PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

35

Nintendo mit Handy-Service

Nintendo weitet als PR Maßnahme seinen Einflussbereich aus. Vorerst sind es die Japaner, bewährt sich der Service, dann vielleicht auch bald die Europäer. Ziel des Services ist es, auch Handy Besitzern die Nintendo Welt nahezubringen. Für Japan wurden dafür auch schon Verträge mit Vodafone und DoCoMo geschlossen. Der Service wird den Benutzern den Download von virtuellen Nintendo Goodies auf ihr Handy anbieten - angedacht sind unter diesem Aspekt unter anderem Bildschirmhintergründe, Bildschirmschoner und Klingeltöne. Ob der Service auch auf Spieleklassiker ausgeweitet wird, ist bis dato unbekannt.
Ganz kostenlos ist der Spaß jedodch leider nicht - der Service wird vorerst für 2 $ pro Monat angeboten. Außerdem werden Nutzer des Services mit exklusiven Nintendo Text-News versorgt. Doch wie bereits erwähnt: Bis dato ist das Projekt ausschließlich für Japan angedacht. Mal sehen, ob es auch hier einen ähnlichen Service geben wird - wir halten euch auf dem Laufenden!


Quelle:  DS-x2.com
Kommentare verstecken

35 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 180 comments
[07.09.2005 - 14:35 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Hey, das is doch mal ne gute Idee :-)
Cool ist es auch , dass man Bildschirmhintergründe oder sowas runterladen kann. Nur blöd, dass das Ganze auch was kostet... Naja, immerhin... ne neue Einnahmequelle für neue Spiele *g*
profil 2580 comments
[07.09.2005 - 14:37 Uhr]
supermariofan:
Cool, hoffentlich kommt sowas auch zu uns.
profil 344 comments
[07.09.2005 - 14:38 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Hab ich bereits gestern gehört... Nun Nintendo hat in Japan ja ziemlich erfolg wieso sollten sie da nicht sowas machen? Nur nicht nach Europa damit sowas brauchen wir nämlich nicht.

MfG nintendo ds fanatiker
profil 369 comments
[07.09.2005 - 14:42 Uhr]
Metroid-Fighter:
Geil! das wär geil, mit den neusten news aufs handy! geil! auch das mit den intergründen ind ich klasse. vielleicht wird es handy versionen von super mario geben!
profil 25 comments
[07.09.2005 - 14:44 Uhr]
SkaveRat:
Och neee.
Jamba kotzt mich schon an. Jetzt auchnoch das geliebte Nintendo? T.T
profil 61 comments
[07.09.2005 - 14:45 Uhr]
Habe keinen:
ich hoffe das dieser trend nicht nach europa kommt ;)
hab kein bock auf mehr jamba!
wenn das wirklich nach europa kommt dann steht es für mich fest....das nintendo einen an der waffel hat!
profil 330 comments
[07.09.2005 - 14:47 Uhr]
Don_Bastardo:
sollen sich die kiddys mit ihren klingeltönen und wallpapers zufriedn geben. Ich finde es is halt reiner schwachsinn und geldverschwendung, aber ok.
profil 613 comments
[07.09.2005 - 14:51 Uhr]
Firefighter:
na gut wer geld dafür ausgibt??
Ich finds dumm.
profil 369 comments
[07.09.2005 - 15:07 Uhr]
Metroid-Fighter:
ich galueb nicht dass die so was Crazy Frog ähnliches dingsi machen, das wär bescheuert.
profil 1375 comments
[07.09.2005 - 15:18 Uhr]
DagShot:
find ich gut. würd ich vieleicht sogar machen (?)
aber die klingeltöne und bilder kann man sich ja heutzutage alle ganz einfach selbst als MP3 oder .wav datei vom PC auf sein handy ziehen. und die news bekomme ich ja schon bei euch ^^
profil 115 comments
[07.09.2005 - 15:26 Uhr]
alex.scf:
Finde die Idee nicht so toll. Es gibt andere Wege gute Werbung zu machen. z.B. wie bei der PSP! Bei uns hängen überall Plakate der PSP und die Zeitungen waren voll darüber. DS machte nur mit dem Fernsehen Werbung. Das Resultat? Hier in Bern ist der PSP restlos ausverkauft. Und das in nur einen Tag! Der DS besetzt noch die Regale. Finde es auch blöd,aber es ist die Wahrheit...
profil 158 comments
[07.09.2005 - 15:34 Uhr]
deReida:
rofl ^^ Hoffentlich kommts zu uns ^^
profil 596 comments
[07.09.2005 - 15:57 Uhr]
TOUCH!:
Tolle Idee, aber mein Handy kann nix!
profil 2347 comments
[07.09.2005 - 16:08 Uhr]
drake:
Selbst wenn es zu uns käme, würde mich das nicht interessieren und außerdem bezahl ich für sowas doch kein Geld, auch nicht, wenn es Nintendo ist :)
profil 851 comments
[07.09.2005 - 16:12 Uhr]
Swordi:
Ich finds cool, würds aber nicht kaufen!
profil 737 comments
[07.09.2005 - 16:58 Uhr]
MeisterSeier:
Die 2€ Kosten hätte man sich auch schenken können, ansónsten finde die die Idee ganz gut.
profil 75 comments
[07.09.2005 - 17:04 Uhr]
Razer:
also finde sowas überflüssig!
wozu gibts denn internet! =)
aba trotzdem: big N rulezz! =)
profil 402 comments
[07.09.2005 - 17:31 Uhr]
Dragon Hunter:
wär geil wenns zu uns kommt!
profil 680 comments
[07.09.2005 - 17:55 Uhr]
Morku:
Sowas kann ich mir auch kostenlos aufs Handy ziehen...
profil 555 comments
[07.09.2005 - 17:58 Uhr]
Pascal1988:
ich bräucht sowas nicht >_<
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: N-Freak

Datum: 07.09.2005, 14:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: