PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

53

Neuste Hardware - Verkaufszahlen aus Japan

Auch diese Woche gibt es nun eine kurze Zusammenfassung der letzten japanischen Hardwareverkäufe. Großen Veränderungen sucht man jedoch vergebens. Weiterhin auf Platz 1 ist der Nintendo DS dicht gefolgt von Sonys Playstation 2. Der Gesamtjahresvorsprung der Playstation 2 sinkt weiter und bald kann sich der Doppelbildschirmer auch bei den Gesamtverkäufen 2005 behaupten. Wir bleiben gespannt wie die weitere Entwicklungs aussieht, wenn im Herbt die nächste Spieleflut wartet. In der Woche vom 11.07. zum 17.07. wurden folgende Hardwareverkäufe getätigt:

1. Nintendo DS 35.827 (Gesamt 2005: 1.148.780)
2. PlayStation2 29.841 (Gesamt 2005: 1.158.606)
3. PSP 21.025 (Gesammt 2005: 1.041.486)
4. Game Boy Advance SP 9.132 (Gesamt 2005: 411.060)
5. Gamecube 2.773 (Gesamt 2005: 129.999)
6. Game Boy Advance 318 (Gesamt 2005: 14.343)
7. Xbox 221 (Gesamt 2005: 8.795)

Hier noch die Zahlen für letzte Woche (04.07. - 10.07):

1. Nintendo DS 41.503
2. PlayStation2 28.711
3. PSP 20.390
4. Game Boy Advance SP 11.176
5. Gamecube 2.273
6. Game Boy Advance 289
7. Xbox 179


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

53 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[22.07.2005 - 12:16 Uhr]
drake:
Es ist immernoch beim alten, ich frag mich, wann sich wieder was großes tut ^^
profil 60 comments
[22.07.2005 - 12:20 Uhr]
DS Master:
Der DS ist immerhin der beste Handheld die PSP ist nicht so aktuell es gibt News Japan süchtig nach NintenDogs bei PSP gibt es kein zb. Japan süchig nach NFSU Most Wanted immerhin der DS isst der beste
profil 266 comments
[22.07.2005 - 12:22 Uhr]
DJMikyMike:
Ich bin froh das sich nichts großes tut ist doch mehr als Spitze das der DS immer noch auf Platz 1 ist !!!!
profil 344 comments
[22.07.2005 - 12:23 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Alles wird besser, der NDS bleibt gut^^
profil 54 comments
[22.07.2005 - 12:28 Uhr]
Nazgûl:
Wenns so weiter geht, dann hat der DSdie PS2 inn den Verkaufscharts 2005 überholt^^. Acuh wenns nich so wirklich wichtig ist, es ist doch trotzdem schön zu sehen. Und die PSP verkauft sich auch ganz gut, immerhin ist die PSP ja eigentlich Sonys Handheld-Debut, also sollte man nich zuviel erwarten!
profil 355 comments
[22.07.2005 - 12:28 Uhr]
Varn:
jo ist echt gutso, naja ich will mal die krassen zahlen nach der auslieferung von JUMP Super Stars sehen.

@ DS Master


auf welche schule gehst du?
Deinen Satzbau kann man sonstwohin treten, aus deinem Satz verstehe ich nur "nich Japan"
also bitte etwas deutlicher und mit Punkt und Komma arbeiten....~.~
profil 447 comments
[22.07.2005 - 12:31 Uhr]
lioyd:
supa yeah der nintendo ist und bleibt die 1 für immer
profil 725 comments
[22.07.2005 - 12:41 Uhr]
Samusx:
Ist wirklich gut, aber schön langsam wirds langweilig.
profil 23 comments
[22.07.2005 - 12:46 Uhr]
Osmund Saddler:
Prima!!!!!!
profil 1435 comments
[22.07.2005 - 12:59 Uhr]
Herr Herbert:
Eigentlich heißt das Wort "Gesamt" mit nur einem m... ;)
Langsam wirds langweilig, außerdem sieht's in den USA ganz anders aus.
profil 76 comments
[22.07.2005 - 13:09 Uhr]
Ziggy:
Ja, Herr Herbert, das ist eigentlich eine gute Anregung. Wie wärs mit einem Verkaufszahlenvergleich Japan vs. US vs. Old Europe (So wie bei Albumcharts). Wäre sicher aufschlussreich.
profil 275 comments
[22.07.2005 - 13:12 Uhr]
seimon:
DS vor, noch ein -öhm-.
profil 158 comments
[22.07.2005 - 13:19 Uhr]
deReida:
yeah Ds vorne
Bald is die Xbox nichmehr letzter ;D löl
profil 1031 comments
[22.07.2005 - 13:54 Uhr]
Loos3r:
Es bleibt nach wie vor alles beim alten, mal schauen, wann sich das mal ändern wird :)

@ ziggy & Herr Herbert: Das ist relativ schwierig zu sagen, da in den USA GBA und DS zusammengefasst werden und immer nur monatliche Verkaufszahlen bekannt gegeben werden, und in Europa gibt es sowas gar nicht; da gibt es nur mal ab und zu mal eine Pressemeldung "x Einheiten von y in der Zeitspanne z in Europa verkauft" Da lassen sich keine wirklichen Verkaufscharts machen... Abgesehen davon verkauft sich der DS in den USA gar nicht so schlecht, er ist gesamt noch vor der PSP (kam ja auch vier Monate vorher in den Verkauf)
profil 150 comments
[22.07.2005 - 14:03 Uhr]
walter-markus:
Genau wie die anderen sagten alles beim alten.

Es wird sich erst was tun wenn bessere Spiele auf der PSP rauskommen da bin ich mir total sicher.
profil 150 comments
[22.07.2005 - 14:03 Uhr]
walter-markus:
Genau wie die anderen sagten alles beim alten.

Es wird sich erst was tun wenn bessere Spiele auf der PSP rauskommen da bin ich mir total sicher.
profil 84 comments
[22.07.2005 - 14:11 Uhr]
Spielemeister:
So schnell wird der DS sicher nicht von der Spitze vetrieben werden.

profil 84 comments
[22.07.2005 - 14:14 Uhr]
Leon:
Muahaha so muss es sein!!!!!!
profil 237 comments
[22.07.2005 - 14:14 Uhr]
Malte:
Oh sorry :( Ein leeres Kommentar..wollte ich nicht :) Also..der DS an der Spitze ? Finde ich gut :)
profil 4113 comments
[22.07.2005 - 14:19 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Der DS steht in beiden Tabellen ganz vorne. Was will an mehr?
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: drake

Datum: 22.07.2005, 11:59 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: