PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

37

Games Convention 2005 mit 46% mehr Ausstellerfläche

Wachstum der Unterhaltungssoftware-Branche geht weiter
GC wächst mit: 46 Prozent mehr Fläche und ausverkauftes Eröffnungskonzert

Zur GC 2005, die in weniger als drei Wochen startet, werden alle führenden Unternehmen der Branche nach Leipzig kommen. Insgesamt kann Europas einzige Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktive Unterhaltung, Info- und Edutainment, einen Flächenzuwachs um 46 Prozent auf 80.000 Quadratmeter vermelden.

Auch das GC Business Center (B2B) - der Treffpunkt für Handel, Developer, Publisher, Hersteller und Dienstleister - ist nahezu ausgebucht. Dieser Bereich wird sich ebenfalls mit 15.000 Quadratmetern Fläche um 30 Prozent vergrößern.

"Diese Zwischenergebnisse stimmen uns sehr zufrieden. Wir gehen davon aus, dass die GC 2005 noch erfolgreicher sein wird und dass noch mehr Besucher nach Leipzig kommen werden als im vergangenen Jahr", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. 2004 strömten 105.000 Besucher aus ganz Europa auf das Messegelände, um die um die Produktneuheiten der Aussteller (darunter 167 Premieren) hautnah auszuprobieren.

"Dabei profitieren wir natürlich ganz deutlich von den überaus erfreulichen Wachstums-Zahlen in der Unterhaltungssoftware-Branche. Diese Zahlen sind in einem gesamtwirtschaftlich negativem Umfeld sehr außergewöhnlich", so Josef Rahmen weiter.

Laut aktueller Zahlen wuchst der Markt für Unterhaltungssoftware im Jahr 2004 um 15 Prozent. Jeder siebte Euro in Deutschland wurde im letzten Jahr für Computerspiele ausgegeben. Die ist nach einer rückläufigen Entwicklung in den Jahren 20002 und 2003 ein Zuwachs von 2.9 Prozent.


Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

37 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 90 comments
[15.07.2005 - 09:00 Uhr]
Raven05:
46%? Das ist ja mal ne gute Nachricht! Jetzt hat Nintendo mehr Platz *hehehee*
profil 60 comments
[15.07.2005 - 09:00 Uhr]
DS Master:
Die wird vol cool ich geh hin
profil 144 comments
[15.07.2005 - 09:10 Uhr]
Mastermind:
Die wird ja eines Tages vielleicht sogar größer als die E3.
Freut mich, vielleicht gehe ich auch, schon alleine um Mario Kart DS anzuspielen, ein paar Revo Spiele werden vielleicht auch vorgestellt.

Mfg. Mastermind
profil 14 comments
[15.07.2005 - 09:15 Uhr]
Master of Rayquaza:
Vielleicht stellen sie ja die deutsche Version von Pokemon Emerald vor ! *vorsichhinträum*
profil 150 comments
[15.07.2005 - 09:31 Uhr]
walter-markus:
ich kann leider nicht hin aus geldmangel :(

Aber sollte ich die Ausbildung dieses Jahr bekommen fahr ich nächstes Jahr hin *aufjedenfall*
Wenn ich in der Zeit Urlaub bekomme *grins*
profil 249 comments
[15.07.2005 - 09:42 Uhr]
julian64:
ich dachte 30 % mehr
profil 715 comments
[15.07.2005 - 09:43 Uhr]
Balmung:
der Newsschreiber lebt wohl etwas in der Zukunft... "in weniger als 3 Wochen" ... die GC ist vom 18. - 21.08. und wir haben gerade mal mitte Juli... sprich es sind sogar noch deutlich mehr als 4 Wochen. tztztz, vielleicht vor dem Posten doch erstmal wach werden? ;)

Ich weiss noch nicht so recht ob ich dieses Jahr hinkommen werden, ist doch weiter weg als ursprünglich gedacht...
profil 175 comments
[15.07.2005 - 09:44 Uhr]
rob_lhd:
so geil wenn ich überleg wieviel größer die letzte GC im gegensatz zur GC 2003 war. das war für mich schon heftig. und jetzt nochmal 46 prozent größer, haaallo!??????? wie geil das wird. man sieht sich...
profil 28 comments
[15.07.2005 - 10:00 Uhr]
joerg35085:
Das würde ich mir auch gerne mal anschauen, aber deshalb bis nach Leipzig fahren!?!
Die sollen das in Frankfurt machen das liegt schön Zentral, und es kommen mehr leute
profil 23 comments
[15.07.2005 - 10:22 Uhr]
Kilik:
Ich dachte Nintendo kommt nie zur GC? :/
Find ich aber echt cool das die GC immer weiter wägst und dazu auch noch die ganze software industry =) (oder umgekehrt :P)
Jeder 7te € für Videospiele ausgegeben...
Ich will garnicht wissen wie das erst in Japan aussieht =O
profil 266 comments
[15.07.2005 - 10:55 Uhr]
DJMikyMike:
Wow ist das geil. Ich war letztes Jahr dort und kann nur jedem empfehlen DAS MUSS MAN HIN. Und ich hab mir schon Tickets gekauft für dieses Jahr. Ich freue mich so sehr drauf!!!!!
profil 136 comments
[15.07.2005 - 11:08 Uhr]
Schwarzes-Licht:
Toll....da wohnt man in Leipzig und kann nicht hin weil man auf Korsika ist..............naja,für die anderen bestimmt toll....
profil 745 comments
[15.07.2005 - 11:15 Uhr]
Nintendog:
Hmmm... 46% mehr? Und wer bekommt die dann? Wird doch gerecht aufgeteilt oder?
profil 217 comments
[15.07.2005 - 11:27 Uhr]
sandy-chan:
whahahaha, geil und das konzert auch ausverkauft. muss ja geil werden! =) und ähm, ist aber noch n monat hin bis zur gc...3 wochen oO? ich bin da! =D hrhrhrhr
profil 105 comments
[15.07.2005 - 11:39 Uhr]
ALinkToThePast:
@Mastermind:
glaub ich kaum das die GC mal größer als die e³ wird, da die auch immer größer wird.

würd auch gern hin wohn aber zu weit weg :(
profil 173 comments
[15.07.2005 - 12:22 Uhr]
aldafaldeler:
das ist viel. aber warum?????
sooo viele neue DS Titel erscheinen doch gar nicht!^^
profil 2347 comments
[15.07.2005 - 12:33 Uhr]
drake:
Ich würde SO GERNE hingehen, aber ich darf wohl nicht. Is so weit weg, so ein Dreck :'( Das wär echt cool, wird ja auch immer besser.
profil 715 comments
[15.07.2005 - 12:46 Uhr]
Balmung:
Naja, das mit dem ausverkauften Konzert hätte man sich sparen können, das ist nämlich schon seit Anfang Mai ausverkauft - innerhalb einer halben Woche. Allerdings sind dieses Jahr für mich eh die meisten Titel uninteressant. Nur Chrono Cross und Chris Hülsbeck hätten mich interessiert.
profil 325 comments
[15.07.2005 - 12:47 Uhr]
Ilomoga:
Wow, letztes Mal war es ja schon riesig. Bin schon gespannt :)

@Kilik: Das, was du meinst, ist die Tokyo Game Show oder so, weiß grade den Namen nicht genau ;)
profil 38 comments
[15.07.2005 - 13:08 Uhr]
basti2k:
Ich bin wie jedes Jahr wieder da! War letztes Jahr auch richtig obergeil! Dieses Jahr wirdst bestimmt noch geiler!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Trunx

Datum: 15.07.2005, 08:36 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: