PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

56

E3: Der Game Boy micro im Detail *Update*

Eine der größten Überraschungen von Nintendo auf der diesjährigen E3 war sicherlich die Vorstellung des Game Boy micro.

Mit seiner sehr geringen Größe und dem hübschen Äußeren soll er dem Game Boy Advance zu einem neuen Verkaufsschwung verhelfen.

Nun habt ihr die Gelegenheit, den Neuen einmal von allen Seiten betrachten zu können.
Unter anderem wird ein Größenvergleich mit dem DS gezogen.

In der Quelle (Gamekult) gibt es übrigens auch ein Video vom GBM zu bestaunen, allerdings ist dieses nur für Premium-Mitglider verfügbar.

Update: Laut GC Advanced wird der Game Boy micro bereits Ende diesen Sommers/Anfang Herbst in die Läden kommen.
Informationen zum Preis wurden noch nicht herausgegeben.


Quelle:  Gamekult
Kommentare verstecken

56 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 8 comments
[19.05.2005 - 14:39 Uhr]
primetimer:
joa ganz geil aba n bissle früh ich mein grad eben noch ds jetzt schon micro dann kommt bald auch noch psp
soviel geld hab ich auch nicht
profil 16 comments
[19.05.2005 - 14:39 Uhr]
Niki:
Kann mir jemand den kurzen Text auf Deutsch übersetzen?
profil 737 comments
[19.05.2005 - 14:39 Uhr]
MeisterSeier:
Also ich finde ihn immer noch überflüssig.
profil 42 comments
[19.05.2005 - 14:39 Uhr]
Kio:
Naja, ich brauch keinen GBA und wenn, leih ich mir den meins Bruders aus.

Ich dachte mir schon, ob einem bei dem kleinem Bildschirm mit der Zeit nicht die Augen wehtun?
profil 184 comments
[19.05.2005 - 14:40 Uhr]
Omar:
ich finde den ja schon fast zu klein...
profil 65 comments
[19.05.2005 - 14:41 Uhr]
doitsujin:
Also ich finde das Teil viel zu klein! Den kann man ja gar nicht in der Hand halten! Ist ja so, als wollte man ein Handy mit beiden Händen halten. Also ich vermute mal, dass an der größe (bzw. kleine) die Spielbarkeit leiden wird. Zumindest bei den Leuten, die die eigentliche Zielgruppe sein sollen. Die (wie nintendo sagt) Imagebewussten. Denn die sind doch eher keine Kleinkinder mehr.
Für kleinkinder könnte das ganze allerdings wieder optimal sein. Denn in die Kleinen Hände passt das Teil optimal rein.
profil 260 comments
[19.05.2005 - 14:41 Uhr]
epifire:
Also ich weiß nicht warum, aber das schicke, kleine Teil efällt mir immer besser. Ist doch perfekt für zwischendurch und sogar kleiner als die meisten Handys.
profil 725 comments
[19.05.2005 - 14:42 Uhr]
Samusx:
Er ist wirklich sehr klein, aber Totschick.
profil 53 comments
[19.05.2005 - 14:46 Uhr]
ursus65:
Der Screen scheint kleiner als beim SP zu sein. Nix gut.
profil 2347 comments
[19.05.2005 - 14:47 Uhr]
drake:
Ich find ihn geil und cool, aber kaufen werd ich ihn wohl nicht.
profil 310 comments
[19.05.2005 - 14:49 Uhr]
DS Dealer:
Da ich schon einen DS habe kaufe ich ihn nicht.
Trotzdem viel Erfolg,Nintendo.
profil 447 comments
[19.05.2005 - 14:56 Uhr]
lioyd:
geiles ding ,aber nichts für ds besitzer
profil 3 comments
[19.05.2005 - 14:58 Uhr]
biocore.exe:
ich finde des teil richtig cool und stylisch
ich hab zwar auch schon einen ds aber ich kaufe mir den gbm trotzdem, vorallem weil ich mit dem ding wieder gba spiele im multiplayer spieln kann freu mich schon drauf :D

mfg
KK :D

P.S.: mein erster news kommentar :D
profil 555 comments
[19.05.2005 - 15:01 Uhr]
Pascal1988:
was soll man da sagen..? -SÜß!
aber wenn er sozusagen nix neues ist, find ichs relativ unnötig! ich denke, dass damit besonders kleiner kinder spaß haben werden, wegen der geringen größe... oder eben freaks mit winzigen händen, die gerne wenig "gepäck" bei sich haben.
profil 237 comments
[19.05.2005 - 15:05 Uhr]
Malte:
Ich finde dieses Gerät unnötig. Wie viele GBA´s soll man sich denn noch kaufen ? Sieht zwar recht hübsch aus, ist aber imo zu klein und das Geld, das ich in dieses Gerät investieren müsste...da würde ich lieber auf einen DS sparen. Gefallen tut mir dieser GBA aber alle male. Schade, daß es immer so lange dauert bevor die "Designergeräte" der HandHelds auf den Markt kommen.
profil 609 comments
[19.05.2005 - 15:06 Uhr]
gba_gamer:
gba micro= gb advance? Oo
profil 342 comments
[19.05.2005 - 15:12 Uhr]
Nintendofan:
@gba_gamer: Ja, der Micro hat dieselbe Technik wie der GBA (SP), nur in einer etwas kleineren Verpackung ;)

Gefällt mir richtig gut, aber kaufen werde ich ihn wohl nicht, obwohl ich es müsste, nach GBA und SP ;) Aber mein DS reicht mir auch erstmal weiterhin ;)
profil 252 comments
[19.05.2005 - 15:17 Uhr]
911:
hmm ich glaube nicht,dass der screen kleiner ist als beim gba sp. gba spiele im ds laufen ja auch nicht im ganzen ds display sondern nur in einem teil.

mich würd jetz mal interessieren wie lang die akkulaufzeit ist und ob der austauschbar ist (evtl.ist es sogar der selbe akku wie vom sp?)!
profil 12 comments
[19.05.2005 - 15:18 Uhr]
Chrysler:
also mir ist der viiiiiieeeel zu klein....
profil 46 comments
[19.05.2005 - 15:19 Uhr]
muffin9101985:
Finde das Teil Totschick und vor allem praktisch da meine Taschen voll sind wäre das Gerät optimal für mich nur würde das Display zerkratzen. Das Display scheint kleiner zu sein was eigentlich nicht schlimm ist da die Auflösung die gleiche bleibt und so der Eindruck entsteht das das Bild hochwertiger ist da mehr Pixel auf der Fläche sind. War beim GBC auch so das Display war winzig im vergleich zu dem des Pockets.

MfG

Muffin9101985
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: plext@r

Datum: 19.05.2005, 14:26 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: