PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

58

Kommentare zu: Interview mit Marek Klingelstein von der USK

News von Iceman, am 06.07.2005, 14:48, Seite 2 von 3


Zeige Kommentare 21 bis 40:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 310 comments
[06.07.2005 - 16:38 Uhr]
DS Dealer:
USK ist cool!
profil 403 comments
[06.07.2005 - 17:09 Uhr]
Happy-Kirby:
!!FRAGE!!:
musste das USK-team eigentlich bei zelda windwaker alle inseln ab suchen, nur um zu kucken ob da was "böses" ist? sind ja nicht gerade wenig inseln.
oder das pc game soldner (oder so), da sind die karten ja auch groß.


"was böses!" xD
profil 272 comments
[06.07.2005 - 17:10 Uhr]
SonMabo:
kann mir egal sein! im september werd ich 18, da kann ich dann mein Gameboy Tetris wieder spielen! xD ich freu mich schon drauf!
profil 253 comments
[06.07.2005 - 17:34 Uhr]
Crono:
Spitze, super Interview!!

Cu Crono
profil 725 comments
[06.07.2005 - 18:16 Uhr]
Samusx:
Sehr interresantes und laaanges Interview.
Steht auf jeden Fall viel Wahres drin.
profil 124 comments
[06.07.2005 - 19:41 Uhr]
luke1077:
@Happy-Kirby
ja is doch eignetlich klar oder? steht ja auch im interview ;)

also wo ich das jetz so gelesen hab wär das NICHT mein traumjob! is zwar schön immer die neusten games und so zu zocken aber ich will die in ruhe durchspielen und nicht mit zeitdruck wie in einer woche ;)
profil 63 comments
[06.07.2005 - 19:50 Uhr]
El_Esti:
Hmm.... Also mir gefällt die beurteilung von der PEGI besser... Ich weiß auch nicht... Naja ich leb hier in belgien und da gelten solche PEGI / USK Freigaben nen Dreck! ^^
profil 680 comments
[06.07.2005 - 20:01 Uhr]
Morku:
Mich würde ja noch interessieren, warum man Far Cry nochmal weggenommen hat!? Okay, damit man Ragdoll nicht mehr freisetzen kann. Aber warum haben sie dann nicht gleich die Schärfere Version auf dem Markt?
Mir gefiel das Interview ziemlich gut, aber zum Beispiel das Thema Hakenkreuze. Es ist in Deutschland verboten und hat halt ne dumme Vergangenheit. Aber deshalb gleich aus Spielen nehmen? Solange es dort nicht verherlicht wird? Da wird doch die ganze Atmo in z.B. Call of Duty kaputt gemacht. Mein Call of Duty ist jedenfalls Deutsch und unzensiert und ich bin auch froh darüber ^^'
profil 16 comments
[06.07.2005 - 20:06 Uhr]
Achontdark:
ich kenne perönlich einen der für die usk gearbeitet hat und weiss somit aus erster quelle wie das so läuft. ich empfinde die usk als bevormundung und finde es traurig das man generell nicht selbst entscheiden darf was man zeigen darf und was nicht. ich brauch sie nicht!
profil 14 comments
[06.07.2005 - 20:08 Uhr]
slimshady91:
also jetzt ma ganz ehrlich. Liebes USK Team, wenn ihr mein S****** Beitrag lest dann.......................bin ich glücklich xD. Nee jetzt ma ernst. Ich finde die USK wichtig, aber könnte es nich sein das ihr ein wenig übertreibt. Gut manche Spiele sind echt irgenwo heftig, aber ich bin 13 bsp. Meine Eltern kaufen mir alle Spiele und wissen auch was das ist. Ich zocke Zum Beispiel CS Battlefield Vietnam... aber ich zock net nur shooter. Auch Guild Wars, FIFA, WWP, Sims ... also liebes Usk Team macht eure Arbeit.
profil 62 comments
[06.07.2005 - 20:09 Uhr]
Wink:
Sehr gutes Interview! DANKE!
fragt beim nächsten mal bitte nochmal warum Resi4 gleich noch geschnitten wurde???
profil 23 comments
[06.07.2005 - 20:39 Uhr]
o_m_e_g_a:
jo also i muss ganz ehrlich sagen die usk is zwar schön und gut und sie is mir eigentlich auch wurscht (weil i lebe in österreich und da hat i noch nie probleme an ein spiel zu kommen im geschäft [auch welche ab 18])
trotzdem finde ich die bewertungen eigentlich absolut sch****
sorry is aber so
weil i glaub ned des es viele spiele gibt die einen sag ma mal 12+ jährigen umhaun
alles unter 12 vielleicht, da lass i mir noch einreden des die ein spiel ned verkraften könnten. ich z.b. bin 'erst' 15 (und dürfte deswegen eigentlich 70% aller spiele die mich interessieren ned spün)und ich denke ganz ehrlich nicht des es ein speil gibt wos mich zum bösen verleiten, ängstigen oder seelisch zerstören könnte...
und was ich dann wirklcih schon nahezu lächerlich finde is wenn spiele wie halo, brute force oder star wars battelfront (um nur einige zu nennen) eine ab 16 beurteilung bekommen... (oder uc2 ab 18!!!) ich meinen z.b. in halo spielt man gegen ALIENS!!!!

die enzigen spiele wo ich eine sag ma mal ab 16ner beurteilung verstehen würde sind kriegsspiele (die ich persönlich eigentlich ablehne weil krieg gibt es schon genug auf der welt da brauch ich nicht auch noch zuhause so furchtbare und grausame krieg wie den 2 weltkrieg nachspielen)
profil 28 comments
[06.07.2005 - 20:49 Uhr]
joerg35085:
USK ist gut
aber dann sollen sie endlich USK 21 machen und strengere Kontrollen und nicht als die Spiele zensieren. Man bezahlt so viel Geld für ein Spiel und dann ist es auch noch geschnitten, Sauerrei
USK 21 MUSS HER
profil 1328 comments
[06.07.2005 - 20:49 Uhr]
SonKaio:
klingt recht interesant. scheint als hätten die leute von der usk doch ahnung von games. hätte auch nicht gedacht, dass da soviel arbeit dahinter steckt.
profil 119 comments
[06.07.2005 - 20:59 Uhr]
herki:
*DANKE*

für das geile interview
profil 4113 comments
[06.07.2005 - 21:21 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Junge Junge, der Typ hat 8.000 verschiedene Games gezockt davon 2.000 durch, und besitzt selbst sämliche Konsolen + 800 weitere Games. Sau verrückt, eben, aber der Typ imponiert mir. Geiler Job, wobei man die Arbeit dann doch nicht unterschätzen sollte. 3-6 Videozeitschriften pro Woche, unzählige Spiele und die dazugehörigen Berichte. Kann ganz schön nerventötend sein, wenn z.B. mal Spirit o.ä. dabei ist. Dazu Englischkenntnisse, Kenntnisse in der Gamerswelt und, und, und, ... aber dennoch ist's geil. Aus dem Interview erfährt man ne Menge. Nicht schlecht das man mal so den Alltag eines USK Testers kennt. Interessant war es auf jeden Fall.
profil 73 comments
[06.07.2005 - 21:55 Uhr]
Metalmind88:
ich finde die usk grundsätzlich gut!den bei der ganzen gewalt in den medien soltlen die kleinen gamer geschützt werden,da brauch ich nur an so ein schundspiel wie gta s.a. denken,wo gewalt und sex und dieses ganzes gangsterhafte verbreitet wird, denken.ich finde es auch gut,das die usk von gamern für gamer prüft,aber manchen sachen,wie sowas mit resident evil 4 braucht es echt nicht!da hätte man sich mit capcom doch noch besser verständigen können...
allerdings kann man es mit dem jugendschutz auch übertreiben,in deutschland gilt ja jeder gamer schon fast als potentieller amokläufer!die regierung,oder einflussreiche leute sollten mal mit den ganzen vorurteilen aufräumen!naja ich persönlich stehe eh nicht so auf die gewaltspiele,sondern bleib bei meinen nintendo games,die sind meiner meinung nach wesentlich erwachsener und innovativer als der einheitsbrei!

PS:ich bin heavy metaller;) und spiele auch für mein leben gerne gitarre*GG*
profil 100 comments
[06.07.2005 - 22:22 Uhr]
cubefox:
ähnlich wie omega halte ich die altersfreigaben für deutlich zu streng. mitlerweile ist mir das zwar recht egal, weil es mich nicht mer betrifft, trozdem: jeder scheiß ego-shotter gleich mindestens ab 16. ich bezweifle stark das dadurch (selbst ein sensibler) zwöfljäriger irgendwie geschockt oder geschädigt wird. so ein unsinn.
profil 72 comments
[07.07.2005 - 11:30 Uhr]
shadaik:
Die USK ist in Ordnung, aber dass die Freigaben gestezlich bindend sind halte ich für dumm (Bin übrigens 23, bevor jemand meint ich sei nur noch keine 18)
profil 243 comments
[07.07.2005 - 12:46 Uhr]
husky88:
Die USK ist wichtig und sinnvoll und das sage ich obwohl ich noch keine 18 bin.
Ich frag mich was in ca. 6 Jahren ist, wenn die Grafik wirklich wie im echtem Leben ist und wenn es für viele (besonders junge) Leute unmöglich ist zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden. Ich glaub da wird der Jugendschutz erst richtig ernst genommen und zwar von allen (Politiker, Eltern usw.) !

@Wink
Resident Evil 4 wurde nicht von der USK geschnitten. Capcom und Nintendo waren einfach zu blöd das vollständige Spiel einzureichen (mit den beiden Minispielen).