PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

25

CES 2005: Gizmondo einmal näher betrachtet

Unsere Kollegen von Mobileburn.com haben sich auf der CES 2005 den PSP/Nintendo DS Konkurrenten Gizmondo von Tiger Electronics einmal näher angeschaut.

"Es ist ein Triband GSM/GPRS Gerät welches Bluetooth und GPS unterstützt und eine digitale Kamera eingebaut hat. Es hört sich sehr nach einem Telefon an, ausser das es keine möglichkeit gibt damit zu telefonieren."

Das erste was auffällt ist das der Gizmondo dem N-Gage vom Aussehen her ziemlich ähnlich ist, wenn man einmal vom grossen 320x240 TFT Bildschirm absieht. Links ist ein D-Pad (Steuerkreuz), Knöpfe auf der rechten Seite und Schulterknöpfe oben an den Ecken.

Wie die PSP kann der Gizmondo auch als MP3 Player benutzt werden. Die Titel werden entweder im eingebauten Speicher, oder auf einer SD Karte abgespeichert, welche es in Grössen bis zu 1,5 Gb gibt. Neben MP3 Musik, kann man sich auch Fotos und Videos (WMV Format) anschauen.

Laut Mobileburn.com wird der Gizmondo am Ende des 1. Quartals 2005 erwartet, warscheinlich zusammen mit Pre Paid SIM Karten, da der Gizmondo zwar nicht zum telefonieren geeignet, aber durchaus zum Schreiben von SMS/MMS verwendet werden kann.

Ausser dem Gizmondo in der Form in der man ihn schon von Bildern kennt, wurde auch ein Konzept Modell namens Isis (Screenshot #3) gezeigt, welches im 3. Quartal 2005 auf dem Markt erscheinen soll.


Quelle:  mobileburn.com
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 23 comments
[12.01.2005 - 11:10 Uhr]
o_m_e_g_a:
also ich weiß nicht dieses ding is so dermaßen schirch!!
und überhaupt ich find des brauch echt keine...
sollten lieber die recht an dem ding wirklich nokia verkaufen und die machn dann daraus ein N-Gage2 ( dann hats wenigstens ned mehr einen ganz so beschissernen namen, ich mein GIZMONDO wer denkt sich den sowas aus??) und mit dem könnt man dann wenigstens telefonieren, dann is es wenigstens für irgendwas gut ;)

aja und bevor ichs vergess: ERSTER
profil 525 comments
[12.01.2005 - 11:36 Uhr]
i_freshman:
Wozu kommt das Konzeptmodell überhaupt auf den Markt? Der Gizmondo gefällt mir echt gut.

PS: 2.
profil 634 comments
[12.01.2005 - 12:16 Uhr]
Trollfresser:
Ihr müsst doch nicht immer daran rummeckern!
Der Gizmondo wird auch seine Käufer finden!

Ich finde, dass es ein nettes Gerät ist mit guter Grafik und coolen Funktionen.
profil 339 comments
[12.01.2005 - 12:37 Uhr]
WWE:
Geiles Teil!!!
Bin zwar ein DS-Freak, find Gizmondo aber irgendwie geiler!!!
profil 133 comments
[12.01.2005 - 12:59 Uhr]
Jetlee:
Hat erstaunlich viel Style. Besonders das Konzeptmodell kommt gut rüber.

@o_m_e_g_a: Du Sau! Ich will auch wieder mal erster sein! ;-)
profil 1435 comments
[12.01.2005 - 13:39 Uhr]
Herr Herbert:
Das Teil ist absolut nichts für mich: Weder brauche ich irgendetwas zum SMS schreiben, da ich ein handy habe, noch brauche ich einen MP3 Player da ich denselben habe, weder brauche ich irgendeine eingebaute Kamera, da ich eine Digicam habe. Und außerdem müsste man dann darauf auch noch ein paar Spiele für haben (die es ja leider rnicht so zahlreich gibt...)
profil 96 comments
[12.01.2005 - 14:00 Uhr]
Sönke:
naja das Gerät sieht in meinen Augen genauso aus wie der GP32 ein Totaler Flop (es ist mehr als hässlich, wie gewollt und nicht gekonnt)
profil 1535 comments
[12.01.2005 - 14:03 Uhr]
red ninja:
der schaut voll klobig aus...so wie das erste xbox-pad
profil 342 comments
[12.01.2005 - 14:13 Uhr]
Nintendofan:
Ganz schön klein das Teil, hab ich mir größer vorgestellt. Der Screen ist aber genau so froß wie der des GBAs, oder ?? 2,9 Zoll, nur mehr Pixel oder wie ?
profil 599 comments
[12.01.2005 - 15:12 Uhr]
Leopardchen:
Macht einen guten Eindruck. Vielleicht wird das so etwas wie der naechste Teil der Serie "Tragbare Emulatoren".
profil 152 comments
[12.01.2005 - 16:12 Uhr]
JaeGer:
Hmmm naja ganz nett, wird wenn der Preis sinkt mit der Konurenz von Sony um die Wette streiten, wenn passende Spiele kommen! Ob es an den DS ran kommt wage ich zu bezweifeln und ich glaube auch das er noch hinter der PSP landen wird!

PSP vs. NDS
GIZ vs. Nokia N-Gage

lautet mein Handhels Kampf prognose!
profil 5 comments
[12.01.2005 - 16:40 Uhr]
Hardstylemaster:
BIn Deiner MEinung JaeGer....
Aber das wird nix für mich...NINTENDO... bin ich war ich und bleibe ich auch immer Treu.. egal wie die verkaufszahlen auch Sind...NIntendo war einer der ersten überhaupt am markt und erstaunlich das sie auch NIe aufgegbn habn..So wie Sega.....
profil 894 comments
[12.01.2005 - 17:20 Uhr]
Wächter von Angara:
die Grafik ist sehr gut aber ich glaube aus dem Ding kann mann wesentlich mehr rausholen.

@JaeGer:GIZ vs N.gage??
Eher nicht.das N.gage ist ein "vollwertiges" Handy.Der GIZ nich.
und ich finde die beiden kann man garnicht miteinander vergleichen.Das N-gage hat 100 Megaherz und der GIZ 400 und noch so ein N Vidia grafikchip.
profil 180 comments
[12.01.2005 - 18:16 Uhr]
LaNGen:
Mhh



Die PSP steht vor der Tür.
warum also auf ein fremdhersteller umsteigen. Ihr wisst doch alle, das Sony bis jetzt das größte Spieleangebot hat.

profil 223 comments
[12.01.2005 - 18:27 Uhr]
www.N-DS.tk:
Hört sich spannend an.
Leider wird der Gizmondo keine Chance gegen PSP und DS haben.
profil 152 comments
[12.01.2005 - 19:29 Uhr]
JaeGer:
@ WvA
Ähmmm ... der N-Gage ist aber als handheld auf demn Markt gekommen und in zweiter hinsicht erst als Handy und ausserdem war das ein Vergleich, der auf die Verkaufszahlen aufbaut

@ langen
Wohl nciht aufgepasst, der DS hat ein Deutlich höhres Angebot an spielen als die PSP
profil 17 comments
[12.01.2005 - 19:32 Uhr]
Banjo88:
Ich denk mal dass dieses Ding dem DS keine Konkurrenz machen wird!
profil 4113 comments
[12.01.2005 - 19:56 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Der Gizmondo scheint wirklich einiges drauf zu haben. Von der Hardware vielleicht sogar mehr als der DS: Jedoch lässt es sich wohl nicht vermeiden, das der Gizmondo am Ende wahrscheinlich leer ausgeht. Er ist eben nicht so bekannt und wird aufgrund der Entwickler auch nicht so groß rausgebracht. Hoffen wir mal trotzdem das beste.
profil 1328 comments
[12.01.2005 - 20:25 Uhr]
SonKaio:
stimme gdr zu. die beste hardware bringt halt nichts wenn der support an hochwertiger software fehlt. damit scheint der gizmondo schon vor seinem release zum scheitern verurteilt. leider.
profil 715 comments
[13.01.2005 - 02:07 Uhr]
Balmung:
Abwarten und Tee trinken, vielleicht ist der Gizmondo der lachende Dritte? ;)
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 12.01.2005, 10:21 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: