PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

28

Fake: Alte Gameboy und Gameboy Color Spiele auf dem Nintendo-DS spielbar! *Update*

Bei dieser Anleitung handelt es sich eindeutig um einen Fake. Der Bericht wurde auch von unserem Technik-Guru Sam Hell auf die Richtigkeit geprüft. Der einfachste Beweis, um zu erkennen, dass es sich um einen Fake handelt, ist dass der Schreiblerling seinen Nintendo DS nicht aufgeschraubt hat. Wenn er dies getan hätte müsste er den Sticker auf der Rückseite des DS entfernen. Dieser ist aber auf dem gezeigten Modell noch intakt.

Die ursprüngliche Meldung:
Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit bis es irgendein findiger Tüftler geschafft hat Gameboy und Gameboy Color Spiele zum laufen zu bringen.

io_burn ist die knifflige Aufgabe jetzt gelungen. Nachdem aber seine Posts in einigen Foren gelöscht wurden, hat er eine voll bebilderte Umbauanleitung und einige interessante Photos in seinem Webblog veröffentlicht.

Achtung: Durch das Aufschrauben und Umbauen eures Nintendo-DS verliert Ihr euren Garantie-Anspruch!!!


Quelle:  livejournal.com
Kommentare verstecken

28 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2139 comments
[15.12.2004 - 21:29 Uhr]
freak:
Wow, aber ich weiß net ob ich einen Umbau meinem DS antun will... ~.~
profil 472 comments
[15.12.2004 - 21:38 Uhr]
H.T.:
ja, ich würde das nicht tun...
dann kann ich halt diese games nicht spielen^^ also auf dem ds, habe aber eh den dazu gehörigen game boy, der spielt ja alles ab, außer halt ds spiele, aber dann habe ich ja den ds^^
profil 472 comments
[15.12.2004 - 21:39 Uhr]
H.T.:
kann aber auch ein fale sein...
die schwarzen ränder sind manhcmal unterschiedlich, oder kann man auch etwa hier die größe umändern?...
profil 27 comments
[15.12.2004 - 21:41 Uhr]
***Isaac***:
würd ich auch nicht machen, denn wer spielt denn eigentlich noch gb oder gbc spiele? und dafür einen garantie verlust riskieren?
profil 472 comments
[15.12.2004 - 21:42 Uhr]
H.T.:
sorry für den dreifach post:
kann der ds wirklich spielgeln?
ihr müsst es ja wissen, ds planet macher^^
ihr habt ja einen.
profil 1 comments
[15.12.2004 - 21:47 Uhr]
Tux:
Naja ich machs auf jeden Fall nicht. GBA Games reichen mir. Naja das Bild wär mir auch ein wenig zu klein.
profil 2347 comments
[15.12.2004 - 21:51 Uhr]
drake:
Sau geil, aber ich würd das nie machen. Außerdem hab ich eh nur noch Advance Spiele ^^
profil 278 comments
[15.12.2004 - 21:57 Uhr]
Schmediritter:
die typen dies nachgebaut haben warn richtig dankbar und konntents gar nich wirklich glauben.
profil 894 comments
[15.12.2004 - 22:30 Uhr]
Wächter von Angara:
Wenn so einfach ist wieso baut dann nich Nintendo des ein.Is ja nicht die Welt was der da gemacht hat ;)
profil 10 comments
[15.12.2004 - 22:32 Uhr]
Kasiopaia:
Sieht gefaked aus, schaut euch nur die untersten Bilder des Screens an. Ich denke nicht, dass es normal ist, dass der spiele-Screen nicht parallel zum Display ist.
profil 1375 comments
[15.12.2004 - 23:06 Uhr]
DagShot:
da fragt man sich, warum die das nicht gleich so gemacht haben. aber neiiiiin. wahrscheinlich , damit die leute sich auch den NexGen GB kaufen. egal. ich werde meinen NDS nicht umbauen, hab ja auch noch meinen GBA mit afertburner. also was solls. aber respekt.
profil 31 comments
[15.12.2004 - 23:08 Uhr]
Papst@S.U.C:
Die GB Module passen nicht in den DS daher muß man man auch innen im Gehäuse am schacht zwei zähnchen die die Spiele blockieren absägen!

profil 162 comments
[15.12.2004 - 23:33 Uhr]
Raven1607:
@h.t.
Das Bild bleibt immer gleich groß. Das es auf dem einen Bild etwas kleiner Aussieht liegt daran, dass in der blauen Pokemon-edition die Räume die nicht so groß wie ein ganzer Bildschirm waren mit einem schwarzen Rahmen umrandet wurden, der bis zur Bildschirmgrene ging. Da der normale DS-Hintergrund beim GB(C) zocken auch schwarz ist konnte man den Unterschied zwischen "Schwärze im Spiel" und "Schwärze des Hintergtunds" unterscheiden
profil 162 comments
[15.12.2004 - 23:47 Uhr]
Raven1607:
NICHT unterscheiden mein ich^^
profil 9 comments
[16.12.2004 - 00:10 Uhr]
Hellsing_85:
ich denke das jeder der pokemon gespielt hat weiss noch das sich die bilder von den pokemon immer wieder aendern im titel bild!!! alle bilder die man da in der seite sieht sind von dem gleichen pokemon im titel bild also kann ich das nicht so richtig glauben
nur mal um zu zeigen wie das war hier:
http://www.rpgclassics.com/shrines/gb/pokemon/pokemonb.gif
das ist was man auf der seite sieht und hier http://pokemon.titicaca.cz/novinky/hry/hry_game_boy/pokemon_blue/pokemon_blue.jpg
ein anderes was man aber nicht sehn kann

sorry wen mein deutsch nicht mehr so gut is ich wahr schonn lang nicht mehr in deutschland
profil 3 comments
[16.12.2004 - 01:02 Uhr]
zanzoken:
tztztz hier sollte mal ein bisschen besser recherchiert werden bevor man so eine news postet.
WARNUNG AN ALLE: TUT NICHTS WAS IN DIESEM TUTORIAL STEHT ES IST 100% FAKE. IHR VERLIERT NICHT NUR EURE SONDERN AUCH DIE GBA FUNKTION!!!

Hier der Beweiß: http://www.livejournal.com/community/nintendo_ds/81844.html

Ist in englisch der text und er beweißt das es ein fake ist. also nächstes mal kucken ob etwas dran ist ^^
profil 9 comments
[16.12.2004 - 02:37 Uhr]
Hellsing_85:
fun stuff
das ist alles nur fake und ueberall im net aber das beste ist auf der seite
geht da mal hin
http://www.ocremix.org/phpBB2/viewtopic.php?p=1301651#1301651
und schaut nach den eintragen von "Graft"
lol
profil 48 comments
[16.12.2004 - 07:22 Uhr]
Sardello:
Wie soll das auch funktionieren? Der GBA hatte extra ne 2. CPU um GB-Spiele abspielen zu können!
Glaubt ihr echt das ein wenig Gesäge ausreicht?
Ich kann mir höchstens vorstellen das ein Emulationsprogramm erscheint oder ein Gerät ähnlich dem GB-Player für den Cube, welches man in den GBA-Schacht steckt
profil 1435 comments
[16.12.2004 - 07:56 Uhr]
Herr Herbert:
Nicht schlecht, mir würde es zwar überhaupt nichts nütrzen, aber für Leute die noch Evergreens auf ihrem GB haben, und diese auch auf dem DS zocken wollen bestimmt ganz gut, es sei denn sie schrotten des DS :)
profil 930 comments
[16.12.2004 - 15:34 Uhr]
$MasterChief$:
ich würde es auch net machen... mein armer DS!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Darkside

Datum: 15.12.2004, 21:17 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: