PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

52

136 Millionen Pokémon Titel verkauft

Seit der Einführung der ersten Pokémon Titel im Jahre 1996 hat Nintendo weltweit mehr als 136 Millionen Spiele verkauft. Somit gehören die Pokémon zu einer der beliebtesten Spieleserien seiner Zeit. Alleine die letzte Serie Pokémon Blattgrün und Feuerrot konnten sich in den USA mehr als 2,5 Millionen Mal verkaufen. Neben dem erfolgreichen Abverkauf der Spiele, konnte vor allem das Merchandising hohe Absatzzahlen erzielen. Egal ob Sammelkarten, T-Shirts, Figuren, etc.

Der TV Guide wählte zudem Pikachu zu einem der 50 besten Zeichentrick-Charaktere die jemals auf dem TV-Schirm flimmerten. Somit hat das gelbe Blitz-Pokémon einen Status wie Mickey Maus, Bugs Bunny oder Charlie Brown.

Auch in Zukunft werden die Pokémon Titel nicht fehlen. Ab dem 1. Mai erscheint in den USA Pokémon Emerald. Zudem wird Nintendo auf der Eł weitere Pokémon Titel für wohl sämtliche Systeme vorstellen.


Quelle:  Newswire.ca
Kommentare verstecken

52 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 45 comments
[28.04.2005 - 12:23 Uhr]
kuii:
keiner hat ein kommentar abgegeben wieso wohl!:)
Pokemon kann ich nicht mehr sehen!,
Nach der serie,karten,filme und spielen und den anderen chinpokomon schnick--schnack kann niemand mehr pokomaon sehen!
profil 26 comments
[28.04.2005 - 12:28 Uhr]
th-1988:
also ich finde die Pokémonspiele an sich sehr gut. Ich bin zwar kein Pokémonfan, aber ich habe Pokémon Blattgrün sehr gerne durchgespielt!!!
profil 131 comments
[28.04.2005 - 12:47 Uhr]
icewind:
Da muss ich mich th-1988 anschliessen
die art wie dieses Rollenspiel aufgebaut ist, ist doch genial allerdings muss man schon sagen diese FIECHER gehen einem doch schon langsam auf den SACK
die Quatschen ja immer nur ihren Namen vor sich hin....
profil 54 comments
[28.04.2005 - 12:50 Uhr]
1324:
Ich finde die Pokemon serie im Fernsehen sehr schlecht.
profil 1031 comments
[28.04.2005 - 12:51 Uhr]
Loos3r:
Also, dass das Spiel so oft verkauft wurde, kann ich ja noch verstehen, aber was Merchandising und die Top 50 - Zeichentrickcahraktere kann ich nicht wirklich verstehen, denn die TV-Serie ist echt besch...eiden.
profil 634 comments
[28.04.2005 - 12:55 Uhr]
Trollfresser:
Gut, die Merchandising-artikel muss man sich ja nicht antun! Aber das Spiel selber ist genial und macht immer wieder Spaß!
Gratulation an Nintendo, 135 Millionen! WOW!
profil 162 comments
[28.04.2005 - 12:57 Uhr]
Raven1607:
Mein Tipp:
Schaut nicht die dämliche Zeichentrickserie, kauft keine sinnlosen Kartenspiele, geht an Pokemonartikeln aller Art einfach vorbei ohne se zu beachten.
Kümmert euch einfach nur um die eigentlichen Spiele für den Gameboy/DS und eventuell noch die Stadiumspiele auf dem N64/Cube. So mache ich es auch und das klappt ganz wunderbar.

@icewind:
In den Spielen sagt kein einziges Pokemon seinen Namen. Das ist nur in der *********** TV-Serie so.
profil 296 comments
[28.04.2005 - 13:00 Uhr]
Dark-Samus:
Warum soll Pokemon scheiße sein <_< niemand sagt, ihr euch das ansehen müsst. Die Spiele sind klasse und Nintendo macht tollen Provit damit also lasst das doch <_< Ihr könnt ja genau so gut sagen, dass Nintendo Kinderkram ist aber dann würdet ihr ja sagen, dass ihr Kinder seid und ich denke auch dass die meisten von euch die sagen, dass Pokemon scheiße ist, irgend einen Pokemon-Titel besitzen.
profil 13 comments
[28.04.2005 - 13:05 Uhr]
ErwinRommel:
welches kranke Hirn sich diese Serie wohl ausgedacht haben mag? Ohne Worte...
profil 126 comments
[28.04.2005 - 13:25 Uhr]
linkfan:
das wundert mich Ÿberhaupt nicht, denn es sind ja auch sehr gute Spiele. Obohl die meisten neuen Pokes ziehmlich sch*** aussehen.
Aber alle drumherumm, mit Kartenspiele, etc. is mist.
profil 2347 comments
[28.04.2005 - 13:56 Uhr]
drake:
Oh mann, hört der Pokémon Hype denn niemals auf? Naja, abers chön für Nintendo.
profil 141 comments
[28.04.2005 - 14:03 Uhr]
ChrisC:
mann bald habe ich echt kein bock mehr auf pokemon
profil 117 comments
[28.04.2005 - 14:10 Uhr]
Scorp46:
Die Spiele selber sind ja nicht schlecht, ehrlich gesagt machen sie mir sogar sehr viel Spaß. Aber Pokemon selber halte ich für einen Kinderkram, mehr nicht.
profil 136 comments
[28.04.2005 - 14:17 Uhr]
Schwarzes-Licht:
Da sieht man doch,wie sehr Pokémon Nintendo geholfen hat.Ich meine,klar,es hat Nintendo ein Kiddie-Image verschafft,aber wen stört das,bei solchen Verkaufszahlen?
profil 260 comments
[28.04.2005 - 14:17 Uhr]
epifire:
Ich würde mal nicht so hart mit Pokemon umspringen, denn wer weiß, wo Nintendo heute wäre ohne Pokemon....
profil 127 comments
[28.04.2005 - 15:16 Uhr]
JohnDavidson:
Als ob Pickathscu den selben Status wie Mickey Maus hätte ^^ I hate Pokemon
profil 2580 comments
[28.04.2005 - 15:34 Uhr]
supermariofan:
Was haben alle nur gegen Pokemon?Ich finds geil, außer der Serie.
profil 380 comments
[28.04.2005 - 15:34 Uhr]
Cool-P:
Ohhh!
Mein gott wer hat die nur erfunden der verdient ja noch geld beim Nasenbohren
profil 23 comments
[28.04.2005 - 15:49 Uhr]
Sirius:
Die meißtem Pokemon spiele sind echt nicht schlecht.

Nur dieser ganze Zirkus drum herum ist der letzte misst.

136 Millionen Spiele verkauft ist echt der Hammer!
profil 56 comments
[28.04.2005 - 15:57 Uhr]
Undercover:
Wann erscheint bei uns Emerald? Auf DS?
Bei diesem langen Bestehen und so viel Editionen ist das kein Wunder
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 28.04.2005, 12:02 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: