PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

18

Die Ubisoft-Schule

Der französische Entwickler beliebter Titel wie Splinter Cell wird nun eine Schule unter dem Namen Ubisoft Campus in Montreal (Kanada) gründen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine gewöhnliche Schule, in der wir Lesen, Schreiben und Rechnen lernen!
Ubisoft wird in dieser ungewöhnlichen Schule die angehenden Entwickler in Sachen Produktion, Programmieren, 3D-Animationen, 3D-Modelieren und in Level-Designen ausbilden.

Die Unerfahrenen werden dort in 45 Wochen, die in 15-wöchige Semester unterteilt sind, unterrichtet. Ubisoft Campus wird außerdem Kurse in Computer Wissenschaft, Softwaretechnik, digitale Fotographie und in Elektronik anbieten.
Diese "Akademie des Spielens" wird schon im Frühling diesen Jahres mit 80 Studenten öffnen.

"Mit diesem Projekt werden wir die Talente von Morgen finden und schon im Jahre 2010 1000 neue Mitarbeiter in Montreal haben.", so Martin Tremblay (President of Montreal Studio)

In Ubisoft Campus werden auch die bereits angestellten Ubisoft Mitarbeiter unterrichtet.


Quelle:  GameSpot
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 171 comments
[12.02.2005 - 00:39 Uhr]
Arjan:
Wow, eine gute Idee. Geht ra relativ kurzfristig. Eine große Schmiede wie Ubisoft kann sich das auch leisten. Schön, wenn sich dadurch auch die zukünftige Grafik und das Gameplay verbessern.

Arjan
profil 54 comments
[12.02.2005 - 02:07 Uhr]
MasterK:
gibt in berlin ähnliches. games-acedemy. sind auch recht nett die leute da :)
ohne vorwissen dürfte man da aber recht aufgeschmissen sein (also in beiden), das ist dann wohl eher was für die vertiefung.
profil 36 comments
[12.02.2005 - 07:56 Uhr]
numb2:
coole Idee
profil 2347 comments
[12.02.2005 - 08:18 Uhr]
drake:
Gute Idee, dann kann man auch gleich alles verbessern und halt neue Arbeitsplätze schaffen und es gibt mehr Gutes für uns XD
profil 248 comments
[12.02.2005 - 08:24 Uhr]
windowsxp91:
Super von Ubisoft !!!
profil 1435 comments
[12.02.2005 - 08:33 Uhr]
Herr Herbert:
Coole Idee! Sowas würde ich auch gerne mal machen, aber da muss man mit Sicherheit ne Menge schuften... :D
profil 50 comments
[12.02.2005 - 08:53 Uhr]
Mayday2:
und was kostet das? nur mal so neben bei gefragt. klingt vieleicht doof, oder?
aber man weis ja nie, in amerika muss man sei studim auch bezahlen
mfg mayday2
profil 5024 comments
[12.02.2005 - 09:14 Uhr]
Freezer:
Die machens richtig. So eine Spieleschmiede-Schule ist eine sinnvolle Investition in Nachwuchskräfte wie ich meine.
profil 25 comments
[12.02.2005 - 10:34 Uhr]
Chipalino:
Geil, das is ja mal was gutes :) Ich würd da glatt hingehen wenn ich könnte
profil 68 comments
[12.02.2005 - 10:53 Uhr]
starcraft:
Ich wür das gerne später mal machen wenn ich abitur hab. Zum Glück lerne ich ja auch französich.
profil 339 comments
[12.02.2005 - 10:56 Uhr]
WWE:
Jawoll, das is auf jeden Fall mal gut!!!!
Aber in 5 Jahren bin ich warscheinlich eh aus dem Handheld-Alter raus ;-)
profil 62 comments
[12.02.2005 - 11:43 Uhr]
Wink:
Da hat mal jemand erkannt was wichtig ist im leben ;-)
profil 231 comments
[12.02.2005 - 12:51 Uhr]
kochloffel:
NA und?
profil 15 comments
[12.02.2005 - 13:19 Uhr]
Hännes-Buster:
geil ^^
profil 176 comments
[12.02.2005 - 16:51 Uhr]
Parker Luis:
45 Wochen? Recht kurz wie ich finde.
Hauptsache die lernen dort auch was Anständiges und nicht wie man eine x-Variante von Tetris programmiert ;)
Oder wie man Filmumsetzungen schnell und günstig umsetzt *g*
profil 640 comments
[12.02.2005 - 17:05 Uhr]
HickLick:
@Parker Luis: Nein, das lernt man bei THQ. :)
profil 255 comments
[12.02.2005 - 19:31 Uhr]
iMac:
guter witz @HickLick
profil 4113 comments
[13.02.2005 - 17:35 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Mal schauen, was haben wir denn Morgen alles?
1 Stunde: Planen der Spiele
2 Stunde: Programmieren
3 Stunde: Probezocken
......
......

Welch gute Idee von UbiSoft, eine solche Schule einzurichten. Am Ende, werden die Schüler mit dem besten Zeugnisdurchschnitt übernommen, und UbiSoft wird nur noch Nr.1 Hits produzieren.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: HickLick

Datum: 12.02.2005, 00:13 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: