PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

28

Nintendo außert sich erneut zum Nintendo DS

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu sind weitere Details zum kommenden Nintendo DS Handheld veröffentlicht worden. So wurde beispielsweise bestätigt, dass die Spieleentwicklung schon im vollen Gange sei und erste Titel auf der E³ vorgestellt werden. Auch Konami bestätigte, dass Sie die Entwicklungen begonnen haben.

Die Software wird auf dünnen Karten ausgeliefert die wie berichtet über eine 8. Fache Speichergröße der normalen GBA Module verfügt. Das LCD Display unterscheidet sich von dem, das im GBA zum Einsatz kommt. Der Subprozessor ARM7 des Nintendo DS soll eine besonders leistungsstarke Version der CPU darstellen.

Bekannte Informationen, dass die 2 Bildschirme übereinander angeordnet sein werden und das System über eine wideraufladbare Energieversorgung verfügen wird, wurden erneut bekräftigt.

Auf der diesjährigen E³ sollen weitere Informationen zu der Wireless-Funktion und zur Drittanbieter-Software bekannt werden. Ob auf der E³ Aussagen zum Preis des Systems gemacht werden ist noch unklar. Möglich wäre, dass die Preisbekanntgabe sich bis zum Sommer 2004 hinauszögert.


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

28 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 258 comments
[29.01.2004 - 13:51 Uhr]
saschi78:
das ist doch klasse!
hoffentlich gibt es bald auch ein paar bilderchen vin der wunderkonsole zu bestaunen!
profil 1046 comments
[29.01.2004 - 13:56 Uhr]
bountystar15:
ja hoffe die zeigen die ersten bilder mal
profil 161 comments
[29.01.2004 - 14:01 Uhr]
MultiManiac:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
WIRELESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
ENDLICH MAL ETWAS, DAS ICH HÖREN WILL!!!!!
profil 147 comments
[29.01.2004 - 14:30 Uhr]
eston:
klingt nach-wie-vor sehr gut
ohhh... man wenn ich endlich bilder sehen darf wasch ich mir auch niemals-mehr die augen!!!!versprochen!!!!bittte!?von irgendwas...!!!
naja muß ich halt noch genau so lang warten wie ihr(warten wir halt zusammen auf die E3)
profil 1535 comments
[29.01.2004 - 14:54 Uhr]
red ninja:
oh man ich freu mich riesig. hoffentlich sieht das ding auch ordentlich aus. und ich hoffe, dass man sich wieder farben aussuchen kann.
profil 566 comments
[29.01.2004 - 15:15 Uhr]
Sellfisch:
Bildschirme untereinander ???
Dann ist das wohl kein Vgameboy
profil 490 comments
[29.01.2004 - 15:38 Uhr]
Spot2:
gut, dann fehlt nur noch ne äußerung zur BEWEGUNG !
profil 44 comments
[29.01.2004 - 15:41 Uhr]
Top1:
du drehst dein Kopf von einem zum anderen Bildschirm *lol* DAS ist die Bewegung *G*
so als ob man vom Gameboyzocken allein nicht schon genug Genickschmerzen hätte tzzzz.... *G*
profil 57 comments
[29.01.2004 - 15:56 Uhr]
AngelusAW:
Wenn der Prozessor also eine leistungsstarke Varinte sein soll, denke ich, dass wir auf dem Ding 3D Grafik sehen werden.
profil 8 comments
[29.01.2004 - 15:56 Uhr]
Bachelor:
COOOOOOOOOOL, ich werde wahrscheinlicg der erste sein der sich den NIntendo DS kauft.
profil 153 comments
[29.01.2004 - 16:19 Uhr]
Nigger:
ich hoffe das es bei den 150 Euro bleibt!
profil 1108 comments
[29.01.2004 - 16:28 Uhr]
MegamanZero:
Das sind klasse Neuigkeiten.
Auf die E³ kann man sich schon freuen. ;)
profil 115 comments
[29.01.2004 - 16:33 Uhr]
goldmomo:
Übereinander = 3D-Display :)))) Um Spiele dafür zu berechnen ist mit Sicherheit ein 3D Chip drin, da wird ein ARM7 wohl nicht reichen (richt eher nach GBA-Komatibilität).
Das Teil wird er Oberhit, denn ein 3D-Display kann kein PSP-Feature toppen :)
profil 91 comments
[29.01.2004 - 16:44 Uhr]
gamer2000:
Wenn er wirklich 3D Grafik hat, hoffe ich, dass er auch so ein 360° Stick hat.

ich glaube, das wird ein super tolles Teil.
Ich freue mich schon so auf die E3, wie schon lange nicht mehr.
profil 126 comments
[29.01.2004 - 18:12 Uhr]
Otaku Manfred:
Ich kanns kaum noch erwarten, bis das Teil bei der E3 endlich vorgestellt wird.
profil 4113 comments
[29.01.2004 - 18:55 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Wieder neue News um das DS von Nintendo aber abermals wird betont das man noch nicht genau sagen kann was nun von all den Gerüchten der Wahrheit entspricht. Deswegen warte ich besser auf die E3.
profil 253 comments
[29.01.2004 - 18:56 Uhr]
Crono:
Geil! Das wird immer besser! Ich bin ja sooooo gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cu Crono
profil 18 comments
[29.01.2004 - 19:34 Uhr]
Tadboy:
Das ist ja toll!
profil 2139 comments
[29.01.2004 - 19:54 Uhr]
freak:
BILDER!!!! Warum geben die uns keine Bilder??? *kurzvormausderhautfahren*
profil 1375 comments
[29.01.2004 - 22:53 Uhr]
DagShot:
glubsch! *zustimm-kopfnick-knack-autsch*
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 29.01.2004, 13:32 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: