PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

42

Nintendo DS - Newsflash: Filme - Meinungen - 1. Spiel *update*

Laut einem Bericht der CNNMoney soll das Nintendo DS System auch in der Lage sein, Filme wiederzugeben. P.J. McNealy von American Technology Research sagte dies in einem Analystenbericht. Dort bestätigt McNealy, dass ein 2 stündiger Film erfolgreich auf dem Nintendo DS abgespielt wurde. Das Medium war eine 128 MB Flash Karte. Es ist unklar ob diese Funktion auch in der finalen Version des Handheld-Systems eingebaut wird.

Des Weiteren berichtet McNealy, dass die Spiele in den USA zwischen USD 20 und USD 30 kosten sollen. Zwölf Spiele sollen zum Launch verfügbar sein. Nintendo hat sich zu dem Bericht von CNNMoney bislang nicht geäußert.

Weitere News zum Nintendo DS:
Auch Satoru Iwata der Präsident von Nintendo hat ein Statement zum Nintendo DS abgelegt. Dort hat er fast bestätigt, dass das System über einen kurzstrecken kabellosen Multiplayer-Support verfügen wird.
Zudem sagte er, dass bei der Enthüllung des Nintendo DS Systems auf der E³ möglicherweise von 100 Leuten nur 15 applaudieren würden, jedoch wird das Gerät dann überzeugen, wenn man selber darauf spielen darf.

Erste Spieleankündigung noch vor der E3?
Erste Spiele für Nintendo DS könnten nach einem Bericht von HotWired noch vor der E3 angekündigt werden. Allerdings stammt die Software nicht von Nintendo, die erst auf der E3 Spiele zeigen wollen - vielmehr soll es sich um einen Drittanbieter handeln.


Quelle:  money.cnn.com
Kommentare verstecken

42 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1108 comments
[04.03.2004 - 12:28 Uhr]
MegamanZero:
Klasse Informationen.
Filme auf dem DS schauen zu können, ist sicher eine super Sache.
Wir müssen jetzt halt nur noch warten, ob dieses Feature auch in der endgültigen Version dabei ist und wie die Qualität im Endeffekt ist.
profil 5024 comments
[04.03.2004 - 12:32 Uhr]
Freezer:
Das Gerät wird ja immer mysteriöser. Vor allem das die Spiele so günstig sein sollen wundert mich ein wenig.
profil 59 comments
[04.03.2004 - 12:41 Uhr]
Locke:
cool, das gibt ja auch ganz neue möglichkeiten für die film-industrie wenn man 2 bildschirem zur verfügung hat! dann kann man auf dem ersten screen ein fussballspiel laufen lassen und auf dem zweiten wird gezeigt wie sich die spielerfrauen gerade vergnügen... was will mann mehr? ;)
profil 62 comments
[04.03.2004 - 12:45 Uhr]
Salamander:
Ein Film auf 128 MB??? Das wird was sein hehe.
profil 662 comments
[04.03.2004 - 12:49 Uhr]
Trunx
Mein Ngage kann sogar auch einen Film auf 90 MB, Salamander...
profil 455 comments
[04.03.2004 - 12:53 Uhr]
swordmaster:
Ein 2 stündiger Film auf einem Nintendo DS! Hört sich echt krass an! Aber Filme schau ich mir doch lieber auf dem Fernseher an, glaub nicht dass die Qualität beim Nitendo DS so gut ist wie beim TV!
profil 185 comments
[04.03.2004 - 12:54 Uhr]
Vivi Rincewind:
Das Teil muss ziemlich scheiße aussehen, wenn man Iwata's Aussage überdenkt :D
profil 456 comments
[04.03.2004 - 13:03 Uhr]
Duke:
auf einem schirm sieht man den jetzt zum beispiel ein auto von der seite oder von vorne und auf dem anderen schirm das auto von hinten oder oben oder so
profil 60 comments
[04.03.2004 - 13:04 Uhr]
yoshi128:
klingt doch super! ich hol mir den DS auf jeden Fall Ende des Jahres, wenn er erscheint.
profil 1375 comments
[04.03.2004 - 13:16 Uhr]
DagShot:
das klingt wie russisches roulette, was nintendo da gerade veranstaltet... wenn vieleicht von 100 leuten nur 15 klatschen werden. Also ein 3D bildschirm kann es dann ja nicht mehr sein... schade eigentlich. ich hoffe nur, dass ich am ende sagen werde, dass ichs mir hole... hätte nämlich schon bock auf ein neues Nintendo System.
profil 115 comments
[04.03.2004 - 13:25 Uhr]
goldmomo:
Sieht leider wirklich nicht nach 3D-Screen aus. Frag mich auch ob der NDS ein Hit wird. So ein 3D Filmchen waere der Superknaller :) Wenn das Ding aber am Ende so aussieht wie diese GameAndWatch, na dann gute Nacht Nintendo. Immerhin besteht noch Hoffnung auf den GBA2 :)

P.s.: 2 Stunden Film auf 128MB richt nach Top Qualitaet :(
profil 158 comments
[04.03.2004 - 13:34 Uhr]
Masterchief:
Toll, wer braucht denn wirklich diese Filmfunktion,lieber nen MP3-Player *gg*
und das ding sieht wahrscheinlich so scheisse aus, dass Iwata uhns schon mal vorwarnen muss damit wir beim Anblick von dem Teil keinen Augenkrebs kriegen ;-)
profil 930 comments
[04.03.2004 - 13:40 Uhr]
$MasterChief$:
Das ist ja cool. Ich werde mir auch diesen Video Player für den Gba kaufen!!
profil 605 comments
[04.03.2004 - 14:00 Uhr]
*DarkStar*:
Ich finds biz jetzt voll cool was der Nintendo DS alles kann (Doppel display, videos usw.) Ich werde mir auch den Movie Player für den GBA kaufen es sei denn er kommt unmittelbar vorm Nintendo DS raus, dann lohnt es sich ja nicht!
profil 258 comments
[04.03.2004 - 14:45 Uhr]
saschi78:
oh je, langsam reicht´s mir.
entweder die enthüllen das baby jatzt mal oder...
...ich warte noch länger.
profil 316 comments
[04.03.2004 - 14:51 Uhr]
Gerno:
Der Kommentar von Iwata ist echt herrlich ;)
@ DarkStar: Der ist doch schon raus.
Oder meinst du den Originalen? Der ist imho sowie Mist.
profil 930 comments
[04.03.2004 - 15:09 Uhr]
$MasterChief$:
"Zudem sagte er, dass bei der Enthüllung des Nintendo DS Systems auf der E³ möglicherweise von 100 Leuten nur 15 applaudieren würden, jedoch wird das Gerät dann überzeugen, wenn man selber darauf spielen darf."

Das kann ja was werden, die steigern die Spannung ja bis zum geht nicht mehr, und ich wette mit euch, das dann wieder alle sagen es ist eine Flopp ( wie beim GC) aber er dann später doch wieder sau erfolgreich ist!
Naja, Nintendo hat eben Mut zur Lücke ;-)
profil 79 comments
[04.03.2004 - 15:13 Uhr]
Yank:
Tolle Narichten!
profil 45 comments
[04.03.2004 - 15:28 Uhr]
airalien:
wenn es in der finalen version klappt ist das super!
profil 1046 comments
[04.03.2004 - 15:33 Uhr]
bountystar15:
das finde ich toll
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 04.03.2004, 11:59 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: