PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

31

Acclaim am Ende?

Zumindest, wenn bis zum 4. August kein neuer Investor gefunden wird, welcher den dann fälligen Kredit von 30 Millionen Dollar auffangen kann. Der aktuelle Geschäftsbericht sieht düster aus: Trotz Umstrukturierungen und Einsparungen sind immernoch Schulden in Höhe von 56,4 Mio. Dollar vorhanden. Außerdem sank der Umsatz von 210,1 Mio. auf 142,7 Mio. Dollar.
Sollte Acclaim insolvent werden droht eines der alten, großen Spielelables für immer zu verschwinden.


Quelle:  Gamesmarkt
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1535 comments
[06.07.2004 - 14:34 Uhr]
red ninja:
Das tut mir aber leid.
profil 638 comments
[06.07.2004 - 14:39 Uhr]
nippeljoe:
Kenn ich gar net....aber......tut ma fett sorry für euch !!
profil 231 comments
[06.07.2004 - 14:42 Uhr]
Cheero:
lol, eure kommentare sind echt die besten -_-.

Acclaim war groß, und sie haben sehr gute Spiele gebracht, Acclaim fand ich schon immer recht cool. Hoffentlich findet sich noch nen Investor, oder welche, die Acclaim "aufkaufen", damit die Leute noch mit unter gebracht werden, sind schließlich auch Arbeitsplätze :(
profil 11 comments
[06.07.2004 - 14:49 Uhr]
Quin McLeod:
Nicht kennen? Die Jungs sind für viele N64 Hits verantwortlich wie Turok und Forsaken. Der letzte Große Hit war Burnout2, aber mittlerweile haben sie alle wichtigen Lizenzen verloren...
profil 13 comments
[06.07.2004 - 15:16 Uhr]
Solid Snake 01:
Schade.
Die haben immer recht gute Spiele rausgebracht.
profil 647 comments
[06.07.2004 - 15:17 Uhr]
eggo:
Früher hat Acclaim sowohl ziemlich gute games, als auch Lizenzmüll rausgebracht. Vergleichbar mit THQ heute.
Die waren in den Neunzigern ziemlich bekannt aber deren Untergang ist.. ziemlich sicher.
Schade, auch wenn die eh keine Lizenzen mehr haben, sowas ist immer schade :(
profil 5024 comments
[06.07.2004 - 15:26 Uhr]
Freezer:
Schade. Hab auch einige Videospiele von Acclaim und die waren gar nicht so schlecht. Zum Beispiel WWF - WrestleMania fürs NES oder Batman Forever fürn Gameboy.
profil 36 comments
[06.07.2004 - 15:53 Uhr]
Urthwite:
schade... kann mich noch gut an die "turok" games und so errinnern die akklaim rausgebracht hat.. akklaim ist geil. aber naja... hoffen wir fuer sie.
profil 253 comments
[06.07.2004 - 16:37 Uhr]
Crono:
NEIN!!!! Nicht Acclaim!
Re-Volt, Turok,...

Hoffentlich finden die Jemanden!!!

Cu Crono
profil 515 comments
[06.07.2004 - 16:43 Uhr]
Pogopuschel:
Ich hoffe nicht, dass das Ende für Acclaim ist. Wenn ich da nur an die Burnout-Reihe denke... Zwar soll der 3. Teil der Reihe nicht für GC erscheinen, aber trotzdem sind die Burnout-Spiele meine Lieblingsrennspiele.
profil 1046 comments
[06.07.2004 - 16:45 Uhr]
bountystar15:
rettet sie bitte die haben tolle spiele raus gebracht
profil 1435 comments
[06.07.2004 - 16:53 Uhr]
Herr Herbert:
Naja, ich glaub das letzte Spiel was ich von denen gespielt habe war Tabaluga, aber in den letzten Jahren hat man echt nichts von denen gehört.
Naja aber, da kann man ja nichts machen.
Schade, aber wenn's so weitergeht, dann braucht man sie eigentlich auch nicht.
profil 894 comments
[06.07.2004 - 17:17 Uhr]
Wächter von Angara:
Nicht gut...
Hoffentlich bekommen wir nicht mehr so News....
profil 80 comments
[06.07.2004 - 17:17 Uhr]
Super Sonic:
Schade eigendlich
profil 647 comments
[06.07.2004 - 18:32 Uhr]
eggo:
@Niko:
Was soll der Scheiss? O.o
profil 1435 comments
[06.07.2004 - 18:43 Uhr]
Herr Herbert:
@ Niko:
Geiler Witz, ein Wunder das ich noch schreiben kann vor Lachen!
profil 490 comments
[06.07.2004 - 19:06 Uhr]
Jamma-Pi:
@ Niko:Sonst gehts noch ja??

Aber zum Thema Acclaim! So wie ich das weis sind sie eine der wenigen Entwickler die auch noch Spiele für den Cube entwickeln. Schade wenn es vorbei sein sollte...

MFG
profil 676 comments
[06.07.2004 - 20:06 Uhr]
gamesking:
@iceman o. trunx: werft die doch aus der community das nervt nämlich wenn man alle kommentare lesen möchte

@topic: echt schade wenn acclaim so enden würde
profil 894 comments
[06.07.2004 - 20:32 Uhr]
Wächter von Angara:
Wir alle kennen ja die erfolgreiche PRO7 Serie Alias.Wer vertreibt das Spiel dazu?ratet mal.genau Acclaim. Vielleicht haben sie doch noch gute Chancen wenn das Spiel ein Hit wird.
@Games King: Lass doch die zwei kleinkinder die wollten nur probieren für was die Enter Teaste da ist;)
profil 69 comments
[06.07.2004 - 22:26 Uhr]
N1ghtmar3 Gam3r:
die sind für das hyperspiel Burnout 2 verantwortlich und gehen jetzt pleite?
Akklaim pleite?
:(
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Trunx

Datum: 06.07.2004, 14:22 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: