PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

47

Japan: Der Schminkspiegel schlägt zurück

"Software sells Hardware"... der heutige Tag beweist erneut, dass diese Weisheit tatsächlich der Wahrheit entspricht. Denn Dank des Käferkampfspiels mit dem lustigen Namen Mushiking konnte sich der Game Boy Advance SP in den aktuellen Wochencharts aus Japan stolze 21.904 Mal verkaufen. Der altehrwürdige GBA SP sichert sich somit den dritten Rang vor der Sony PSP. Nichts neues gibt es derweil über den Kampf um Platz 1 zu vermelden: Der Nintendo DS bleibt erneut unangefochten auf der Pole Position, gefolgt von der PlayStation 2.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) Nintendo DS - 32.789 (Gesamt 2005: 1.036.367), (Gesamt 2004+2005: 2.531.963)

  • 2.) PlayStation 2 - 28.515 (Gesamt 2005: 1.070.062)

  • 3.) Game Boy Advance SP - 21.904 (Gesamt 2005: 378.243)

  • 4.) PlayStation Portable - 20.862 (Gesamt 2005: 978.170), (Gesamt 2004+2005: 1.460.422)

  • 5.) GameCube - 2.649 (Gesamt 2005: 122.351)

  • 6.) Game Boy Advance - 452 (Gesamt 2005: 13.426)

  • 7.) Xbox - 184 (Gesamt 2005: 8.213)



  • Quelle:  GameFront
    Kommentare verstecken

    47 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 380 comments
    [01.07.2005 - 16:25 Uhr]
    Cool-P:
    Noch immer vorne noch immer unverändert.
    Nintendo hats einfach drauf
    profil 173 comments
    [01.07.2005 - 16:27 Uhr]
    aldafaldeler:
    muahahahahahaha die psp stinkt ab
    profil 2347 comments
    [01.07.2005 - 16:32 Uhr]
    drake:
    Das ist ziemlich überraschend, dass der GBA SP jetzt vor der PSP ist! Der DS weiter vorne, besser gehts doch nicht für Nintendo.
    profil 33 comments
    [01.07.2005 - 16:37 Uhr]
    Takeo:
    sony soll es entlich einsehen, ihr schweizertaschen messerr will niemand haben nintendo is der king in sachen handhelden
    profil 382 comments
    [01.07.2005 - 16:45 Uhr]
    Ds Freak:
    Juhhu,der Gba SP ist vor der PSP*Haahhhaaaahhaaaa,Sony
    UUnd das der Ds immer noch auf Platz 1 ist freut mich
    profil 61 comments
    [01.07.2005 - 16:49 Uhr]
    Habe keinen:
    psp hinter dem sp?
    Druckfehler gibts.....
    profil 105 comments
    [01.07.2005 - 16:50 Uhr]
    ALinkToThePast:
    weiter so nintendo, aber mich würden die verkaufszahlen von europa interesieren
    profil 29 comments
    [01.07.2005 - 16:52 Uhr]
    theRDD:
    touch down,

    schlimmer kann es für sony gar nicht mehr kommen, außer die psp verkaufszahlen rutschen unter die 20 000.

    wenn sony nicht langsam "knaller" springen lässt seh ich echt schwarz. spätestens wenn nintendo mario kart oder metroid releasen, ist der zug für sony abgefahren. vielleicht liegt es ja an den langweiligen ps2 portirungen.

    ciao
    profil 152 comments
    [01.07.2005 - 16:58 Uhr]
    coru:
    vileicht wird die psp in europa billiger wenn die verkaufszahlen sinken aber ich hole sie mir sowieso und der ds is wieder mal erster
    profil 715 comments
    [01.07.2005 - 17:01 Uhr]
    Balmung:
    tjo, wenn der GBA es schafft mit nur einem Spiel so hoch zu schiessen, dann sieht man wohl eindeutig, das bei der PSP gute Spiele fehlen, denn da merkt man bei neuen Spielen kaum einen Anstieg der Verkaufszahlen. Seit Nintendogs scheint wohl in Japan der Zug vorerst abgefahren zu sein, denn seither hält sich der DS ganz vorne und das sind ja seit Ende April schon ein paar Wochen.

    DS ist jedenfalls in Japan vorerst einmal deutlicher Sieger. Und nichts gegen die PSP, aber ich wünsch mir das es so weiter geht, denn auf irgend eine Weise müssen die Publisher endlich kapieren, das wir keinen Mainstream mist mehr wollen. Und Sony kann eh ruhig mal nen Denkzettel gebrauchen. ;P
    profil 92 comments
    [01.07.2005 - 17:05 Uhr]
    LordSon:
    Möge der Schminkspiegel mit euch sein!

    ^^
    profil 369 comments
    [01.07.2005 - 17:05 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Was der GBA vor der PSP? Cool! Das ist für sony eine mega pleite. Hinter dem DS geht ja aber hinter dem GBA. Ich sag nur: Super Nintendo.
    profil 250 comments
    [01.07.2005 - 17:05 Uhr]
    bowser1947:
    jaja, der gute alte gba :)
    DS ruled auch, so kanns weiter gehen ^^
    profil 2580 comments
    [01.07.2005 - 17:13 Uhr]
    supermariofan:
    Wow, der SP ist vor der PSP!
    profil 206 comments
    [01.07.2005 - 17:19 Uhr]
    zp3o:
    Ich kann es selber noch nicht begreifen wie dermassen die PSP abgerutscht ist .
    Ich freue mich immer wieder wenn ich so ne " Statistik zu sehen bekomme .
    Und dabei sind die richtig geilen Games für den NDS noch nicht mal draußen .
    Muahahaha ...
    Nun wird es sicherlich keine Handhelder außer von Nintendo mehr geben .
    Schön ! :D
    profil 90 comments
    [01.07.2005 - 17:22 Uhr]
    Raven05:
    Haha scheiss PSP!!!
    profil 555 comments
    [01.07.2005 - 17:30 Uhr]
    Pascal1988:
    jiha... gba sp vor psp!!! JUHU! (nintendo rockt)
    profil 116 comments
    [01.07.2005 - 17:36 Uhr]
    rtl-opi:
    Yes!
    StrikE!
    Nintendo ist der Hammer!
    profil 103 comments
    [01.07.2005 - 17:57 Uhr]
    DSXgamer:
    ich hab zwra keine nGBA SP trodzdem freue ich mich für den das er jetzt 3 platz ist
    profil 260 comments
    [01.07.2005 - 18:01 Uhr]
    epifire:
    oh mann, was wohl die PSP Kiddies dazu sagen würden xD
    Zeige die restlichen Kommentare
    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...
    Autor: Sebby

    Datum: 01.07.2005, 16:22 Uhr

    Typ: Hardware

    Screenshots:


    Stichworte:

    Nintendo Switch

    News mögen:

    Weitersagen: