PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

44

Hardware-Charts aus Japan

Alle Monate wieder... erscheinen die neusten Hardware Charts aus Japan. Überraschenderweise befindet sich die PSP nach wie vor auf Platz drei, während sich die PS2 dafür auf Rang 2 sonnt. Unangefochtene Nummer 1 in Japan ist jedoch nach wie vor der "Nintendo DS". Dieser konnte im Vergleich zum Vormonat sogar noch mehr Einheiten absetzen, was vornehmlich mit dem Release von Jump Super Stars in Japan zusammenhängt. Nintendos GBA und GBA SP hingegen verkauften sich weitaus schlechter als die Top 3. Der GameCube und die XboX müssen einmal mehr einige Einheiten auf den Heimkonsolen Spitzenreiter PS2 einbüßen. Alles in allem bietet sich euch das gleiche Bild wie vor einem Monat. Überzeugt euch am besten selbst:

1. Nintendo DS 58.579 | 1.577.877
2. PlayStation 2 26.282 | 1.376.124
3. PSP 22.610 | 1.203.086
4. Game Boy Advance SP 11.081 | 505.651
5. GameCube 2.388 | 153.339
6. Game Boy Advance 538 | 18.399
7. Xbox 198 | 9.787


Quelle:  Gamekult
Kommentare verstecken

44 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 14 comments
[09.09.2005 - 13:02 Uhr]
Striker:
Wundert mich aber schon das sich bei dem geringen LineUp der DS so gut absetzen kann.
Oder gibts im Land der aufgehenden Sonne so viel mehr an Games?
profil 745 comments
[09.09.2005 - 13:06 Uhr]
Nintendog:
An ungeschlagener Spitze natürlich der DS.
profil 43 comments
[09.09.2005 - 13:17 Uhr]
Gamecubefan64:
Man die japner haben schon so viele dsgames und wir .......
Aber langsam wirds auch langweilig^^
profil 715 comments
[09.09.2005 - 13:32 Uhr]
Balmung:
@Striker: das LineUp sieht in Japan leider deutlich besser aus als bei uns, aber das wird sich bei uns in den nächsten Monaten auch deutlich bessern, da wissen ja viele schon gar nicht mehr wo sie das Geld für die ganzen guten DS Spiele hernehmen sollen. ;)
profil 149 comments
[09.09.2005 - 13:34 Uhr]
wuestenfuchs:
Jawohl, es wird langsam Zeit für gute DS-Titel. Immerhin gibts das Teil schon ein halbes Jahr in Europa und wirklich gute Titel sind absolute Mangelware. Echt arm! Zum Glück ist jetzt als Ausweichlösung für trockene DS-Zeiten endlich die PSP in Europa angekommen. Medieval Resurrection ist der absolute Wahnsinnstitel!!!
profil 33 comments
[09.09.2005 - 13:34 Uhr]
Takeo:
@gamecubefan64: das wird j abald ein ende hane in par Tagen kommt Advance wars DS und dann kommt jeden Monat ein MUST HAVE Spiel also nur keine Panik wir geben langsam Gas mit den DS Games

@Topic: Habt ihr was andere erwartet??????
profil 2347 comments
[09.09.2005 - 13:37 Uhr]
drake:
Sogar noch ein paar mehr als letzte Woche, wenn sich das so halten würde für Wochen und Monate (also um die 60k nicht 40k) dann wäre das sehr gut.
profil 313 comments
[09.09.2005 - 14:13 Uhr]
DarkRyu:
Der arme Cube... aber wenigstens hats der DS soweit geschafft.
profil 60 comments
[09.09.2005 - 14:33 Uhr]
yoshi128:
*räusper* Sry, N-Freak, du hast da was falsch verstanden. Die japanischen Charts werden von Media Create wöchtenlich veröffentlicht und nicht monatlicht. Jump Superstars war schon vor 4 Wochen in Japan erschienen. In der Woche hatte der Nintendo DS sogar über 100.000 verkaufte Einheiten!
profil 243 comments
[09.09.2005 - 14:38 Uhr]
husky88:
Ich schließe mich yoshi128 an.
Leute, ähm, ist euch das nicht selber sofort aufgefallen?
Wären es die Monats-Charts würde der DS etwa bei 250.000 liegen.
profil 596 comments
[09.09.2005 - 14:38 Uhr]
TOUCH!:
Das sieht besser aus als in Amerika!
profil 737 comments
[09.09.2005 - 15:05 Uhr]
MeisterSeier:
Super für den DS, aber der Gamecube tut mir irgendwie leid...ist doch ne super Konsole.
profil 54 comments
[09.09.2005 - 15:07 Uhr]
MasterK:
erstaunlich vor allem deshalb weil eigentlich in den aktuellen softwarecharts kein DS-spiel so extrem pusht. im gegenteil, sogar ein psp-spiel hat sich mal in den charts verirrt, trotzdem half es nix :D
profil 449 comments
[09.09.2005 - 15:26 Uhr]
Findus:
Hervorragend! Jetzt werden sich vielleicht mehr Publisher trauen SPiele auf dem DS zu veröffentlichen.
profil 2347 comments
[09.09.2005 - 15:58 Uhr]
drake:
@yoshi128 & husky88: Ihr habt das falsch verstanden. N-Freak meinte, der DS konnte im August sogar noch mehr Absatz machen als im Juli (der Vormonat), weil Jump Super Stars rauskam (am 08.08.) Hab auch erst nicht ganz genau gewusst, wie es gemeint ist, aber wenn man mal drüber nachdenkt (ja, genau das will ich auch sagen), merkt man das.
profil 12 comments
[09.09.2005 - 16:15 Uhr]
CloudKenny:
Verstehen muss die Japaner einer mal. Sieht man sich die Us und die Europa Charts (Da PSP jetzt auch hier erschienen ist) wendet sich das Bild.

Schade das nicht mal die Deutschen Charts gezeigt werden da die viel Nahliegender sind. Ich kanns nicht verstehen warum die Japaner die Psp so im Laden lassen, schaut man sich um erkennt man Hochkaratige Spiele wie es auf
dem DS so ist.
Hier in Deutschland kann man es dagegen kein empfehlen im moment ein Ds zu kaufen. Ausser Advance Wars liegen wie auf dem trockenen an sehr guten Spielen.

Hoffen wir das der November ins Land zieht und ich mein Mario Kart bekomme xD (mal so am Rande) dann kann ich den Ds mal wieder auspacken.

Es Lebe der Konkurrenzkampf weiter so Psp und DS !!
profil 115 comments
[09.09.2005 - 16:21 Uhr]
alex.scf:
Cool. Schade das es in Amerika nicht auch so ist...
profil 851 comments
[09.09.2005 - 16:32 Uhr]
Swordi:
Wie gut, dass der DS immer noch ganz oben ist, mich würds aber eher interessieren, wie die Verkaufszahlen in Europa sind!
profil 5024 comments
[09.09.2005 - 17:03 Uhr]
Freezer:
Ab nächster Woche dürfte dann ja auch der GB Micro in der Statistik vertreten sein.
profil 725 comments
[09.09.2005 - 17:13 Uhr]
Samusx:
Wie immer sehr gut, ich würde mich jetzt nach dem PSP Star aber auch gerne mal die Europa Charts sehen, falls das irgendwie möglich ist.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: N-Freak

Datum: 09.09.2005, 12:49 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: