PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

47

Japan: Aktuelle Verkaufscharts

Langsam kommt man sich so vor wie bei den F1-Weltmeisterschaften der vergangenen Jahre, bei der immer nur Schumacher an der Front war. Auch dieses Mal gibt es in Japan nicht viel neues zu bestaunen. Der Nintendo DS bleibt im Land der aufgehenden Sonne an erster Stelle, PS2 an zweiter und die PSP an dritter. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit wann die nächsten Spiele-Hits, hier etwas ändern werden.

  • 1. Nintendo DS 43.665 (Gesamt 2005 1.277.945)
  • 2. PlayStation 2 34.057 (Gesamt 2005 1.252.348)
  • 3. PSP 20.571 (Gesamt 2005 1.111.131)
  • 4. GBA-SP 12.107 (Gesamt 2005 446.747)
  • 5. Gamecube 4.445 (Gesamt 2005 140.606)
  • 6. GBA 419 (Gesamt 2005 15.679)
  • 7. Xbox 228 (Gesamt 2005 8.994)


  • Quelle:  Gamekult.com
    Kommentare verstecken

    47 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 2347 comments
    [12.08.2005 - 20:13 Uhr]
    drake:
    Schumi ist ja auch gefallen und wann das mit dem DS geschieht... sicher ist ja, dass er nicht IMMER OBEN bleibt ^^ Sehr schön aber für den DS und Nintendo.
    profil 144 comments
    [12.08.2005 - 20:16 Uhr]
    Mastermind:
    Warum zeigt ihr immer nur die Japan verkauf Charts und nicht auch mal die US Charts, da ist der DS nämlich extrem weit hinten, hoffentlich ändert sich das bald.

    Mfg. Mastermind
    profil 10 comments
    [12.08.2005 - 20:17 Uhr]
    erkanb1:
    Schumi ist aber erst gefallen nachdem er Jahrelang oben war ^^ Wie ich schon auf PSP.de gesagt habe wird da sich nichts ändern, der DS bleibt in Japan unangefochten, da wird sich nichts mehr passieren.
    profil 260 comments
    [12.08.2005 - 20:38 Uhr]
    epifire:
    Dann sag doch mal, woher man wöchentliche Verkaufszahlen aus den USA bekommt???
    Nächste Woche wird der Vorsprung sogar noch größer werden, weil da auch der Schub von Jump Superstars dabei ist^^
    profil 355 comments
    [12.08.2005 - 20:39 Uhr]
    Varn:
    @ Mastermind

    hö? DS weit hinten, huhu?
    Naja soweit ich das weiß hat es keine auswirkungen auf den DS da er zur Zeit etwas in den USA humpelt, es wurden dort mehr als genug Einheiten abgesetzt, bis die PSP das erstmal einholt wirds lange dauern, und bis das passiert sind die NEUEN spiele hits raus und dann geht wieder die Post ab aber sowas von, rollt jetzt der stein? :D
    profil 1031 comments
    [12.08.2005 - 20:53 Uhr]
    Loos3r:
    Wenigstens Schumacher ist abgestürzt, aber dem DS wird das (zumindest in Japan) noch ziemlich lange nicht geschehen, aber ich frage mich jede Woche aufs Neue, warum sich die PS2 so lange halten kann. Und solange der SP die 10.000 und die PSP die 20.000 er Marken halten können, können ja eigentlich alle zufrieden sein (ausser M$ und BigN mit dem Cube).

    @ Mastermind: Es wurde schon oft gesagt, dass in den USA die GBA- und DS-Verkäufe zusammengefasst werden, also nicht getrennt aufgeführt werden, und dass es in den USA "nur" Schätzungen auf 1000 genau gibt, und das monatlich, und nicht wöchentlich.
    profil 35 comments
    [12.08.2005 - 21:07 Uhr]
    djfrench:
    DS,DS,DS,DS!!
    Er wird immer oben bleiben!°_^
    profil 382 comments
    [12.08.2005 - 21:20 Uhr]
    Ds Freak:
    Ds vor,noch ein Tor ;-)
    profil 144 comments
    [12.08.2005 - 21:20 Uhr]
    Mastermind:
    Ich meine ja nur das die Japan Charts langsam langweilig werden. Ich finde der DS hat Japan bereits erobert und somit uninterresant, nun geht der Kampf in USA und Europa weiter und falls sich in den Japan Charts etwas gravierendes ändern sollte kann man das ja immernoch posten, aber nicht jede Woche. Finde ich zumindest.

    Mfg. Mastermind
    profil 14 comments
    [12.08.2005 - 21:24 Uhr]
    Giga2Kevin:
    Ihr wisst aber schon, dass der F1 Weltmeister "Schumacher" und nicht "Schuhmachner" geschrieben wird? Mich würden ja mal mehr die Zahlen aus USA un EU interessieren
    profil 144 comments
    [12.08.2005 - 21:38 Uhr]
    Mölzi:
    naja wie immer halt^^
    profil 53 comments
    [12.08.2005 - 21:39 Uhr]
    Marswalker:
    @epifire und alle anderen

    Die US Verkaufszahlen findet man auf gamefront.de.

    einige Daten hiervon
    HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN JUNI 2005:

    Pos System Juni 2005
    -----------------------------
    1 PlayStation2 355.000
    2 PSP 294.000
    3 GBA 288.000
    4 Xbox 168.000
    5 Nintendo DS 112.000
    6 Gamecube 70.000

    Die Zahlen sind nicht gerade akiktuell und gelten auch nur fuer den ganzen Monat. Aber trotz allem beweist es das sich die PSPin den USA sich fast doppelt so gut verkauft wie in Japan und der DS in den USA fast um Haelfte.
    Also beweist es das die PSP auserhalb Japans sich gut verkauft und wenn die PSP in 20 Tagen auch bei uns erscheint alles wieder gut wird. Die Masse in Europa wird sich weniger fuer die Titel wie Nintendogs usw. interessieren, Titel die den DS in Japan solch hervorragende Verkaufszahlen bringen und eher die (meist) Fortsetzungen auf der PSP zocken. PSP wird Europaführer, das hat schon die Zukunft bewiesen. Playstation Fans, und das sind in Europa sehr viele werden hinter der PSP stehen, vorallem weil fuer die kleinen der Name Sony schon fuer cool usw. steht. Naja, wir werdens sehen. Es ist aber bekannt das der Geschmack der Europäer sich stark von den der Japaner unterscheidet. Spielegeschmack versteht sich. und wie wir alle wissen:
    Software sells Hardware.
    profil 272 comments
    [12.08.2005 - 21:57 Uhr]
    SonMabo:
    Ist ja klar wie die Verkaufszahlen sind!!!

    Was wollen die Japaner mit ner PSP? Die haben doch schon jeder 5 PS2 im Wohnzimmer stehn! Die wissen garnicht mehr wohin mit den PS2s! Hab ja mal Bilder gesehn, die nehmen die PS2 für alles! Buchbeschwerer, als fehlendes Bein an nem Stuhl, als Arbeitsplatte für die Küche usw! Die wollen Abwechslung! Die PSP ist ne PS2 in klein! dadrauf kannste nichtmal n Brot aufschneiden!

    Aber mit dem DS!!!! Da kann man wäsche aufhängen(Wäscheklammern), mit nem kleinen Gummizug als Mausefalle verwenden und und und! Achja und spielen kann ma mit dem ding auch ganz gut! xD
    profil 84 comments
    [12.08.2005 - 22:23 Uhr]
    Leon:
    Langweilig^^ Na Ja wie immer halt XD
    profil 53 comments
    [12.08.2005 - 22:26 Uhr]
    Marswalker:
    @SonMabo
    Es ist verständlich das ihr Deutschen euch nicht vorstellen könnt wieso immernoch soviele PS2 verkauft werden.
    Aber zu deiner Info:
    Japan hat ca. 120 Millionen Einwohner. Wenn ihr mal um euren Freundesreis anschaut und bemerkt wie alt durchschnittlich so die PS2 Besitzer sind, und das sind es ca. die Jugendlichen von 12-18 Jahren. Daraus ergibt sich auch die Zielgruppe in Germany.
    Die Zielgruppe in Japan ist aber nicht nur grösser, auch die Käuferschicht ist es. Die PS2 wird in Japan von ca. 6 bis zu 99 Jährigen gekauft. Das liegt vor allem an die Gamesauswahl und daran das die alten in Japan nicht so verschlossen zu neuen Dingen sind, vorallem Technik. Die kleinen bekommens von den Eltern geschenkt. Das sie mit Videospielen ebenfalls aufgewachsen sind.
    Auch hat das Videospielen in Japan was mit der Schule zu tun. Die Schüler werden da so unter Druck gesetzt das sie sich in eine andere Welt entfliehen wollen und Zocken. Natürlich auch aus Abwechslung un Langeweile. Aber vor allem aus Schulischem Druck. Und dan gibt es in Nippon noch so ziemlich jede Mangaumsetzung für die PS2, und das kann den Mangafans dort nur gut sein.
    profil 306 comments
    [12.08.2005 - 22:38 Uhr]
    nintendofreak:
    Cool, der Cube hatt sich wieder gesteigert!
    Und der DS führt weiterhin :)
    Gut so! Nintendo 4ever!!!
    profil 69 comments
    [13.08.2005 - 00:55 Uhr]
    Hephalum:
    Allerdings hat Sony insgesamt den größeren Marktanteile, was mich wundert ist, dass immer noch so viele Leute einen SP kaufen, sogar mehr als GC oder XBOX
    profil 380 comments
    [13.08.2005 - 08:25 Uhr]
    Cool-P:
    Okay in japan führt Nintendo mit dem DS
    In Amerika führt Sony mit der PSP
    Bleibt nur noch Europa
    profil 156 comments
    [13.08.2005 - 09:08 Uhr]
    powerpack:
    Wirklich unglaublich das der DS so kontinuierlich an der Spitze bleibt und sogar die PS2 um Klassen überholt!!!!!! Die Japaner lieben den DS!!

    20.000 für die PSP ist wirklich verdammt wenig, wenn das so weitergeht wird der GBASP die PSP noch einholen!!!! Das liegt wohl wahrscheinlich daran dass derzeit nicht viele gute Games für die PSP in Aussicht sind.

    Enttäuschend finde ich die Verkaufszahlen für den Cube, hoffentlich wird die Revolution sich besser verkaufen!!!!!

    profil 745 comments
    [13.08.2005 - 10:14 Uhr]
    Nintendog:
    Immernoch keine Änderung...
    Ich denke die nächsten paar Wochen wird es auch noch so bleiben.
    Zeige die restlichen Kommentare
    Diese News ist älter als eine Woche.
    Kommentieren nicht mehr möglich...
    Autor: Kevin Jensen

    Datum: 12.08.2005, 19:57 Uhr

    Typ: Allgemein

    Screenshots:


    Stichworte:

    Nintendo Switch

    News mögen:

    Weitersagen: