PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

58

Japan: Konsolen-Verkaufszahlen

Langsam wird es richtig langweilig in den japanischen Konsolen-Charts: Auch diese Woche ist Sony einsamer Spitzenreiter mit der PlayStation Portable auf Platz 1 und der PS2 auf dem zweiten Rang. Aufgrund des Japan-Releases von Touch! Kirby's Magical Paintbrush und der Markteinführung der neuen DS-Farbmodelle könnte der Nintendo DS allerdings in der nächsten Woche einen Verkaufsschub erleben.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) PlayStation Portable - 43.644 (Gesamt 2005: 580.120)
  • 2.) PlayStation 2 - 40.270 (Gesamt 2005: 602.316)
  • 3.) Nintendo DS - 22.446 (Gesamt 2005: 429.545)
  • 4.) Game Boy Advance SP - 11.013 (Gesamt 2005: 197.766)
  • 5.) GameCube - 3.357 (Gesamt 2005: 70.016)
  • 6.) Game Boy Advance - 477 (Gesamt 2005: 6.253)
  • 7.) Xbox - 345 (Gesamt 2005: 4.505)


    Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    58 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 91 comments
    [25.03.2005 - 16:20 Uhr]
    MunkyLova:
    Naja, selbes Bild wie immer ^^
    profil 49 comments
    [25.03.2005 - 16:23 Uhr]
    Antitech:
    Psp hat sich au8ch in usa gut verkauft :(
    profil 1328 comments
    [25.03.2005 - 16:25 Uhr]
    SonKaio:
    bin mal gespannt ob der DS nochmal aufholen kann. aber wenn ich die release listen anschaue, hab ich da so meine zweifel :(
    profil 2347 comments
    [25.03.2005 - 16:25 Uhr]
    drake:
    Ja, die PSP verkauft sich gut, aber der DS ja auch, bin gespannt auf erste Verkaufszahlen von Deutschland. Mal schaun, ob der DS die PSP nochmal vom ersten Platz stoßt ^^
    profil 50 comments
    [25.03.2005 - 16:28 Uhr]
    Mayday2:
    leute sehts auch mal so, in japan sind schon letztes jahr 1 milion DS verkauft worden, der Markt ist also gut gesätigt, zudem is die reaalis liste wirklich net so toll, des drückt alles auf die Verkaufszahlen, wie man sieht. aber überlegt mal in australien und Europa gibt es dieses problemm nicht, und warum, weil keine PSP da is de konkurenz betreibt. darum sagt da auch keiner was.
    mfg mayday2
    profil 490 comments
    [25.03.2005 - 16:28 Uhr]
    Jamma-Pi:
    Hm, der PSP hat ja auch dem DS gegenüber die Multimediafähigkeit als Vorteil... dies sieht man wohl daran das sich in den Softwareverkaufscharts fast nie PSP Spiele befinden (gut, seit letzter Woche Tales of Eternia)... aber was solls... darin sehe ich nurt, dass wir uns bald endlich auf den neuen GB Freuen können ^^
    profil 184 comments
    [25.03.2005 - 16:33 Uhr]
    Lord-Ulmef:
    I muss mir auch ne PSP zulägen!
    Die psp ist ja auch super!
    profil 127 comments
    [25.03.2005 - 16:41 Uhr]
    JohnDavidson:
    Könnte daran liegen das es so wenige Spiele für DS gibt. Ich mein bis jetzt gibt es kaum gute Spiele.
    profil 5024 comments
    [25.03.2005 - 16:43 Uhr]
    Freezer:
    Naja, hat sich ja jetzt nicht wirklich großartig was verändert.

    Weil es mir grade einfällt. Wird es für die DS Spiele auch mal so eine User-Charts-Wahl des Monats wie für die GBA-Spiele geben?
    profil 158 comments
    [25.03.2005 - 16:45 Uhr]
    deReida:
    Naja denke mal das die Psp immer vor dem Ds sein wird,weil sie halt mehr Funktionen hat.Habe jetzt den Ds und werde mir auch noch in näherer Zukunft die Psp kaufen.
    profil 66 comments
    [25.03.2005 - 17:02 Uhr]
    assuz-psp:
    Hey ist nicht schlimm das die PSP in führung ist... der DS ist ja auch nicht schlecht...
    profil 555 comments
    [25.03.2005 - 17:05 Uhr]
    Pascal1988:
    hrmm... die psp scheint ja wirklich sau gut zu sein...
    profil 48 comments
    [25.03.2005 - 17:07 Uhr]
    Banchi:
    PSP ist auch sau geil. Aber wie wir alle wissen: Sie kommt in Good old Germany erst gegen Weihnachten raus. Daher werden sich viele jetzt eher für den DS entscheiden - ich hab's gemacht. (Wollte mir eigentlich zusätzlich ne PSP kaufen, aber nach DEN Releasedaten.. Nein danke.) Und die Multimediafähigkeiten holt der DS auch noch auf bis dahin.
    profil 9 comments
    [25.03.2005 - 17:12 Uhr]
    hatori:
    Der DS hat kann schon jetzt fast alles was die PSP kann(auser filme auf einer UMD anschauen)
    Naja,wenn der nächste spiele nachschub für den DS kommt wierd sich das vieleicht auch noch ändern??!
    profil 149 comments
    [25.03.2005 - 17:16 Uhr]
    The Gadler:
    "Und die Multimediafähigkeiten holt der DS auch noch auf bis dahin"

    Aha.... wie macht er denn das? Externes UMD Laufwerk? Externer 16:9 Screen? Externer Prozessor mit mehr Leistung?

    "Könnte daran liegen das es so wenige Spiele für DS gibt. Ich mein bis jetzt gibt es kaum gute Spiele."

    Einer von VIELEN Gründen, warum sich das Ding nicht verkauft.

    Und wenn die PSP erst Ende 2006 rauskommt.. ich warte. Habe mir damals auch schon nicht den Virtual Boy gekauft!
    profil 126 comments
    [25.03.2005 - 17:21 Uhr]
    gt231:
    nur weil die psp oben in der lise steht, sagen alle, wow, die psp muss aber echt gut sein....*kopf schüttel*
    leute, scheißt auf diese listen! wie schon gesagt. das DS wurde bereits letztes jahr gekauft wie sau. der markt ist gesättigt. diese listen sind wenig ausschlaggebend. als einfach nicht hingucken. wer sich davon beeinflussen läßt, ist selbst schuld. diese ganzen diskussionen bringen auch nix. aber das merkt irgendwie niemand. besser immer das kaufen, was jeder hat. denkt mal lieber darüber nach, was ihr selber wollt und was euch nützt. 1. gute spiele, die es auf keiner anderen konsole gibt, oder 2. filme unterwegs und spiele mit guter grafik, die es aber auch auf anderen konsole in besserer qualität gibt. diese stumpfen argumentationen mit "filme unterwegs angucken" bringen keinen weiter. wer mal ganz ehrlich darüber nachdenkt, weiß genau, das man sowas unterwegs nicht braucht, vor allem dann nicht, wenn man nie unterwegs ist!
    profil 126 comments
    [25.03.2005 - 17:30 Uhr]
    gt231:
    HÖRT VEDAMMT NOCHMAL DAMIT AUF, EUCH MIT ARGUMENTEN ZU BEGKRIEGEN, OB NUN PSP ODER DS BESSER IST!!! DAS NERVT!!!!!!!!!
    profil 11 comments
    [25.03.2005 - 17:31 Uhr]
    ShateHunter:
    Na ja, der DS verkauft sich gegenüber der PSP ja nicht so gut, aber mir ist es eigentlich egal, ob sich mein Handheld jetzt besser oder schlechter verkauft als der der Konkurenz. Schade ist nur, dass sich Nintendo (so wie es scheint) nicht gegen einen Newcommer im Handheld-Geschäft behaupten kann. Aber vielleicht würde sich der DS demnächst besser verkaufen, wenn ein DS-Play-Yan-Set herauskommen würde:)
    profil 126 comments
    [25.03.2005 - 17:43 Uhr]
    gt231:
    @ShateHunter
    erst lesen, dann schreiben. die zahlen haben keine aussagekraft darüber, wie sich welches handheld behauptet. die NDS zahlen aus dem letzten jahr fehlen. und das sind nicht wenig!
    profil 127 comments
    [25.03.2005 - 17:43 Uhr]
    JohnDavidson:
    @gt231 Du hast sowas von Recht !!
    Ich hab auch kein Bock die Meinung von so Leuten über irgend ne Konsole zu hören. Ich meine jeder das Seine.
    Und wenn es nach mir ginge, würde ich alle diese Beiträge löschen, egal ob da ein Satz zum Thema steht.
    Zeige die restlichen Kommentare
    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...
  • Autor: Sebby

    Datum: 25.03.2005, 16:17 Uhr

    Typ: Hardware

    Screenshots:


    Stichworte:

    Nintendo Switch

    News mögen:

    Weitersagen: