PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

38

Miyamoto spricht über Online-Pläne

Das japanische Spielemagazin "Famitsu" hat Shigeru Miyamoto, den wohl bekanntesten Nintendo-Entwickler, u.a. zum Thema Online-Gaming interviewt.

So denkt er, dass innerhalb der nächsten 3 - 4 Jahre Online-Gaming zum Standard gehören wird. Nintendo ist sich dessen bewusst und wird versuchen, ebenfalls diese Richtung einzuschlagen.
Der Nintendo DS wird schon bald, nämlich früher als erwartet, Online-Gaming unterstützen.
Die Onlineplattform entwickelt Nintendo zusammen mit Square-Enix.
Es ist also zu erwarten, dass auch Nintendos neue Heimkonsole, der Revolution, online gehen wird.

Abgesehen von diesem Thema sprach Miyamoto noch einige neue Titel an, die sich in Entwicklung befänden:
Das lange angekündigte GBA-Spiel "Mother 3" (Earthbound) wird demnächst released.

Außerdem wurden die Game-Cube Titel "Mario Baseball", "Mario 128" und ein neuer Pokémon Teil für den Cube angesprochen.


Quelle:  GBA-Europe
Kommentare verstecken

38 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 4113 comments
[25.11.2004 - 19:20 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Hallo, lebt denn Herr Miyamoto denn hinterm Mond, oder wie. In 3-4 Jahren ist Online Gaming Standart. Wie sieht es denn momentan aus bei den Konsolen. Die PS2, die älteste der drei Konsolen ist onlinefähig, die Xbox, wie sollte es auch anders sein, ist ebenfalls onlinefähig. Nur wer ist hinkt wieder hinter her. Der Nintendo GameCube. Nein, er hat nicht nur keinen DVD Player enthalten, es ist auch nicht möglich mit dem NGC online zu gehen. Sony und Microsoft waren da einfach nur schneller und haben ihre Möglichkeiten genutzt. Für Nintendo wird's also höchste Zeit mit der kommenden Heimkonsole in dieses Geschäft einzusteigen.
profil 638 comments
[25.11.2004 - 19:22 Uhr]
nippeljoe:
Gut... online ist immer gut... ^^ Für den DS sowieso ;-)
profil 342 comments
[25.11.2004 - 19:28 Uhr]
Nintendofan:
Schneller nicht, Nintendo war zuerst von den 3 Online, wenn auch nur mit bisher 2 Spielen ;-) !!
Aber Online ist auf der Xbox z.B. nen totaler Flop, nichtmal 10 % der Xbox-Spieler spielen online.
profil 116 comments
[25.11.2004 - 19:29 Uhr]
rtl-opi:
@Gott der Rollenspiele
Wénn du nicht bescheid weist dan laber nicht,denn es IST möglich mit dem gamecube online zu spielen oder was ist dann phantasy star online fürn cube???
nintendo hat halt so gut wie keine spiele die online modi unterstützen weil sie sich persönlich auf den 4-playermodus konzentriert haben.Doch sie haben den entwicklern anderer Firmen die möglichkeit gegeben onlin games zu machen.In den next generation konsolen wird sich nintendo stärker damit befassen.so ist das und nicht anders!!!!
@topic eine zusammenarbeit mit square-enix bedeutet hoffentlich auch online rollenspiele von square-enix.
profil 6 comments
[25.11.2004 - 19:29 Uhr]
Kuhboy2004:
Cool das find ich cool ja sowas find ich richtig cool.
profil 61 comments
[25.11.2004 - 19:36 Uhr]
Rainman:
Jaja uin der peter obert suckt ^^
profil 1535 comments
[25.11.2004 - 19:36 Uhr]
red ninja:
mit dem DS online ? das wäre ja richtig geil...aber wie mit kabel ? das wäre net soo gut. ^^
profil 41 comments
[25.11.2004 - 19:36 Uhr]
Master_Chief:
Bei XBOX Live is halt das Problem, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Würden die endlich ma ne andere Art zu zahlen möglich machen, wären sicher ruck zuck mehr XBOX besitzer online. Ich zB auch ;)
profil 634 comments
[25.11.2004 - 19:37 Uhr]
Trollfresser:
@ Nintendofan: Was auf der XBOX ist online Gaming ein Flop?
Nene, nich wirklich! Bin selber XBOX Live user und hab bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht!
profil 61 comments
[25.11.2004 - 19:37 Uhr]
Rainman:
Is doch shice egal dass der Cube ned online gegangen is oder hättet ihr wie bei Xbox und ps2 etwa 15 € pro monat nur um shice zuzocken wozu habt ihr ein pc von dem ihr eure kommentare schreibt Oo
profil 250 comments
[25.11.2004 - 19:39 Uhr]
bowser1947:
Square und Nintendo scheinen sich langsam wieder zu mögen:-)
profil 6 comments
[25.11.2004 - 19:39 Uhr]
Kuhboy2004:
Sorry das ich denn mist da geschrieben hab musste mich mal abreagieren XD.
profil 61 comments
[25.11.2004 - 19:40 Uhr]
Rainman:
Square nicht direkt ich glaub eher enix hat das ausgelöst .hoffentlich verstehen sie sich so gut und square-enix bringt endlich einen nachfolger für terranigma ^^(meiner meinung nach eins der geilsten spiele aufm Snes)
profil 894 comments
[25.11.2004 - 19:40 Uhr]
Wächter von Angara:
Der NGC war doch online????
@GdR:Es heißt nich umsonst standart, den dann unterstützen 99% der Spiele Online Gaming.das eventuell übers Handynetz geht und so mann das per SIM Karte abgerechnet bekomnmt.
profil 41 comments
[25.11.2004 - 19:40 Uhr]
Master_Chief:
sorry, aber ich muss noch was adden: bei der PS 2 zahlste nichts fürs Onlinezocken, bei XBOX Live ers ab dem zweiten Jahr, und da auch nur 5€ im Monat dafür, dass man fast jedes Game online spielen kann. Daran kann man nichts aussetzen.
profil 282 comments
[25.11.2004 - 19:41 Uhr]
Nintendo DS Fan:
Ober Hammer hoffentlich schon sehr früh.
profil 43 comments
[25.11.2004 - 19:42 Uhr]
NDS_fan:
Also ich finde es gut das nintendo mit enix zusammen arbeiten !!!

Entwickel square nicht auch finalfantasy ???
Wenn ja dann sieht d ja ganz nach nem ff online game aus :)
profil 61 comments
[25.11.2004 - 19:43 Uhr]
Rainman:
hmm online NDS *freu* hoffentlich wird das nicht teuer . Also mario kart ds könnte ich mir gut online vorstellen odaer THUG 3 hehe ^^
profil 5024 comments
[25.11.2004 - 19:46 Uhr]
Freezer:
Online ist immer gut.
profil 61 comments
[25.11.2004 - 19:48 Uhr]
Rainman:
omg XD natürlich entwickelt square finalfantasy und das nintendo und squar-enix zusammen arbeiten ist ja nciht nur zum spaß ^^ . ich glaube es wird final fantasy crystal cronicles ONLINE raus kommen da wo man hoffentlich mit bis zu 16 playern die pösen moster niedermetzeln kann ^^
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: plext@r

Datum: 25.11.2004, 19:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: