PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

42

Japan: PSP wieder vor DS

Wie üblich liefern wir euch auch diesen Freitag die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan. Für die Verkaufswoche vom 11.-17. April konnte das Marktforschungsunternehmen Media Create bei fast allen Konsolen bzw Handhelds einen Verkaufsrückgang ermitteln. Auch die Reihenfolge in den Charts hat sich nun wieder geändert: Zwar bleibt die PS2 weiterhin auf dem ersten Platz, doch der Nintendo DS rutscht auf den dritten Rang ab. Dies könnte sich allerdings bereits in der nächsten Woche wieder ändern, wenn sowohl die Hundesimulation Nintendogs als auch zwei neue Farbeditionen des NDS im Land der aufgehenden Sonne erscheinen.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) PlayStation 2 - 30.572 (Gesamt 2005: 755.273)

  • 2.) PlayStation Portable - 28.950 (Gesamt 2005: 724.872)

  • 3.) Nintendo DS - 21.698 (Gesamt 2005: 580.119)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 10.529 (Gesamt 2005: 254.692)

  • 5.) GameCube - 3.376 (Gesamt 2005: 85.120)

  • 6.) Game Boy Advance - 397 (Gesamt 2005: 8.724)

  • 7.) Xbox - 315 (Gesamt 2005: 5.977)



  • Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    42 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 13 comments
    [22.04.2005 - 12:13 Uhr]
    Trabbi:
    also die Xbox verkauft sich ja nicht wirklich prächtig :>
    Hoffentlich holt der NDS noch auf ^^
    profil 490 comments
    [22.04.2005 - 12:13 Uhr]
    Jamma-Pi:
    Ich finde es relativ gut das sich beide Handhelds Woche für Woche mit den Plätzen abwechseln, so können beide auch schön nebeneinander existieren :)

    MfG
    profil 184 comments
    [22.04.2005 - 12:14 Uhr]
    Lord-Ulmef:
    Darum muss die PSP auch noch her!
    profil 126 comments
    [22.04.2005 - 12:14 Uhr]
    TommyDanger:
    egal die psp wurde 2005 schon fast 200000 mal mehr verkauft...allein das zählt doch leider
    profil 70 comments
    [22.04.2005 - 12:17 Uhr]
    ogl_dev:
    Es darf doch nicht sein, dass Sony den ganzen Markt in der Hand hat. Ich glaube immer noch an den DS. Der schlägt sich schon durch. Vor allem dann, wenn die Programmierer wissen, wie man ihn richtig behandelt.

    PS: Sobald DSLinux draussen ist kann man auch selber beginnen zu programmieren *freu*!!!!
    profil 2347 comments
    [22.04.2005 - 12:21 Uhr]
    drake:
    Es wird immer Schwankungen geben, aber genau das ist auch gut, weil wenn es linear wäre, dann würde sich Nintendo vielleicht denken, dass sie sich sozusagen eh nicht so anstrengen müssen. Auf jeden Fall ist es auch schön, dass sich die PSP gut verkauft (viele (nicht alle!) PSP Fans werden jetzt wohl wieder mit ihren "JA, DS is scheiße, ich habs ja gewusst" kommen) und ich denke schon, dass es nächste Woche gut sein kann, dass der DS wieder auf einem höheren Rang ist ^^
    profil 369 comments
    [22.04.2005 - 12:22 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Das holt der Ds schon wieder auf. Hoffetlich bringen Nintendogs und die Zwei neuen Farben den ds wieder auf den 2.Platz, oder noch besser auf dne 1.Platz.
    profil 282 comments
    [22.04.2005 - 12:31 Uhr]
    Nintendo DS Fan:
    Die Gesamt verkaufs Zahlen sind nur von 2005 was ist mit 2004? DS holt schon noch auf!!!
    profil 61 comments
    [22.04.2005 - 12:34 Uhr]
    Sebby:
    @Nintendo DS Fan
    Die Gesamtverkaufszahlen enthalten meistens nur das Jahr 2005, das ist doch nun wirklich nicht eine Neuigkeit *g* Allerdings werden immer mal wieder die Zahlen von 2004 UND 2005 veröffentlicht, warte einfach noch ein wenig, bald wird's bestimmt wieder so weit sein ;-)
    profil 27 comments
    [22.04.2005 - 12:36 Uhr]
    AngeR:
    Hmmm... 7000 Einheiten unterschied...Solange die PSP und der DS sich relativ gleichwertig verkaufen, ist es ja nicht schlimm. Mal sehen wie das in einem respektive zwei Jahren aussieht... Welcher Handheld dann wohl dominiert? Aber es kommt ja auch noch ein neuer Gameboy raus, der ja dann erst die richtige Konkurrenz-Konsole zur PSP sein soll. mal schauen. Ich will endlich mehr Speiel für den DS. Schönes Wochenende an Alle.
    Anger
    profil 1031 comments
    [22.04.2005 - 13:07 Uhr]
    Loos3r:
    @ AngeR: Das mit dem neuen Game Boy ist nicht mehr als ein Gerücht, und wenn Nintendo an der E3 dieses Jahr noch nichts anküpndigt (wovon ich ausgehe), dann kommt der frühestens Ende 2006 oder Anfang 2007 raus.

    @ Nintendo-DS-Fan: 2004 holte der Nintendo DS einen Vorsprung von gut 900.000 Einheiten heraus; das macht insgesamt immer noch einen Vorsprung von ca. 750.000 Einheiten (man stelle sich mal einen solchen Berg an DSs und PSPs vor)

    @ Topic: weinigstens ist es nicht so langweilig wie vorher, als PSP und DS noch nicht draussen waren; da stand ja immer die PS2 vor GBASP, Cube, GBA und XBox.
    profil 325 comments
    [22.04.2005 - 13:23 Uhr]
    Ilomoga:
    @ogl_dev:
    Du kannst jetzt auch schon für den DS programmieren, nur mal so angemerkt ^^
    profil 141 comments
    [22.04.2005 - 13:33 Uhr]
    ChrisC:
    Ich hoffe das der DS wieder aufholt.
    profil 277 comments
    [22.04.2005 - 13:51 Uhr]
    Seewi:
    Ich finde es gut, dass sich beide Handhelds etwa gleich gut verkaufen, so bleibt Konkurrenz erhalten, was bedeutet, dass sich Nintendo und Sony sich mächtig ins Zeugs legen, die besten Spiele für ihren Handheld zu präsentieren.
    Erstaunlich finde ich, dass der GBA SP immer noch halb so viel wie der DS verkauft wird.
    profil 96 comments
    [22.04.2005 - 13:54 Uhr]
    Sönke:
    Die PS2 und die PSP liegen bestimmt nur vorne weil der Manager von Sony alle gekauft hat
    profil 23 comments
    [22.04.2005 - 14:50 Uhr]
    Tungdil:
    mist!!
    profil 213 comments
    [22.04.2005 - 14:54 Uhr]
    NINTENDO-DS-FAN:
    Über 70000 mal wurde die PSP öfter verkauft als der NDS??? Da ist Kaufbedarf!!!
    profil 198 comments
    [22.04.2005 - 15:11 Uhr]
    Kevin Gustke:
    Schade, dachte der DS bleibt so 1-2 Monate auf Platz 2. Aber wenn dann endlich Ninten(do)dogs auf´n Jap.Markt kommet... Welche Farben sind denn das: Pink und Weis oder Tokis und schwarz
    profil 8 comments
    [22.04.2005 - 15:12 Uhr]
    Mantikor:
    Im letzen Jahr hat sich der DS ~800.000 Mal mehr verkauft...also ruhig Blut.(Und das bei einem nahezu gleichwertigem Releasetermin)

    Mfg der Mantikor
    profil 16 comments
    [22.04.2005 - 15:16 Uhr]
    BlackDS:
    Ich hoffe der NDS überholt noch die PSP und PS2
    Zeige die restlichen Kommentare
    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...
    Autor: Sebby

    Datum: 22.04.2005, 12:06 Uhr

    Typ: Hardware

    Screenshots:


    Stichworte:

    Nintendo Switch

    News mögen:

    Weitersagen: