PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

32

Nintendo DS begeistert Publisher

Er ist das derzeit heißeste Hardware-Thema der Videospielbranche: der Nintendo DS, das innovative, tragbare Spielsystem, das Nintendo auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vom 12. bis 14. Mai erstmals der Öffentlichkeit vorstellen wird. Die führenden Software-Entwickler der Welt sind bereits dabei, Spiele zu entwickeln, die die Möglichkeiten des Geräts mit dem Doppelbildschirm voll ausreizen.

,,Mit dem Nintendo DS stößt die Handheld-Technologie in Regionen vor, die noch kein Videospieler gesehen hat", freut sich beispielsweise Yves Blehaut, Senior Vice President von Atari. ,,Es wird sowohl die Spieleentwickler wie die Nutzer elektrisieren - mit aufregenden, neuen Spiele-Mechanismen und einem neuen Game-Design. Nintendo ist mit dieser absolut innovativen und überraschenden Entwicklung wieder einmal wegweisend für die Branche." Der doppelte Bildschirm des Nintendo DS wird es dir erstmals ermöglichen, deine virtuellen Aktionen aus zwei verschiedenen Blickwinkeln heraus zu steuern.

Bisher haben weltweit mehr als 100 Firmen die technischen Parameter des neuen Spielsystems erhalten und planen bereits die ersten Titel dafür. Dazu gehören alle Größen der Branche wie THQ, Electronic Arts, Activision, Atari, Ubisoft, Majesco, Capcom, Sega, Konami, Hudson Soft, Namco, Bandai, Koei und Square Enix, um nur einige zu nennen.

,,Wir freuen uns richtig darauf, Spiele für den Nintendo DS entwickeln zu können", sagt Nick Earl, Vice President und General Manager von Electronic Arts. ,,Er ist äußerst innovativ, typisch Nintendo eben." Der Nintendo DS wird die Art, wie du an Videospiele herangehen, sie wahrnehmen und genießen kannst, regelrecht revolutionieren. Und er wird dir zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, dein Spielerlebnis zu vertiefen.

,,Es ist toll, dass sich dermaßen viele Publisher ebenso vom Nintendo DS inspiriert fühlen wie unsere eigenen Software-Entwickler", erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Dank des weltweiten Siegeszugs des Game Boy dominieren wir seit 15 Jahren unangefochten den gesamten Handheld-Markt. Der Game Boy und seine Nachfolgemodelle haben sich bis heute nicht weniger als 168 Millionen Mal verkauft.


Quelle:  Nintendo Pressemitteilung
Kommentare verstecken

32 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 703 comments
[06.05.2004 - 18:43 Uhr]
Mega Duran:
na dann hoffen wir mal das das ding nciht allzu teuer wird.

ein hoch auf nintendo!
profil 490 comments
[06.05.2004 - 18:43 Uhr]
Spot2:
Tja! Nintendo hats einfach drauf =)

noch ma zu der sache mit dem einen game da, das mit den karten spielen und brettspielen, cube-europe meint, die von der entwickler firma ham gesagt, das die noch ein unangekündigtes feature unterstützen.. was denn? GPS ? WLAN? ne DIGI CAM?!?!?!
profil 4113 comments
[06.05.2004 - 18:44 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Nicht mehr lange bis zur E3, und dann, endlich bekommen wir Bilder und viel viel genauere Infos über Spiele, Hardware etc. zum Nintendo DS. Mal gespannt was für Überraschungen wir in den nächsten Tagen zu hören bekommen
profil 680 comments
[06.05.2004 - 18:48 Uhr]
Morku:
Das Ding wird bestimmt cool.

Gruß Morku
profil 1108 comments
[06.05.2004 - 18:51 Uhr]
MegamanZero:
Ich freue mich auch schon unglaublich auf den DS.
Er wird uns bestimmt nicht enttäuschen. ;)
profil 51 comments
[06.05.2004 - 18:55 Uhr]
Speed:
Schon so viele Publisher und das Ganze für nur 99EURO. Der Psp hat sich noch nicht so viele Publisher gesichert und kostet um die 250Euro Dafür besitzt der Psp über mehr funktionalität. Schwere Frage Psp oder Ds?
Wenn ich mir den Psp kaufen würde müsste ich auf die Spiele Harvest Moon und Zelda verzichten
profil 930 comments
[06.05.2004 - 18:57 Uhr]
$MasterChief$:
bin mal gespannt wie das Ding aussieht!
profil 605 comments
[06.05.2004 - 18:57 Uhr]
*DarkStar*:
Ich möchte erst mal Bilder, Infos etc. sehen bevor ich meine Meinung negativ oder positiv äußere!
profil 1435 comments
[06.05.2004 - 19:02 Uhr]
Herr Herbert:
Hoffentlich nutzt Nintendo das auch anständig.
Jetzt sind noch alle heiß drauf, weil's noch keiner kennt, aber Nintendo sollte dafür sorgen, dass der DS auch bis zur Veröffentlichung noch im Gespräch bleibt.
Hoffentlich wird's auch nicht so teuer.
Ungefähr 100 Euro würden reichen
profil 455 comments
[06.05.2004 - 19:06 Uhr]
swordmaster:
Hoffentlich sieht der Nintendo DS nicht blöd aus! :(
profil 2139 comments
[06.05.2004 - 19:32 Uhr]
freak:
Ich will zur E³!!!
profil 1046 comments
[06.05.2004 - 20:04 Uhr]
bountystar15:
mal schauen ich bin eher skeptisch!
profil 456 comments
[06.05.2004 - 20:30 Uhr]
Duke:
geil ich bin voll überzeugt!!!
ich hoffe das die preise nicht übertrieben hoch sind!!
profil 190 comments
[06.05.2004 - 20:31 Uhr]
Masume:
Um meinen Kaufentschluss zu endern muss mich das ding echt EXTREM enttäuschen, was bei diesen Infos für EXTREM unwahrscheinlich halte.
NOCH 6 TAGE BIS ZUR E3!!! YAY! ^-^
profil 185 comments
[06.05.2004 - 20:49 Uhr]
IRM:
Hab auch nichts von den DS erwartet!
profil 185 comments
[06.05.2004 - 20:53 Uhr]
IRM:
Ich tät sagen das habt ihr schön von Nintendo.de kopiert und eingefügt ;)
profil 39 comments
[06.05.2004 - 21:13 Uhr]
Anaconda:
na und? dürfen die das deiner meinung nach net? is doch ganz logisch oder denkst du wirklich irgendwelche Bosse von irgendwelchen leitenden Spielefirmen würden mit PG.de sprechen? naja vieleciht ein paar spanische Softwareentwickler :-P
profil 26 comments
[06.05.2004 - 21:16 Uhr]
RPG-Star:
hoffentlich kommen remakes von zelda oot und mm
profil 20 comments
[06.05.2004 - 22:24 Uhr]
DaShow:
let the games begin!
profil 111 comments
[06.05.2004 - 22:59 Uhr]
Daos:
E³- Ich bin dabei! Zumindest über Giga im Fernsehen + Internet.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 06.05.2004, 18:35 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: