PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

60

Japan: Aktuelle Konsolen-Verkaufscharts

Keinerlei Veränderungen in den japanischen Konsolen-Verkaufscharts: Auch diese Woche führt die PSP die Media Create-Charts an. Der Nintendo DS bleibt weiterhin auf dem dritten Platz und der Game Boy Advance SP hält sich wacker auf Platz 4.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

1.) PlayStation Portable - 45.972 (Gesamt 2005: 362.355)
2.) PlayStation 2 - 39.889 (Gesamt 2005: 393.137)
3.) Nintendo DS - 26.205 (Gesamt 2005: 305.679)
4.) Game Boy Advance SP - 10.372 (Gesamt 2005: 137.887)
5.) GameCube - 4.499 (Gesamt 2005: 52.172)
6.) Game Boy Advance - 573 (Gesamt 2005: 4.022)
7.) Xbox - 262 (Gesamt 2005: 3.300)


Quelle:  Gamekult Jeux Video
Kommentare verstecken

60 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 88 comments
[18.02.2005 - 13:59 Uhr]
Zocker24:
Schade DS auf 3.Platz
profil 68 comments
[18.02.2005 - 14:02 Uhr]
starcraft:
TOLL DAS DU ERSTER BIST!
Naja vielleicht holt der DS ja dann mit der neuen Spielewelle auf.
profil 126 comments
[18.02.2005 - 14:03 Uhr]
TommyDanger:
gamecube k.o, sp rückläufig und durch die wenigen innovativen spieletitel kommt der ds nicht in fahrt... nintendo sollte zum launch halt mal mehr spiele auf den markt bringen, statt alle drei monate mal nen gutes game...
profil 7 comments
[18.02.2005 - 14:05 Uhr]
Moritz,der DS-Fanati:
Der DS holt bestimmt mit dem Start in Europa auf,da hier schon viele(ich auch)begierieg auf ihn warten!!!Auf die PSP sind nich so viele scharf,da sie ja auch nicht arg anders is als ein Advance!Der DS aber hat ja Touchscrenn und is auch billiger.Das ist Neu!DAs will jeder haben !
profil 60 comments
[18.02.2005 - 14:08 Uhr]
Vaserius:
hey ich glaube beim letzten mal war der nds auf 4 oder???
profil 62 comments
[18.02.2005 - 14:10 Uhr]
RE4:
nein, es war auch auf drei
wirklich erschreckend, dass sich alle konsolen zurzeit mager verkaufen
das muss was gemacht werden...nintendo!;)
profil 325 comments
[18.02.2005 - 14:14 Uhr]
Ilomoga:
Wieso merkt niemand von den Kommentar-Schreibern, dass das die Verkaufszahlen von 2005 sind?

Alle verkauften DS aus dem Jahre 2004 sind nicht dabei, also führt trotzdem der DS in den Gesamtverkaufszahlen (nicht für 2005 sondern beide zusammengezählt)
profil 62 comments
[18.02.2005 - 14:48 Uhr]
RE4:
türlich wissen wir das, nur wenn das so weitergeht, ist der ds bald nicht mehr vor der psp...:P
profil 634 comments
[18.02.2005 - 14:54 Uhr]
Trollfresser:
@ RE4: Zurzeit stehts ja noch ganz gut, aber mein Wunsch ist es nur, dass der DS nicht floppt, die PSP kann von miraus vorne liegen, solange der DS nicht "abgesetzt" wird!
profil 73 comments
[18.02.2005 - 15:05 Uhr]
Slug:
Bla bla bla ...

im gesamten liegt der DS ja noch immer weit vor der PSP, da mach ich mir auch in Zukunft keine Sorgen.
Wenn ich sehe was da für Games noch kommen, sieht die Zukunft rosig aus ;-)

- Monkey Island 3
- Lost in Blue
- Mario Kart
- Metroid Hunter
- usw...

und das sind ja nur ein Paar... also Jungs, cool bleiben. Und eben, der PSP-Lunch in Europa wurde auch verschoben, das ist auch wider ein Vorteil für den DS.

ja ja .. Nintendo ist auf dem richtigen Weg!

profil 930 comments
[18.02.2005 - 15:07 Uhr]
$MasterChief$:
@Trollfresser


ich glaube Nintendo kann den DS gar nicht mehr absezte, die haben schon zu viele Einheiten verkauft!


Wenn sie ihn wirklich absetzen würde, würde das das endgültige aus für Nintendo sein!
profil 73 comments
[18.02.2005 - 15:15 Uhr]
Slug:
@Ilomoga

Genau ! Danke !!
profil 680 comments
[18.02.2005 - 15:19 Uhr]
Morku:
lol, wie schaffen sie es die 262 XBOXs zu zählen? ^^
profil 1375 comments
[18.02.2005 - 15:27 Uhr]
DagShot:
bitter...
profil 54 comments
[18.02.2005 - 15:56 Uhr]
MasterK:
wenn man sich überlegt wie lange die psp braucht um den ds zu überholen wenn sie jede woche 20000 einheiten mehr verkauft... und der vorsprung fällt bisher von woche zu woche. wann kommt eigentlich another code raus? bin mal gespannt ob die japaner auf dieses spiel abfahren (die sind doch eher die rpg-freaks) und ob das spiel dem DS einen schub gibt. eigentlich ist das ja der erste richtige "hit" auf dem DS.
profil 250 comments
[18.02.2005 - 16:01 Uhr]
bowser1947:
Another erscheint nächste Woche, am 24.02 :)
profil 20 comments
[18.02.2005 - 16:02 Uhr]
enginking:
unglaublich dass vom advance noch viele modellle verkauft werden
profil 231 comments
[18.02.2005 - 16:03 Uhr]
kochloffel:
Ja, X-box schon wieder auf dem letzten Platz.
profil 131 comments
[18.02.2005 - 16:17 Uhr]
Jedi_|{night:
@Moritz,der DS-Fanatiker: Mal abgesehen von deiner sehr subjektiven Einschätzung über die Situation in Europa wird der Europa Launch auch nicht wirklich viel verändern an diesen Zahlen. Höchstens ins negative.
Denn das sind die JAPAN Verkaufszahlen !! ;)
profil 344 comments
[18.02.2005 - 16:24 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Ich vermute, dass sich die Situation mit dem relase von Another: code nächste Woche drastisch ändern wird...
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebby

Datum: 18.02.2005, 13:50 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: