PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

42

"Game Over" für den Zodiac

Tapwave meldet nun, dass der Support und Verkauf des Zodiac eingestellt wurde. Auf der offiziellen Homepage hat man dies nun den Fans des exotischen Handhelds mitgeteilt, dass man nach dem 25. Juli alle Aktivitäten einstellt.

Der Zodiac war eine Mischung aus Spiele-Handheld und Palm. In den USA konnte man das Gerätüber den Hersteller in begrenzter Verfügbarkeit kaufen und die Absätze waren mäßig aber nicht verschwindent gering. Die auf dem Betriebsystem Palm OS 5.2 basierende Konsole wurde von einigen Herstellern wie Activision, Midway, etc. unterstützt. Unter den Startiteln gehörten Spiele wie "Spy Hunter", "Tony Hawk" und "Doom 2", die jeweils für 30 Dollar über die Ladentheke gingen.


Quelle:  Tapwave.com
Kommentare verstecken

42 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[28.07.2005 - 13:00 Uhr]
drake:
Hatte ihn nie, wollte ihn nie, werde ihn nicht vermissen. Kann man halt nichts machen, wenn das nicht gekauft wird.
profil 13 comments
[28.07.2005 - 13:04 Uhr]
Seddy:
Ich fand den Zodiac immer recht cool,
hatte aber trotzdem keinen.
profil 144 comments
[28.07.2005 - 13:05 Uhr]
Mölzi:
naja ich kannte das ding noch nichmal bis jetz
profil 96 comments
[28.07.2005 - 13:09 Uhr]
Pryor|DS:
Kannte das teil auch nicht .

Kein wunder wenn sie keine werbung machen
profil 703 comments
[28.07.2005 - 13:12 Uhr]
Mega Duran:
schade, der solte doch ein paar nette features haben..naja, kann man nix machen
profil 149 comments
[28.07.2005 - 13:19 Uhr]
wuestenfuchs:
Sehr schade, Vielfalt ist einem Markt immer sehr zuträglich. Letztlich entsteht auch bei Firmen wie Sony oder Nintendo ein gewisser Anteil des Inovationsschubes schlicht aus dem Druck heraus, daß die Konkurrenz, sei sie auch noch so klein, ebenfalls versuchen wird, ihr Überleben am Markt zu zementieren und auszubauen.
profil 130 comments
[28.07.2005 - 13:32 Uhr]
Furzi:
hab nichts davon gehört, ich bleibe bei Nintendo.

Das soll den anderen Herstellern mal ne Lehre sein. ÜBERLASST DIE KONSOLEN UND HANDHELDS LIEBER NINTENDO!!!!!!!!!!!
profil 245 comments
[28.07.2005 - 13:34 Uhr]
gamefreak:
Der zodiac gefällt mir sehr gut nur es war abzusehen, dass er es nicht weit bringt.
Hätte sony dieses Gerät vermarktet wäre es weggegangen wie warme semmeln.
profil 275 comments
[28.07.2005 - 13:39 Uhr]
seimon:
Kenn den ja nicht mal.
profil 92 comments
[28.07.2005 - 13:39 Uhr]
DS-Mann:
Tja auf dem Spielemarkt ist das überleben schwer. Ich finds sehr schade das noch unbekannte Handhelds überhaupt keine Chance bekommen sich zu behaupten. Dies könnte auch denn markt ankurbeln und Konkurrenz hat ja bisher noch nie geschadet.
profil 634 comments
[28.07.2005 - 14:03 Uhr]
Trollfresser:
Hab eigentlich nur Gutes über den Zodiac gehört, aber anscheinend konnte er sich nicht durchsetzen!
Schade eigentlich...
profil 745 comments
[28.07.2005 - 14:10 Uhr]
Nintendog:
Ich hab noch nie was von dem ding gehört. Sieht aber so aus, als wäre es ein vorgänger vom Gizmondo.
profil 1031 comments
[28.07.2005 - 14:24 Uhr]
Loos3r:
Von dem Ding hab ich noch nie zuvor etwas gehört... Scheint aber gut zu sein, aber jetzt ist ja vorbei.
profil 596 comments
[28.07.2005 - 14:49 Uhr]
TOUCH!:
Och ,der sieht doch nett aus, jedenfalls besser als die PSP
profil 76 comments
[28.07.2005 - 14:58 Uhr]
Ziggy:
Und was ist mit dem Gizmondo? Ein weiterer Handheld dessen Zukunft wahrscheinlich ungewiß ist. Zum einen: Entwickelt irgend jemand für den (außer Eigenproduktionen)? Zum anderen: Hat den überhaupt irgendwer?
profil 380 comments
[28.07.2005 - 14:59 Uhr]
Cool-P:
Nun ja, zu wenig games=zu wenig erfolg,
profil 2580 comments
[28.07.2005 - 14:59 Uhr]
supermariofan:
Ich habe den nicht mal gekannt...
profil 150 comments
[28.07.2005 - 15:05 Uhr]
walter-markus:
Endlich gibs den Zodiac nicht mehr der war doch der letzte scheiss.

Genauso wie es der Gizmondo auch ist.
profil 11 comments
[28.07.2005 - 15:13 Uhr]
uhu1992:
Hab noch nie was von dem gehört darum ist es mir egal wenn er nicht mehr verkauft wird

Nintendo DS forever........
profil 115 comments
[28.07.2005 - 15:38 Uhr]
Replay:
Der Zodiac ist eigentlich ein Palm-PDA (natürlich mit PalmOS), der eine richtige Grafikbeschleunigung (ATI) hatte und es locker mit der PSP aufnehmen oder sogar übertreffen kann. Natürlich bei langer Akkulaufzeit. Der Zodiac hat 320 x 480 Pixel, Touchscreen. Also eine recht anständige Auflösung. Der Zodiac ist etwa zwei Jahre alt. Leider ist mir kein Spiel bekannt, welches von der Hardware richtig Gebrauch macht.

Was ein Palm schon _ohne_ Grafikbeschleunigung kann, sieht man z. B. hier: http://pdassi.de/product.php?prod_id=16630

Fazit: Ein zwei Jahre alter Handheld, der die neuen Systeme locker in die Tache steckt, geht unter. Aber nackte Hardwareleistung ist eben nicht alles und reicht nicht für einen Erfolg.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 28.07.2005, 12:47 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: