich erneut The Witcher 3 zu finden ist, obwohl die Switch-Version doch schon im letzten Jahr herauskam. Einen Tag später folgte dann jedoch die offizielle Erklärung: The Witcher 3 wird modular!

Bisher kann man das Monstrum von einem Spiel "lediglich" als Complete Edition erwerben und erhält so direkt Zugriff auf alles, was der Hexer in seinem dritten Abenteuer so zu bieten hat. Die Complete Edition wird allerdings bald aus dem eShop verschwinden, stattdessen darf man sich erstmal das Hauptspiel für 39,99 Euro besorgen, und bei mehr Spieldurst auch noch die beiden Erweiterungen Hearts of Stone (9,99 Euro) und Blood and Wine (19,99 Euro) nachlegen. Wer sich also vom schieren Umfang eingeschüchtert fühlt, darf sich in Zukunft langsam herantasten. Die kleineren DLCs werden natürlich nach wie vor gratis angeboten.

Bild

Findige Leser haben aber sicher schon bemerkt, dass das Gesamtspiel dann auf stolze 70 Euro, statt der bisher aufgerufenen 60 Euro kommt. Dem wollen CD Projekt Red jedoch zu gegebener Zeit mit einem Bundle entgegenwirken, ob dies dann aber nur 60 Euro oder sogar weniger kosten wird, bleibt noch abzuwarten. Besitzer der Complete Edition können freilich auf alle Inhalte kostenlos zugreifen, das auch nachdem die Complete Edition irgendwann aus dem eShop entfernt wurde.

Manch einer mag jetzt vielleicht skeptisch reagieren, doch im Grunde profitiert von dieser Maßnahme nicht nur der Entwickler und Publisher CD Projekt Red. Der kann sich nämlich vermutlich mit einer neuen Retail-Version ein paar Dollars für kleinere Module sparen, sondern auch der Konsument hat letztlich mehr Entscheidungsfreiheit beim Kauf. Eine Schattenseite hat das Ganze natürlich trotzdem. Der Spielfortschritt aus der Complete Edition kann nämlich nur über Umwege für die neue "Einzelversion" nutzbar gemacht werden. Diese setzt aber einen Transfer auf den PC via Cross-Save-Funktionalität voraus, und damit wohl auch die PC-Version von Witcher 3. Man kann aber auch gefahrlos bei der Complete Edition bleiben und erhält wohl trotzdem weiterhin alle Updates.


Quelle:  The Witcher (offizielle Website)
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 729 comments
[04.02.2021 - 12:45 Uhr]
Regnat:
Aber im Endeffekt ändert sich absolut gar nichts, wenn man bereits die Complete Edition besitzt, richtig? Also keine weiteren Inhalte oder sonstiges?
profil 1047 comments
[04.02.2021 - 15:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jupp. Es ist wirklich das selbe wie die Complete Edition, nur jetzt auch in Einzelteilen kaufbar.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 28.01.2021, 15:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, The Witcher 3, Complete Edition, Expansion, DLC, eShop, CD Projekt Red

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: