PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

21

King Kong kehrt zurück!

Ubisoft und Universal Studios Consumer Products Group gaben gestern Pläne zur Veröffentlichung einer auf Universal Pictures Kinoabenteuer King Kong basierenden Spielumsetzung bekannt. Der Titel wird weltweit parallel zur Premiere des Films am 14. Dezember 2005 für alle Plattformen erscheinen.

Der dreifache Oscargewinner Peter Jackson (Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs) präsentiert seine mitreißende Vision der Kultgeschichte um den Riesenaffen, der in der Wildnis gefangen genommen und in die Zivilisation entführt wird, wo sein tragisches Schicksal seinen Lauf nimmt. Jackson fungiert als Regisseur, Produzent sowie Co-Screenwriter und umgibt sich mit Filmemachern und Schauspieltalenten der Superlative.

Ubisofts ausgezeichnetes Beyond Good & Evil-Entwicklungsstudio in Montpellier und sein preisgekröntes Studio in Montreal in denen einige der kreativsten Spieldesigner der Industrie tätig sind arbeiten eng mit Peter Jackson und Wingnut Films zusammen, um ein Spiel zu erschaffen, das die visuelle Interpretation, Charaktere und die erzählerische Dramaturgie von Jacksons epischen Film einfängt.

Dazu Serge Hascoet, Executive Director und verantwortlich für die weltweite Content-Strategie von Ubisoft: „Mit seinen kreativen Fähigkeiten verstärkt Ubisoft das Engagement, intensive Emotionen in Spielen umzusetzen, die durch die Filmindustrie inspiriert sind. Durch die interaktiven Möglichkeiten des King Kong-Spiels erfährt der Spieler all die Kraft, Dramaturgie und die Gefühle des Films.

Ich genieße die Arbeit mit den Künstlern und freue mich über die kreativen Wege, die wir dadurch entdecken”, sagt Peter Jackson. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam ermöglicht mir Ubisoft dabei behilflich zu sein, genau die Spielerfahrung zu erschaffen, die dieser neuen Version von King Kong die Geschichte, mit der meine lebenslange Liebe zum Film begann - würdig ist.


Quelle:  Ubi Soft
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 526 comments
[13.10.2004 - 20:12 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
King Kong als Film könnt ja ganz nett sein, aber als Game bevorzuge ich doch lieber Donkey Kong...^^
Und überhaupt: wenn das Spiel auf allen Plattformen erscheint, wird sich die Grafik der Handheldspiele oder eben vom DS schon von den Heimkonsolen unterscheiden, oder was meint ihr? Solange trotzdem aufm Nintendo DS der Spielspaß erhalten bleibt und vielleicht sogar ne vernüntige Funktion für den Touchscreen gefunden wird, kann man ja mal ein Auge drauf werfen. Kaufen werd ich mir das Spiel warscheinlich trotzdem nicht, klingt als Idee nicht so spannend.
profil 329 comments
[13.10.2004 - 20:16 Uhr]
Kaoru:
na super. fünf kommentare und nicht einer davon ist zu gebrauchen >_> habt ihr gut gemacht *kopf tätschel*

so wie sich das anhört könnte da wirklich was bei raus kommen. mal kein "linzens-müll" (sollte man zum unwort wählen). naja, peter jackson war ja schon immer sehr engagiert, was das merchandising um seine filme angeht.
profil 96 comments
[13.10.2004 - 20:30 Uhr]
Koen Vissers:
hat einer von euch gemerkt, dass die seite jetzt (www.gbasp.de) heisst?!?!
profil 894 comments
[13.10.2004 - 20:30 Uhr]
Wächter von Angara:
oben hört es sich an als würde DAS Spiel schlechthin auf den Markt kommen,was ich nich glaube....
@Kaoru:Also Der Herr der Ringe:Die Gefährten war nich gerade der überrenner....
@All"erster" sager:SPAMER....
profil 526 comments
[13.10.2004 - 20:36 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@koen vissers: ähm... irgendwie heißt die Nintendo DS Seite immer noch nintendods.de, oder bin ich da falsch informiert?
gbasp.de ist die PlanetGameboy-Page, aber da stehen auch die News von nintendods.de
profil 1237 comments
[13.10.2004 - 20:44 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
PlanetGameboy hatte schon immer mehrere Domainnamen. Zum einen PlanetGameboy.de und zum anderen gbasp.de oder gba-sp.de.
profil 122 comments
[13.10.2004 - 20:50 Uhr]
Ramirez:
ja gut wems gefällt.
Ich will lieber Donkey Kong und das von Rare
profil 96 comments
[13.10.2004 - 20:53 Uhr]
Koen Vissers:
ja kann sein aber bei mir oeffnet er nur www.gbasp.de!!!
profil 4113 comments
[13.10.2004 - 20:54 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Donkey als Film gab's ja schon? Das ganze soll ja nur modernisiert werden, oder? Auch egal, mein Ding ist es nicht, weder der Film noch das Spiel, aber hoffen wir mal das bei beiden was Gescheites rauskommt. Ok, beim Film ist Peter Jackson am Set. Schief gehen kann da ja eigentlich nichts.
profil 1328 comments
[13.10.2004 - 20:57 Uhr]
SonKaio:
Mal abwarten. Kingkong spricht mich eiegntlich nicht so an, aber ich trau ubi schon zu, das sie ein ordentliches games machen.
profil 4113 comments
[13.10.2004 - 20:58 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Sorry, ich meinte natürlich King Kong. Vor lauter Donkey Kong hab ich den einen mit dem anderen Affen verwechselt.
Sry auch wegen der Doppelpost.
profil 1435 comments
[13.10.2004 - 21:06 Uhr]
Herr Herbert:
Wenn Peter Jackson am Werk ist, kkann der Film ja nur toll werden, man siehe HdR. Und wenn er bei dem Spiel auch ein bisschen mitmischt, kann man wohl nicht von Anfang an von einem absoluten Flop ausgehen.
profil 217 comments
[13.10.2004 - 22:14 Uhr]
sandy-chan:
hdr ist geil und peter ist ein außergewöhnlicher regisseur. ja und auch die hdr-games waren zum größten teil geil, aber ich steh ned auf solche sachen wie king kong. okay, vielleicht bin ich zu jung. ich meine die originale stammen aus den 30gern, oder so? ich werd mir den film wohl anschauen...aber mal schauen um was es genau bei dem king kong game geht und tests abwarten oder halt eure meinungen! ^-^ aber ich denke auch es gibt genug andere interessante games, welche es zu dieser zeit geben wird und für alle hat man nun auch kein geld. =/
profil 1535 comments
[13.10.2004 - 23:27 Uhr]
red ninja:
dhdr GEIL
peter jackson GEIL
der film wird GEIL (ist ja p.jackson^^)
das game wird NICHT GEIL (bedeutet net, dass es schei**e wird !)
profil 5024 comments
[14.10.2004 - 12:05 Uhr]
Freezer:
Der Original-KingKong-Film war echt genial. Zum Schluss ist der Affe auf das EmpireStateBuilding geklettert und die Armee ist dann mit ihren "modernsten" Jagdflugzeugen angerückt, um ihn runterzuschießen. Das waren natürlich damals noch irgendwelche vorsinntflutlichen Dinger. Einfach göttlich die Szene vor allem für TopGun-verwöhnte Augen. *gg*

Hoffentlich vermasselt der Regisseur die Neuauflage nicht und wir kriegen so ne Scheiße, wie die Godzilla-Umsetzung von Roland Emerich.
profil 329 comments
[14.10.2004 - 13:25 Uhr]
Kaoru:
@wächter von ankara: vielleicht will er sich ja gerade deswegen mehr bei dem spiel hier einmischen
@red ninja: woher willst du das denn jetzt schon wissen? ist ja noch nicht grade viel über das spiel bekannt.

die neuverfilmung von godzilla war ja auch ganz spaßig, also warum nicht auch eine von king kong ^^
profil 133 comments
[14.10.2004 - 13:57 Uhr]
Jetlee:
weiss nicht, was ich dazu sagen soll, habe ja den "original" KingKong Film nie gesehen, aber kann mir einer sagen ob sich das Original lohnt zum schauen?

@koen vissers: habe den letzten Bosskampf von GS2 endlich geschafft, und keiner meiner Truppe war ausser Gefecht ^_^ *freu*
Den Abspann finde ich voll fett, du auch?
profil 96 comments
[14.10.2004 - 16:29 Uhr]
Koen Vissers:
wenn du das mit den bildern meinst, dann ja!!!
profil 133 comments
[14.10.2004 - 19:23 Uhr]
Jetlee:
ich würde es voll cool finden, wenn sie ähnlich wie bei StarWars eine Vorgeschichte bringen würden.
profil 1535 comments
[21.10.2004 - 21:31 Uhr]
red ninja:
vorgeschichte ? joa geile idee
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 13.10.2004, 20:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: