PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

24

Round one - Fight! Neuer Schlagabtausch online!

Die E3 rückt näher und näher - mit ihr und den gängigen Release Listen vor allem auch die Frage, wie sich das NDS Kontingent entwickeln wird. Hatten wir es bis dato mit einigen weniger gelungenen Linzenz Games zu tun, die sich allesamt nicht großartig von ihrer GBA Version unterschieden, so hoffen wir nun auf Besserung. Wie sich die Lizenzspielflaute auf den NDS, seine Verkaufszahlen und Fans auswirkt und ob man dem ganzen vielleicht sogar etwas Gutes abgewinnen kann? Kevin Jensen und Michael Schmalenstroer haben sich in den virtuellen Ring begeben, um ein hartes Wortgefecht auszutragen. Ob "GBA Umsetzungen für den NDS - Fluch oder Segen" sind, das verrät euch unsere Kolumne, viel Spaß damit und weiterhin ein schönes Wochenende.


Quelle:  Zum Schlagabtausch!
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 18 comments
[14.05.2005 - 20:55 Uhr]
ghost83:
SUPER!
profil 2347 comments
[14.05.2005 - 20:56 Uhr]
drake:
Schöner Artikel. Anfangs hab ich mir gedacht, dass die Entwickler erstmal reinkommen müssen und die DS Funktionen erforschen müssen. Nintendo kann gleich loslegen, sie kennen ihr Gerät wohl schon etwas besser. Über wirklich schlechte Lizenzspiele schaut man einfach weg und freut sich auf die ganzen Kracher, von denen sicher noch viele kommen (mein armer Geldbeutel)
profil 15 comments
[14.05.2005 - 21:00 Uhr]
Ryu-the-Dragon:
Ich gebe denen vollkommen recht.
profil 35 comments
[14.05.2005 - 21:23 Uhr]
Giantlink:
Der Artikel ist meiner Meinung nach gelungen. Ich gebe ihnen vollkommen Recht, dass die Entwickler den Nintendo DS nicht Ernst nehmen und im Grunde nur an Geld möchten. Das Wohl der Spieler kann denen doch egal sein, solange sie ihren Ramsch nur halbwegs verkaufen können...
profil 125 comments
[14.05.2005 - 21:30 Uhr]
El Jono:
Das hammse schön geschrieben.
profil 191 comments
[14.05.2005 - 21:33 Uhr]
Flori372:
Genau! Solche Spile wie z.B.:Star Wars kann man sich für den DS sparen. Aber solche Spiele wie NintenDOGS oder Metroid, sind das was der DS braucht! Also ihr Entwickler da draußen im weiten Weltall macht ordendliche Spiele für den DS oder GBA!( Ihr werdet schon sehen die Kaufzahlen steigen von alleine!)
profil 143 comments
[14.05.2005 - 21:35 Uhr]
zelda-online.de:
Ja ich gebe euch recht! ;)
_______________
www.zelda-online.de
profil 1031 comments
[14.05.2005 - 21:38 Uhr]
Loos3r:
Ihr specht mir aus der Seele, alle beide; nichtsdestotrotz stehe ich eher auf der Seite von Michael stehe. Schön geschrieben, bravo!
profil 737 comments
[14.05.2005 - 21:39 Uhr]
MeisterSeier:
Das Fazit spiegelt GENAU meine Meinung wieder.
profil 634 comments
[14.05.2005 - 21:53 Uhr]
Trollfresser:
Absolut korrekt!
profil 38 comments
[14.05.2005 - 23:25 Uhr]
basti2k:
Das ist egnau meine Meinugn, man kann es nicht besser sagen!
profil 382 comments
[15.05.2005 - 08:59 Uhr]
Ds Freak:
Toller Artikel!
profil 380 comments
[15.05.2005 - 09:47 Uhr]
Cool-P:
Könnte was werden ich möchte gerne mal screens sehen
profil 5024 comments
[15.05.2005 - 09:51 Uhr]
Freezer:
"Schließlich gibt es nur eine Sache, die wir für NDS und GBA haben wollen: Gute Spiele!"

Den letzten Satz würde ich glatt unterschreiben. Aber jetzt ist eh bald die E3. Da werden dann aller Vorraussicht nach ein paar gute Spiele vorgestellt werden, hoffentlich.
profil 310 comments
[15.05.2005 - 09:55 Uhr]
DS Dealer:
Es wird sich schon zum guten wenden.
profil 131 comments
[15.05.2005 - 10:10 Uhr]
icewind:
ja hört sich gut an das stimmmt schon die gba qualität is sicher nur ein zeitpuffer
mal schauen was alles passiert an der e3
profil 609 comments
[15.05.2005 - 10:48 Uhr]
gba_gamer:
Hmm g0iler artikel aba was is das fürn game auf dem 2. Bild? sieht echt funny aus OoO
profil 1488 comments
[15.05.2005 - 11:08 Uhr]
Mahmoud:
Der Artikel gefällt mir nur weiter so.
profil 53 comments
[15.05.2005 - 11:25 Uhr]
platinum:
ist im grunde echt schade, dass ein system das als so unglaublich innovativ promoted wird, nicht von den herstellern vor schlechter software "geschuetzt" wird. hab es schonmal gesagt aber es ist so: ein need4speed brauche ich auf dem ds nicht, wenn ich eine um längen bessere psp version haben kann. ein spiel das ohne weiters auf dem gba laufen wuerde und den touchscreen nur als nettes gimmick benutzt fuer funktionen, die ich mit den schultertasten genau so gut (oder besser) haette regeln koennen ist ebenfalls ueberfluessig! ich bin der meinung das entwickler fuer den ds versuchen sollten weniger grafisch spektakulaer zu sein (was auf dem ds nicht wirklich funktioniert) und uns dafuer mit mehr spielperlen ala yoshi touch n go berreichern sollten, das trotz des geringen umfangs meinen ds rund um die uhr im dauerbetrieb haelt, und wo die optik einfach wunderbar gelungen ist und nicht wirkt wie "gewollt doch nicht gekonnt"!
profil 141 comments
[15.05.2005 - 12:55 Uhr]
ChrisC:
sehr schöner und toller artikel
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: N-Freak

Datum: 14.05.2005, 20:48 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: