PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

63

Erste Informationen zu den Pokémon DS Titeln

Im aktuellen CoroCoro Magazin wurden erste Informationen zu den kommenden Pokémon Titeln Diamond und Pearl veröffentlicht. So wird das Spiel über einen Multiplayermodus mit bis zu 16 Leuten verfügen und nach aktuellen Angaben erst 2006 veröffentlicht werden. Wie man die weiteren Funktionen des Nintendo DS nutzen möchte ist noch nicht bekannt.

Der Ort des Geschehens wird weder Kanto, Johto noch Hoenn sein. Dennoch wird man auch in der neuen Lokalisation bereits existierende Pokémon treffen. Zudem wurde bestätigt, dass weitere Pokémon hinzu kommen werden, welche jedoch meist Kombinationen aus vorhandenen Elementtypen sind. Es wir erneut auch weitere Vorentwicklungsstufen geben und neue Entwicklungsphasen. Die bekannten Neuzugänge Munchlax und Rukario werden mit von der Partie sein.

Die wohl spannendste Information für Pokémon-Fans auf dem Game Boy Advance ist jedoch, dass man seine Pokémon von Feuerrot, Blattgrün, Rubin, Saphir und Emerald transferieren kann. Eine Verbindung zur den Gamecube Titeln ist noch nicht bestätigt aber möglicherweise angedacht.

Des Weitern wurde ein neuen Kinofilm namens Pokémon Ranger - The Path to Diamond and Pearl angekündigt, jener wohl zeitnah zum Release der Spiele erscheinen soll.


Quelle:  ds-gamer.nl
Kommentare verstecken

63 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 526 comments
[12.07.2005 - 10:13 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Juchu, endlich n´paar Informationen zu den neuen Poke-Edis - wurde ja auch Zeit! Ich dachte schon, Nintendo überlässt solche für die Marktstrategie enorm wichtige Games ein paar Praktikanten. Aber Multiplayer mit bis zu 16 Leuten, das hört sich nach nem richtigen Turniermodus oder sowas an - wie auch immer, ich freu mich auf Diamond/Pearl!
profil 382 comments
[12.07.2005 - 10:28 Uhr]
Ds Freak:
Ich weiss noch nicht was ich von diesem Game halten soll...
profil 33 comments
[12.07.2005 - 10:28 Uhr]
Takeo:
Ich hoffe es werden nicht wieder diese 0-8-15 Umsetzungen wie die anderen Titel, sondern mal was, was den DS fordert.

Freue mich schon auf die Titel, da ich das Gameplay der Pokemonspiele 1A finde.
profil 61 comments
[12.07.2005 - 10:29 Uhr]
Habe keinen:
ich mag pokémon eigentlich nicht mehr so wie früher,aber vielleicht wird das spiel ganz ok
profil 369 comments
[12.07.2005 - 10:43 Uhr]
Metroid-Fighter:
Wenn die features gut ausgenutzt werden, kauf ichs mir. Ich hoffe der MP wird gut.
profil 3 comments
[12.07.2005 - 10:44 Uhr]
ds-gamer:
ich finde pokemon immer noch genial!
die serie mag ich zwar nicht so gern,aber die spiele sin immer noch die besten(geschmackssache).
finde auch das game freak die möglichkeiten des ds ausnutzen sollten.

@mattin: schon mal den gelben kasten da unten durchgelesen?
profil 105 comments
[12.07.2005 - 10:48 Uhr]
ALinkToThePast:
Ich hasse pokemon
profil 243 comments
[12.07.2005 - 10:57 Uhr]
husky88:
Seit Pokémon Gold hab kein Spiel der Serie mehr gekauft. Mich interessiert an erster Stelle ob das Spiel in 3D ist, aber ich glaub's nicht :(
profil 380 comments
[12.07.2005 - 11:25 Uhr]
Cool-P:
Hmm ein multiplayer mode mit bis zu 16 spielern klingt geil.
Doch pokemon sind veraltet
profil 46 comments
[12.07.2005 - 11:37 Uhr]
muffin9101985:
@cool-p: veraltet naja mit sowas sollte man vorsichtig sein wenn man link als avatar hat. Der geistert scho etwas länger auf nintendos konsolen durch die gegend.
profil 149 comments
[12.07.2005 - 11:42 Uhr]
wuestenfuchs:
nun ja, wer's mag...

Kurze Info zu einem anderen Spiel:

Habe mir Cocoto Kart Racer am Wochenende in Brügge (Belgien) mit DS-Tasche (Cocoto-Logo drauf) zusammen für € 35,- zugelegt. Das Spiel ist prima, tolle Grafik und schöne Hintergrundmusik. Allerdings ist das Spiel nicht einfach. Selbst auf der Stufe "leicht" braucht man schon diverse Anläufe um die Meisterschaft (Silber- oder Goldpokal) als Gesamtbester (nach 5 verschiedenen Rennstrecken) abzuschließen und damit pro Pokal je zwei neue Fahrer freizuschalten. Einziger Wermutstropüfen für mich: man braucht pro Spieler eine eigene Cartridge für Rennen gegeneinander. Hier hätte man den Verkauf durch Multispieler über nur eine Karte nach meiner Auffassung noch ankurbeln können.
Ansonsten sehr zu empfehlen!
profil 217 comments
[12.07.2005 - 11:48 Uhr]
asdfghjklyx:
jawoll! Wurde auch Zeit!
Klingt bis jetzt ganz gut!
profil 725 comments
[12.07.2005 - 12:14 Uhr]
Samusx:
Endlich wieder ein Pokemon Spiel(nicht nur dumme Filme). Vielleicht kann man ja ins Mikro rufen:"Los Bisasam". Oder man kann sein eigenes Pokeviech zeichnen:)
profil 84 comments
[12.07.2005 - 12:19 Uhr]
Leon:
Party,Party,Party
Man des wird geil^^
profil 737 comments
[12.07.2005 - 12:22 Uhr]
MeisterSeier:
Die klassischen Pokemon Rollenspiele waren bis jetzt immer -wenn auch viel beschimpft- nette Games, auch wenn man mal wieder keine richtige Story einbaut, einen Blick wert wird es bestimmt.
profil 152 comments
[12.07.2005 - 12:25 Uhr]
coru:
auf jeden fall dranbleiben
profil 198 comments
[12.07.2005 - 12:32 Uhr]
Kevin Gustke:
Das wird sooooooooo geil und man weiß ja
auch schon das es den OnlineService benutzen
wird, und das zu 16. *staun*
Das werden die besten PokémonGames die es je
gegeben hat. Habe auch irgendwo (und irgend-
wann) mal gelesen das es 3D werden soll.
profil 2 comments
[12.07.2005 - 12:47 Uhr]
Strife:
Pokemon selbst mag ich nicht so gerne, aber die RPGs waren große klasse. Hoffe mal das, dass auch wieder spitze wird^^
profil 745 comments
[12.07.2005 - 13:00 Uhr]
Nintendog:
Die Infos sind zwar mager aber immerhin etwas. Freu mich schon auf das Spiel.
profil 120 comments
[12.07.2005 - 13:14 Uhr]
Kun3:
Freu mich auf die Pokemon titel.

Aber... der film wird wohl nie hier laufen oder? Wir sind gerade mal beim 3 die japaner beim 7? Des ist voll gemein. Die Pokemon film sind ja nicht schlecht. *iefschluchrzunddannanfangzuwein*
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 12.07.2005, 08:46 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: