PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

45

Spiele-Charts aus Japan (18.04-24.04)

Die Übermacht der PlayStation 2-Spiele in den japanischen Software-Charts war in den vergangenen Wochen außerordentlich groß. Dank zahlreicher interessanter Neuerscheinungen hat sich diese Woche allerdings sehr viel in den Top 10 getan. Vor allem die drei Editionen von Nintendogs erfreuten sich enormer Beliebtheit, was nicht zuletzt mit der 40/40-Punktewertung der Famitsu zusammenhängt. Addiert man die Verkaufszahlen aller Nintendogs-Editionen, so kommt man auf eine Gesamtverkaufszahl von 182.000 Einheiten. Zum Vergleich: Super Mario 64 DS konnte sich in der ersten Woche 120.000 Mal verkaufen. Der Game Boy Advance bleibt weiterhin in den Charts vertreten und auch die PSP ist diesmal mit von der Partie.

  • 1.) Romancing SaGa: Minstrel Song (PlayStation 2, Square-Enix)

  • 2.) Fire Emblem (GameCube, Nintendo)

  • 3.) Naruto: Saikyou Ninja Daikesshuu 3 (Nintendo DS, Tomy)

  • 4.) Nintendogs: Shiba and Friends (Nintendo DS, Nintendo)

  • 5.) Nintendogs: Dachshund and Friends (Nintendo DS, Nintendo)

  • 6.) Nintendogs: Chihuahua and Friends (Nintendo DS, Nintendo)

  • 7.) Baseball Live 2005 (PlayStation 2, Namco)

  • 8.) Rockman Zero 4 (Game Boy Advance, Capcom)

  • 9.) Gundam: One Year War (PlayStation 2, Bandai)

  • 10.) Shutokou Battle (PlayStation Portable, Genki)


  • Quelle:  GameFront
    Kommentare verstecken

    45 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 45 comments
    [28.04.2005 - 12:25 Uhr]
    kuii:
    4 DS SPIELE!!!
    BOHA HAMMER GEIL!
    DER DS HAT DOCH ERFOLG!
    DAS WUSSTE ICH NATÜRLICH
    profil 76 comments
    [28.04.2005 - 12:30 Uhr]
    Feibiou:
    jeah 6 spiele von Nintendo!! und von Sony nur 4!!! go nintendo!
    profil 369 comments
    [28.04.2005 - 12:33 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Alle Nintendogs Versionen cool!
    profil 25 comments
    [28.04.2005 - 12:38 Uhr]
    Chipalino:
    geil! und wenn erstmal nintendogs noch nach deutschland kommt.. scheiße ist das geil *g*

    Aber Nintendogs hat es echt verdient!
    profil 168 comments
    [28.04.2005 - 12:45 Uhr]
    Bplus:
    Also ich denke dass sich in Europa die "Chihuahua"-Version am Besten verkaufen wird.

    So sollten die Charts öfter aussehen ;-) Nintendo hatte also Recht -> Innovation braucht die Menschheit ;-) sieht man ja an den Hardware und SoftwareSales =)

    B+
    profil 344 comments
    [28.04.2005 - 12:46 Uhr]
    NINTENDO DS FANATIKE:
    joa nintendo scheint sich mit dem DS zu festigen...
    profil 16 comments
    [28.04.2005 - 12:47 Uhr]
    Markusman:
    Suuuuuuper,alle 3 Nintendogs Versionen .
    Ich hoffe das sie dann auch früher nach Europa kommen *freuohneende*
    profil 131 comments
    [28.04.2005 - 12:50 Uhr]
    icewind:
    NJA man kann wirklich sagen diese HÜNDCHEN
    hauen dort drüben ordentlich auf den PUTZ!!!
    Stimmt ja schon diese Tierchen sind schon verdammt friedlich oder etwa nich??!!!
    ich denke wenn diese NINTENDOGS in der schweiz sind.......
    .....KAUF ich mir natürlich, logisch, 100% klar und
    mit freude Eine dieser Versionen
    profil 1031 comments
    [28.04.2005 - 12:53 Uhr]
    Loos3r:
    Dass Nintendo mit Nintendogs in die Charts kommen wird, war ja schnell klar, aber gleich mit allen 3 Editionen auf den Plätzen 4-6 ist doch überraschend. Sogar der GBA ist erneut vertreten :D Und endlich mal wieder ein GameCube-Titel; Und das einzige PSP-Spiel nur gerade auf Platz 10... Da zeigt sich, dass der DS zumindest in Japan (US aber auch) grösseren Erfolg hatte, als die PSP; was EU anbelangt, müssen wir wohl noch vier Monate warten.
    profil 55 comments
    [28.04.2005 - 12:54 Uhr]
    Icognito:
    Ich persönlich freue mich auf die kommenden Mario spiele (Mario kart, New Super Mario Bros.) oder die Kampfspiele Smash bros. ds
    und Jump superstars.

    Wartet ihr auch auf diese Titel?
    profil 634 comments
    [28.04.2005 - 12:57 Uhr]
    Trollfresser:
    Ich wollt nur mal erwähnen, dass die 3 Nintendogs-Versionen sich eigentlich kaum unterscheiden, es gibt nur andere Hunde!
    Und warum sagen hier einige, dass Nintendogs es verdient hat? Habt ihr es schon gespielt? Ich finde Nintendogs sehr interessant, aber 40/40 sind einfach zu viel... für JEDES SPIEL!
    profil 223 comments
    [28.04.2005 - 13:00 Uhr]
    www.N-DS.tk:
    6:4 für BigN!
    profil 296 comments
    [28.04.2005 - 13:03 Uhr]
    Dark-Samus:
    Nintendogs wird noch die Spitze erklettern^^
    profil 555 comments
    [28.04.2005 - 13:12 Uhr]
    Pascal1988:
    nintendogs scheint übel zu rocken! (btw.: man erkennt, welche hunde die leutz da drüben am liebsten mögen anhand der version...) ^^
    profil 126 comments
    [28.04.2005 - 13:28 Uhr]
    linkfan:
    naja...eigentlich sind es nur 2 DS Spiele, denn Nintendogs is Nitendogs, egal mit welchen Viechers
    profil 223 comments
    [28.04.2005 - 13:38 Uhr]
    www.N-DS.tk:
    Super und schaut euch erstmals die Hardwarecharts an!

    Hardware-Verkaufszahlen aus Japan, bezogen auf die aktuelle Woche:

    NDS 96.191
    PS2 33,080
    PSP 33.004
    GBA 10.820
    GC 8.329
    GBA 422
    Xbox 112


    profil 56 comments
    [28.04.2005 - 13:45 Uhr]
    sindbad:
    linkfan: würden man die nintendogs zusammenfassen dann währen sie sicher noch weiter oben. es ist eigentlich schon erstaunlich, dass sie *getrennt* gelistet immernoch in den top 10 sind. die meisten werden sich ja wohl nur eines der vier games gekauft haben. drum würde ich drauf tippen dass die nintendogs zusammen auf mit abstand auf platz 1 währen!

    ausserdem kurbelt so ein spiel die verkäufe von grundgerät an, in japan haben sie ja noch längst nicht alle einen ds ;-)
    profil 350 comments
    [28.04.2005 - 13:48 Uhr]
    Kaan:
    Es ist auch schön, dass endlich mal ein GameCube Spiel auf Platz zwei ist. Fire Emblem werde ich mir sowieso auch kaufen!
    profil 437 comments
    [28.04.2005 - 13:55 Uhr]
    ChiLLaKaLLe:
    Ich kann mir diese 40/40 Wertung bei einem Spiel wie Nintendogs einfach nicht vorstellen... Aber naja, bin gespannt wenn es hier rauskommt und man mal probespielen kann. Ansonsten gut, sogar ein GBA-Titel ist in den Charts vertreten.
    profil 45 comments
    [28.04.2005 - 13:57 Uhr]
    kuii:
    YUHUU
    Zeige die restlichen Kommentare
    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...
    Autor: Sebby

    Datum: 28.04.2005, 12:11 Uhr

    Typ: Software

    Screenshots:


    Stichworte:

    Nintendo Switch

    News mögen:

    Weitersagen: