PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

39

Japan-Charts: So siehts diese Woche aus

Die japanischen Hardware-Verkaufszahlen vom 25.April - 1. Mai sind veröffentlicht worden. Der NDS hält sich weiter vor der PSP, die allerdings an Verkäufen zulegt. Die Zahlen sind wie immer im Format "System / Verkaufszahlen / Vorwoche / 2005 insgesamt".

  • 1) Nintendo DS - 64,247 (Vorwoche: 96,191 / 2005: 739,557)
  • 2) PlayStation 2 - 40,471 (Vorwoche: 33,080 / 2005:828,824)
  • 3) PSP - 38,778 (Vorwoche: 33,004 / 2005: 796,654)
  • 4) GBA SP - 14,616 (Vorwoche: 10,820 / 280,128)
  • 5) GameCube - 6,125 (Vorwoche: 8,329 / 2005: 99,574)
  • 6) Gameboy Advance - 448 (Vorwoche: 422 / 2005: 9,594)
  • 7) Xbox - 271 (Vorwoche: 112 / 2005: 6,360)


  • Ebenfalls sind in der Quelle die Spielecharts zu finden. Dort ist allerdings kein einziges PSP-Spiel vertreten.


    Quelle:  game-science.com
    Kommentare verstecken

    39 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 578 comments
    [12.05.2005 - 00:10 Uhr]
    zoro:
    Das freut mich als stolzen DS-Besitzer.
    Mich wundert allerdings, daß noch so viele PS2 verkauft werden. Ich meine, inzwischen müsste doch jeder Japaner eine haben ;)
    profil 81 comments
    [12.05.2005 - 00:20 Uhr]
    Anubis:
    Wahrscheinlich kauft Sony Ihre PS2 selbst um mehr Marktanteile zu bekommen xD
    Andererseits...Japan hat ca 160Millionen Einwohner...wieso also nicht ;P
    Der NDS hat ja schon nen Vorsprung von 2004...und wenn es so weiter geht fehlt ja nimmer viel überholt er auch den PSP noch in den Gesamtverkaufszahlen...und das mit der Software...wenn für die PSP wenig Software verkauft wird ist es egal wieviele eine haben...denn die Entwickler wollen ja Ihre Software auch Irgendwie loswerden...
    profil 66 comments
    [12.05.2005 - 00:24 Uhr]
    XTender:
    Ich denke das hat alles mit der neue PS2 zu tun ...
    profil 85 comments
    [12.05.2005 - 00:37 Uhr]
    zOk:
    Eins interessiert mich jetzt. liegt in den WELTWEITEN Verkaufszahlen der DS oder die PSP vorne?

    ich bin mir da nicht mehr so sicher. lol also weltweit mein ich.

    lol ich kann mir irgendwie die 200 Japaner da die sich da imemr ne X-Box kaufen voll nicht vorstellen lol. ich mein,... die 200 maxen da...
    profil 578 comments
    [12.05.2005 - 00:50 Uhr]
    zoro:
    Weltweit ist der DS fast schon doppelt so oft verkauft worden als die PSP, die ja noch nicht in Europa released wurde und auch in den USA einen deutlichen Rückstand aufzuholen hat.
    profil 53 comments
    [12.05.2005 - 01:02 Uhr]
    platinum:
    am ende wird doch eh fast jeder beide system haben... halt erst den günstigeren ds und spaeter die psp. dank verspaetung bis september sollte hierzulande fast jeder die moeglichkeit haben bis dahin jeden monat n bissl zu sparen. da ist die psp schnell erschwinglich trotz des hohen preises!
    profil 149 comments
    [12.05.2005 - 01:33 Uhr]
    The Gadler:
    Die PSP wird schon überholen. Nintendogs ist verkauft... schon sieht es wieder Mau aus auf dem DS Software Markt. RIP
    profil 1031 comments
    [12.05.2005 - 06:13 Uhr]
    Loos3r:
    Das sind doch nur noch ein paar Nachwirkungen der vorletzten Wôche, als über 94.000 Exemplare verkauft wurden. Und wie The Gadler schon angetönt hat: Nintendogs habe jetzt schon fast alle, die es haben wollten, also ist der Hauptgrund für die Hausse nicht mehr vorhanden, obwohl die drei Nintendogs-Versionen nach wie vor alle in den Top Ten der Softwraeverkaufscharts liegen. :)
    profil 131 comments
    [12.05.2005 - 07:17 Uhr]
    icewind:
    ja ich denke das die PSP den DS leider überholen wird muss aber nich sein....
    viel glück nintendo
    und bringt gute spiele auf`n Markt
    profil 56 comments
    [12.05.2005 - 08:14 Uhr]
    sindbad:
    Ich denke die Nintendogs Wirkungen werden noch 2-3 Wochen bleiben, wenn auch nicht mehr so stark, wie in der ersten Woche.

    Allerdings kommen bald ein paar neue Top Spiele für den DS raus und Japan ist ja oft das Land, in dem sie zuerst rauskommen!
    profil 47 comments
    [12.05.2005 - 08:41 Uhr]
    abesau:
    Ich glaube ehr das die PSP den DS nicht überholen wird. Nintendo muss nur die besseren Games bringen und ich denke mal das die zur E3 noch ein paar Überraschungen auf dem Kasten haben man sieht doch das die PSP sich nicht vom DS absetzten kann. Außerdem hat der DS einen mega Vorsprung wenn man alle Zahlen zusammen zählt (2004)
    profil 206 comments
    [12.05.2005 - 11:11 Uhr]
    zp3o:
    WAS ?!?
    Ich habe garnicht bemerkt das der NDS die PSP überholt hat .
    Für mich ist das natürlich aller best , nu komm ich doch schon ins grübeln mir ne PSP zu kaufen , wenn sie versagt , dann nützt die eine PSP denen auch nicht mehr xD ( aber nicht nach machen , sonst überholt die PSP doch den NDS XDXDXD )
    profil 715 comments
    [12.05.2005 - 11:27 Uhr]
    Balmung:
    Hui, noch so eine Woche und der DS hat sich insgesamt in Japan glatt 1 Million mehr verkauft als die PSP (in der Quelle stehn auch Gesamt 2004 + 2005)

    So holt die PSP jedenfalls nie auf und ich find das auch ganz gut so. Auch wenn ich mir die PSP noch kaufen will, mag ich Kombigeräte nicht so wirklich und hoff daher auch auf kein zu grossen Erfolg solcher Geräte. Ein reiner Spielehandheld ist mir 1000x lieber.
    profil 55 comments
    [12.05.2005 - 11:46 Uhr]
    Icognito:
    Das freut mich, dass der der Nintendo ds so weit vorne in den japanischen Verkaufscharts. Bald wird er die psp eingeholt haben.
    profil 89 comments
    [12.05.2005 - 12:25 Uhr]
    Herpi:
    na geht doch ds holt bald auch komplett 2005 sony auf
    profil 2347 comments
    [12.05.2005 - 13:20 Uhr]
    drake:
    Wow, der DS hat sehr aufgeholt, super ;-)
    profil 737 comments
    [12.05.2005 - 13:45 Uhr]
    MeisterSeier:
    Der DS hat es auch verdient, vorne zu sein.
    Aber wenn nicht bald endlich neue Top-Titel erscheinen, komm ich langsam wirklich ins grübeln mir noch ne PSP dazu zu kaufen.
    profil 555 comments
    [12.05.2005 - 13:59 Uhr]
    Pascal1988:
    nds rockt! ;)
    profil 213 comments
    [12.05.2005 - 14:06 Uhr]
    NINTENDO-DS-FAN:
    Sehr schön! So kann´s weiter gehen! P.S.: Die X-BOX macht Fortschritte!
    profil 96 comments
    [12.05.2005 - 14:35 Uhr]
    jgoeggel:
    Hoffentlich bleibt das noch für ne weile so.
    Zeige die restlichen Kommentare
    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...
    Autor: Kevin Jensen

    Datum: 12.05.2005, 00:08 Uhr

    Typ: Off-Topic

    Screenshots:


    Stichworte:

    Nintendo Switch

    News mögen:

    Weitersagen: