PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

41

Fils-Aime gibt neue Infos bekannt

GameSpot hat mit Nintendos Vize-Präsident von Verkauf und Marketing Reggie Fils-Aime ein Interview geführt.
Daraus geht hervor, dass der NDS genau wie der Revolution, auf jeden Fall online gehen wird. Die ersten online-tauglichen DS-Spiele werden vorraussichtlich ab dem 4. Quartal 2005 erhältlich sein. So wird man zum Beispiel Metroid Prime Hunters zu 8. zocken können - im LAN, genauso wie online. Außerdem haben die Entwickler erst ca. 30% des Potenzial vom DS ausgenutzt. Nintendo will deshalb mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen, um zu zeigen, was der DS wirklich kann.

Der angesprochene Revolution wird aber auf der E3 nicht im Mittelpunkt stehen. Dies gab Fils-Aime bekannt; im Mittelpunkt werden mehr der GBA, der NDS und GC stehen. Über den Revolution wird aber ganz sicher auf der Pressekonferenz gesprochen. Eventuell wird auch hinter den Kulissen einiges zum Nintendo Revoultion gezeigt.
Als letztes meinte Fils-Aime noch, dass über eine mögliche Veröffentlichung des Play-yan in den USA auf der E3 gesprochen wird.

Alles in allem sind das wieder einige Informationen mehr. Schon jetzt ist klar, dass die diesjährige E3 voller Überraschungen sein wird.

PS: Es handelt sich bei allen Daten um die US-Daten.


Quelle:  GameSpot
Kommentare verstecken

41 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 355 comments
[13.03.2005 - 13:22 Uhr]
Varn:
geilo.
profil 96 comments
[13.03.2005 - 13:23 Uhr]
Sönke:
was nur 30% ausgenutzt
mal sehen was die Zukunft noch für Grafik Knaller bringen wird
profil 63 comments
[13.03.2005 - 13:24 Uhr]
Masterlink2:
Hört sich einfach fantastisch an!!

;)
profil 272 comments
[13.03.2005 - 13:24 Uhr]
SonMabo:
schön schön! aber kann man den online modus nich früher bringen? 4. Quartal könnte auch alles erst am 30. Dezember sein!
profil 282 comments
[13.03.2005 - 13:25 Uhr]
Nintendo DS Fan:
Auf der E3 wird eine spielbare Demo-Version sein vom neuen Zelda für den GameCube!!!
profil 2580 comments
[13.03.2005 - 13:25 Uhr]
supermariofan:
Freue mich schon auf die E3!
profil 355 comments
[13.03.2005 - 13:27 Uhr]
Varn:
jo...man 30% und schon so ne leistung...whoa dann ist ein 3D Zelda ein kinderspiel, war es auch so jetzt aber mit hammer grafik... bestimmt auch besser als die beiden N64 teile.
profil 277 comments
[13.03.2005 - 13:27 Uhr]
Seewi:
Nur 30%? Irgendwie komisch, was kann man da noch herausholen, höchstens noch bessere Graphik & Sound. Oder gibt es noch ein verstecktes Feature?
profil 4113 comments
[13.03.2005 - 13:27 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Na hallo, Nintendo scheint sich ja echt was vorgenommen zu haben. 30% des NDS sollen erst ausgenutzt worden sein. Das macht Spaß auf mehr. Mal gespannt was außer der Onlinefähigkeit noch hinzukommt.

Finde es aber auch echt geil, das GBA, NDS, und NGC im Mittelpunkt stehen werden, obwohl doch jeder eigentlich nur den Revolution sehen möchte. Mal abwarten was Nintendo für ihre drei Standbeine geplant hat. Zum Glück dauert's nicht mehr so lange.
profil 223 comments
[13.03.2005 - 13:32 Uhr]
www.N-DS.tk:
na dann will ich mal ein Game sehen das 100% ausnützt.
profil 260 comments
[13.03.2005 - 13:39 Uhr]
epifire:
Is schon saufett diese ganzen Infos.
Oh man ich will auf die E³ so ein Mist, da gibts neue Konsolen, en neues Zelda spielbar und ich kann net hin. Ich hasse Messen, die 1. in L.A. sind und 2. nur für Fachpublikum -.-
profil 45 comments
[13.03.2005 - 13:44 Uhr]
ADES:
Meinen die Ihre eigene Spiele auch?
Also Mario 64 DS nutzt auch nur 30% aus?
Nintendo sollte sich doch selber da auskennen?
profil 578 comments
[13.03.2005 - 13:45 Uhr]
zoro:
Die Aussage mit den 30% hat man nach dem N64 Launch auch gemacht. Vergleicht man Mario 64 mit zB. Conkers Bad Fur Day, ercheint das schon realistich. Beim DS dürfte allerdings noch nen Bissel mehr drinstecken, sehen doch schon die Starttittel besser aus als auf´m N64.
profil 2347 comments
[13.03.2005 - 13:51 Uhr]
drake:
Die E³ wird hammer, bin schon gespannt. Schade ist, dass jetzt Metroid Prime Hunters im 4. Quartal kommt, genauso wahrscheinlich Animal Crossing und Mario Kart DS ... Naja, egal, Online zocken wird genial ^^
profil 640 comments
[13.03.2005 - 13:55 Uhr]
HickLick:
@ Gott der Rollenspiele:
Nee, <b>N</b>eo <b>G</b>eo <b>C</b>olor steht bei der E3 nich im Mittelpunkt. ;) Was du meinst ist wohl <b>G</b>ame<b>C</b>ube (<b>N</b>intendo). ;D
profil 715 comments
[13.03.2005 - 13:56 Uhr]
Balmung:
Und wieder muss ich Kritik zu den News los werden, denn es fehlt wieder mal der Hinweis, das hier von Datums Angaben gesprochen wird, die USA betreffen, nicht Europa. Einigen dürfte das klar sein, aber den meisten wohl nicht, von daher wird hier wieder mal wegen ungenügenden Angaben Halbwahrheiten verteilt und am Ende wundert sich wieder die Hälfte, wenn Europa erst 2006 online geht (was ich für sehr wahrscheinlich halte).
profil 1375 comments
[13.03.2005 - 14:00 Uhr]
DagShot:
gut, dass man metroid prime hunters im internet spielen kann.
ansonsten glaub ich nicht daran, dass die jungs auf der E³ irgendwelche nützlichen informationen zum revolution machen werden. wenn ich mich noch daran erinnere, wie sich damals die gerüchte zum DS häuften. naja, nintendo halt
profil 715 comments
[13.03.2005 - 14:00 Uhr]
Balmung:
@ HickLick: selbst bei Lik-Sang steht NGC für Nintendo Game Cube
profil 272 comments
[13.03.2005 - 14:02 Uhr]
SonMabo:
30% des Potential der Spiele von ANDEREN Entwicklern! Gründlich lesen ist hier angebracht! Nintendo´s Spiele werden schon mehr als 30% gezeigt haben!
profil 634 comments
[13.03.2005 - 14:21 Uhr]
Trollfresser:
Also, das mit Hunters hört sich ja seeeeehr gut an!
Aber wenn die ersten Onlinespiele im 4. Quartal in Amerika rauskommen, dann müsste Hunters doch auch so im 4. Quartal released werden, oder?
Na egal! Ich freue mich jetzt schon auf die Informationen der E³ und bin sehr gespannt, wie Nintendo das mit dem Onlinegamen löst!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: HickLick

Datum: 13.03.2005, 13:04 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: