PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

43

Konsolen-Charts aus Japan

Auch diesen Freitag liefern wir euch die aktuellen Konsolencharts aus Japan, herausgegeben vom Marktforschungsinstitut Media Create. Beide Next Generation-Handhelds schalteten diese Woche einen Gang runter und überlassen somit der PlayStation 2 mit relativ hohem Abstand den ersten Platz. Den zweiten Rang konnte sich der Doppelbildschirm mit etwas mehr als 30.000 verkauften DS' ergattern, während die PlayStation Portable auf 28.000 verkaufte Einheiten fällt.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) PlayStation 2 - 37.870 (Gesamt 2005: 724.701)

  • 2.) Nintendo DS - 30.028 (Gesamt 2005: 558.421)

  • 3.) PlayStation Portable - 28.848 (Gesamt 2005: 695.922)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 13.693 (Gesamt 2005: 244.163)

  • 5.) GameCube - 3.406 (Gesamt 2005: 81.744)

  • 6.) Game Boy Advance - 347 (Gesamt 2005: 8.327)

  • 7.) Xbox - 315 (Gesamt 2005: 5.662)



  • Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    43 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 2347 comments
    [15.04.2005 - 17:18 Uhr]
    drake:
    Ist doch super, der DS verkauft sich wunderbar, die PSP ebenso. Mal sehen, ob sich der DS vorne halten kann bzw. wieder an die Spitze kann ^^
    profil 37 comments
    [15.04.2005 - 17:18 Uhr]
    DarkWolf:
    und wiedermal ds vor der psp :)
    profil 29 comments
    [15.04.2005 - 17:19 Uhr]
    DS-Comet:
    Nice, DS mal wieder vor PSP. Die PS2 zu überholen, wird de DS auch noch schaffen
    profil 1031 comments
    [15.04.2005 - 17:20 Uhr]
    Loos3r:
    da sind nur gerade 1.180 verkaufte Einheiten zwischen DS und PSP, aber die PSP wird wahrscheinlich weiter verlieren, denn noch gibt es einige Europäer, die sich eine PSP importieren, wogegen der DS bekanntlicherweise sowohl in Jap. und US wie auch EU schin im Handel ist.

    Bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht.
    profil 76 comments
    [15.04.2005 - 17:22 Uhr]
    Feibiou:
    Yeah, der DS ist vor der PSP!!! Hoffentlich bleibt das auch so!!
    profil 108 comments
    [15.04.2005 - 17:23 Uhr]
    Matze-DS-Checker:
    juhuu. wann kommen eigentlich mal konsolencharts aus europa bzw. deutschland?
    profil 380 comments
    [15.04.2005 - 17:25 Uhr]
    Cool-P:
    Jawohl wieder ist der Ds vor PSP.
    So wie es sich gehört.
    Spiele für Zwischendurch kommen einfach besser
    profil 23 comments
    [15.04.2005 - 17:27 Uhr]
    snatch:
    war doch klar das inovationen gegen grafik gewinnt
    profil 12 comments
    [15.04.2005 - 17:30 Uhr]
    Dabeen ajan:
    war eigentlich klar.
    mach in der schule auch voll werbung fürn ds.
    profil 44 comments
    [15.04.2005 - 17:30 Uhr]
    Executer-Matze:
    Ich weiss nicht was Ihr alle habt. Die Statistik bezieht sich nur auf Jahr 2005.

    Gesamt liegt der NDS mit kanpp 800.000 Einheiten vor dem PSP. Also was wollt Ihr alle.
    profil 2580 comments
    [15.04.2005 - 17:32 Uhr]
    supermariofan:
    Yeah,der DS ist wieder vor der PSP!:)Leider führt die PS2!:(
    profil 8 comments
    [15.04.2005 - 17:35 Uhr]
    iPodFreak:
    Finds ja geil dass von der XBOX nur 300Stück pro woche verkauft werden ;-)
    profil 54 comments
    [15.04.2005 - 17:36 Uhr]
    Wartraxx:
    Um ehrlich zu sein, glaube ich das die PSP beim nächsten mal wieder vor dem DS ist, hoffen tu ichs natürlich nicht!
    profil 223 comments
    [15.04.2005 - 17:47 Uhr]
    www.N-DS.tk:
    ich versteh nicht warum der ds und die psp, die ps2 nicht hinter sich lassen kan.
    profil 59 comments
    [15.04.2005 - 17:53 Uhr]
    Manuel deißler:
    Jawoll DS immernoch vor der PSP
    profil 19 comments
    [15.04.2005 - 17:54 Uhr]
    Bami:
    jo der ds is besser juhu
    profil 45 comments
    [15.04.2005 - 18:00 Uhr]
    kuii:
    ds,vor der psp?Cool!
    profil 38 comments
    [15.04.2005 - 18:11 Uhr]
    paga:
    hey seit wann gibt es die ps2 so 5 jahre?und sie verkaufen immernoch so ca. 40`000 ps2`s pro woche!!!!!unglaublich O.o
    profil 29 comments
    [15.04.2005 - 18:39 Uhr]
    Matze737:
    Ich finds cool.
    Hab ja ne Ps2 UND nen DS.
    profil 369 comments
    [15.04.2005 - 18:44 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Cool! Der DS verkauft sich sehr gut.
    Zeige die restlichen Kommentare
    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...
    Autor: Sebby

    Datum: 15.04.2005, 17:11 Uhr

    Typ: Hardware

    Screenshots:


    Stichworte:

    Nintendo Switch

    News mögen:

    Weitersagen: